Beiträge von Luc

    Hallo Alex,


    bei welchem fHH bekommst Du eine 12.000er denn für 120 Euronen? Da fahre ich demnächst auch gerne hin. Meine 1000er bei MCF hat schon gute 190 € gekostet, Davon alleine das Öl 63 € zzgl. Märchensteuer.


    Gruß
    Luc

    Constantin,


    verfügt Deine AT über einen Hauptständer? Dann ist schieben die hohe Schule der Entropie :D


    Ernsthaft: Auf den HS bocken, sprühen, Hinterrad von Hand drehen, nächstzen Bereich der Kette einsprühen, ...


    Ohne HS bleibt es allerdings beim Schieben.


    Gruß
    Luc


    P.S. bwm hat es parallel zu meinem Kurzbeitrag sehr ausführlich und gut beschrieben.

    Hallo QuadruppelC,


    wenn Du bald eine neue Kette aufziehen möchtest, dann alle 5 Mm (Megameter) ölen. Möchtest Du länger mit ihr fahren, dann eher jeden Mm.


    Kettenspannung prüfen bedeutet nicht, dass sie gespannt werden muss. Letzteres ist nur erforderlich, sofern sie außerhalb der Vorgabe liegt. Dann kannst Du immer noch in die Werkstatt fahren.


    Öl nur nachfüllen, wenn Nahe an unterem Indikator am Messstab. Sofern Deine AT keine Ölfresserin ist, anfangs alle 1 Mm. Ölverbrauch hängt von verschiedenen Faktoren ab.


    Gruß
    Luc

    Hallo Kante,


    das sind keine LED-NS, oder?


    Ich suche nach günstigen (und zugelassenen) LED-NS. Falls jemand einen Tip hat, so freue ich mich über einen kurzen Hinweis.


    Viele Grüße
    Luc

    Hallo Olli,


    es stimmt: Einen Schönheitswettbewerb gewinnt diese Kombi nicht ;)


    Ich hatte seinerzeit Glück und habe die M05 für 19 € bei der Amazone geschossen. Nun ist sie erstmal drauf...


    Viele Grüße
    Luc

    Guten Morgen zusammen,


    nach den diversen positiven Berichten über das Gabelschild habe ich diese Woche etwas experimentiert. In der Hoffnung auf einen noch größeren Effekt habe ich gleich eine erweiterte Version in Angriff genommen:
    [attachment=0]Windschild.jpg[/attachment]


    Status:
    Die Geometrie passt noch nicht exakt; wird optimiert.
    Kein spürbarer Luftstrom zum Fahrer.
    Die Verlängerung nach vorne soll für zusätzliche Ablenkung des von der Scheibe nach oben geleiteten Luftstroms sorgen.
    Die Schultern sind vibrationsfrei.
    Der Helm befindet sich in nach wie vor in verwirbelter Anströmung.


    Gruß
    Luc

    01 Ibex75 1 schwarz matt
    02 chrisis62 2 schwarz matt
    03 TimTim 1 schwarz matt
    04 Chicken 1 schwarz matt
    05 AT-Eddi 1 natur gestrahlt oder gold (wenn genug)
    06 Schommi117 1 schwarz matt
    07 G.Tilk 1 schwarz matt
    08 Moped 11 1x wenn genug Gold, ansonsten Schwarz matt
    09 Moped 11 1x Edelstahl Natur
    10 Nordede natur gestrahlt
    11 Pe7er 1x Schwarz matt
    12 Twinman 1x Schwarz matt
    13 OllerMaxx 2x Schwarz matt
    14 David 1x schwarz matt (wenn es nochmal einen Schwung Spannungsregler gibt, bin ich ebenfalls dabei)
    15 Sissi 1 x schwarz matt
    16 Olliwies 1x schwarz matt
    17 Maddog 1x natur gestrahlt
    18 Juergen 1x schwarz matt
    19 Mr.Eddy 1x schwarz matt (wenn es nochmal einen Schwung Spannungsregler gibt, bin ich ebenfalls dabei)
    20 Luc 2x schwarz matt (auf 2 korrigiert)
    21 tomro 1x schwarz matt


    Summe: 24 Stück

    Ich benutze mein Mobiltelefon (S5) mit Locus Map.


    Sehr große Kartenauswahl, OpenStreetMaps können kostenfrei importiert werden. Viele Einstellmöglichkeiten. Die gefahrene Strecke kann aufgezeichnet werden.


    Kleiner Wermutstropfen: Die Navigationsberechnung bei vorgeplanten Strecken ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man (versehentlich) von der Route abweicht, dann versucht er je nach Einstellung entweder an die Stelle zurück zu kehren, an der man die Route verließ oder direkt zum Zielpunkt. Letzteres ist bei einem Rundkurs und bei Strecken, die bewusst nicht den schnellsten Weg zum Ziel darstellen suboptimal.


    Gruß
    Luc