Hallo Alex,
bei welchem fHH bekommst Du eine 12.000er denn für 120 Euronen? Da fahre ich demnächst auch gerne hin. Meine 1000er bei MCF hat schon gute 190 € gekostet, Davon alleine das Öl 63 € zzgl. Märchensteuer.
Gruß
Luc
Hallo Alex,
bei welchem fHH bekommst Du eine 12.000er denn für 120 Euronen? Da fahre ich demnächst auch gerne hin. Meine 1000er bei MCF hat schon gute 190 € gekostet, Davon alleine das Öl 63 € zzgl. Märchensteuer.
Gruß
Luc
Constantin,
verfügt Deine AT über einen Hauptständer? Dann ist schieben die hohe Schule der Entropie
Ernsthaft: Auf den HS bocken, sprühen, Hinterrad von Hand drehen, nächstzen Bereich der Kette einsprühen, ...
Ohne HS bleibt es allerdings beim Schieben.
Gruß
Luc
P.S. bwm hat es parallel zu meinem Kurzbeitrag sehr ausführlich und gut beschrieben.
Hallo QuadruppelC,
wenn Du bald eine neue Kette aufziehen möchtest, dann alle 5 Mm (Megameter) ölen. Möchtest Du länger mit ihr fahren, dann eher jeden Mm.
Kettenspannung prüfen bedeutet nicht, dass sie gespannt werden muss. Letzteres ist nur erforderlich, sofern sie außerhalb der Vorgabe liegt. Dann kannst Du immer noch in die Werkstatt fahren.
Öl nur nachfüllen, wenn Nahe an unterem Indikator am Messstab. Sofern Deine AT keine Ölfresserin ist, anfangs alle 1 Mm. Ölverbrauch hängt von verschiedenen Faktoren ab.
Gruß
Luc
Hallo Kante,
das sind keine LED-NS, oder?
Ich suche nach günstigen (und zugelassenen) LED-NS. Falls jemand einen Tip hat, so freue ich mich über einen kurzen Hinweis.
Viele Grüße
Luc
Hallo Olli,
es stimmt: Einen Schönheitswettbewerb gewinnt diese Kombi nicht
Ich hatte seinerzeit Glück und habe die M05 für 19 € bei der Amazone geschossen. Nun ist sie erstmal drauf...
Viele Grüße
Luc
Hallo,
meines ist auch selbst gebastelt:
[attachment=0]IMG_20180608_144757_klein.jpg[/attachment]
Allerdings ist eine überarbeitete Version mit verbesserter Passgenauigkeit in Arbeit. Das bekommt dann auch elegantere Schrauben
Nachteil der "langen" Version: Gabelversteller (Sterne) kollidieren.
Gruß
Luc
Hallo Manfred,
die Kombi sr1144 und M05 sieht etwa so aus:
[attachment=0]IMG_20180601_120637_klein.jpg[/attachment]
Gruß
Luc
Guten Morgen zusammen,
nach den diversen positiven Berichten über das Gabelschild habe ich diese Woche etwas experimentiert. In der Hoffnung auf einen noch größeren Effekt habe ich gleich eine erweiterte Version in Angriff genommen:
[attachment=0]Windschild.jpg[/attachment]
Status:
Die Geometrie passt noch nicht exakt; wird optimiert.
Kein spürbarer Luftstrom zum Fahrer.
Die Verlängerung nach vorne soll für zusätzliche Ablenkung des von der Scheibe nach oben geleiteten Luftstroms sorgen.
Die Schultern sind vibrationsfrei.
Der Helm befindet sich in nach wie vor in verwirbelter Anströmung.
Gruß
Luc
01 Ibex75 1 schwarz matt
02 chrisis62 2 schwarz matt
03 TimTim 1 schwarz matt
04 Chicken 1 schwarz matt
05 AT-Eddi 1 natur gestrahlt oder gold (wenn genug)
06 Schommi117 1 schwarz matt
07 G.Tilk 1 schwarz matt
08 Moped 11 1x wenn genug Gold, ansonsten Schwarz matt
09 Moped 11 1x Edelstahl Natur
10 Nordede natur gestrahlt
11 Pe7er 1x Schwarz matt
12 Twinman 1x Schwarz matt
13 OllerMaxx 2x Schwarz matt
14 David 1x schwarz matt (wenn es nochmal einen Schwung Spannungsregler gibt, bin ich ebenfalls dabei)
15 Sissi 1 x schwarz matt
16 Olliwies 1x schwarz matt
17 Maddog 1x natur gestrahlt
18 Juergen 1x schwarz matt
19 Mr.Eddy 1x schwarz matt (wenn es nochmal einen Schwung Spannungsregler gibt, bin ich ebenfalls dabei)
20 Luc 2x schwarz matt (auf 2 korrigiert)
21 tomro 1x schwarz matt
Summe: 24 Stück
Ich benutze mein Mobiltelefon (S5) mit Locus Map.
Sehr große Kartenauswahl, OpenStreetMaps können kostenfrei importiert werden. Viele Einstellmöglichkeiten. Die gefahrene Strecke kann aufgezeichnet werden.
Kleiner Wermutstropfen: Die Navigationsberechnung bei vorgeplanten Strecken ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man (versehentlich) von der Route abweicht, dann versucht er je nach Einstellung entweder an die Stelle zurück zu kehren, an der man die Route verließ oder direkt zum Zielpunkt. Letzteres ist bei einem Rundkurs und bei Strecken, die bewusst nicht den schnellsten Weg zum Ziel darstellen suboptimal.
Gruß
Luc