Beiträge von Luc

    01 Ibex75 1 schwarz matt
    02 chrisis62 2 schwarz matt
    03 TimTim 1 schwarz matt
    04 Chicken 1 schwarz matt
    05 AT-Eddi 1 natur gestrahlt oder gold (wenn genug)
    06 Schommi117 1 schwarz matt
    07 G.Tilk 1 schwarz matt
    08 Moped 11 1x wenn genug Gold, ansonsten Schwarz matt
    09 Moped 11 1x Edelstahl Natur
    10 Nordede natur gestrahlt
    11 Pe7er 1x Schwarz matt
    12 Twinman 1x Schwarz matt
    13 OllerMaxx 2x Schwarz matt
    14 David 1x schwarz matt (wenn es nochmal einen Schwung Spannungsregler gibt, bin ich ebenfalls dabei)
    15 Sissi 1 x schwarz matt
    16 Olliwies 1x schwarz matt
    17 Maddog 1x natur gestrahlt
    18 Juergen 1x schwarz matt
    19 Mr.Eddy 1x schwarz matt (wenn es nochmal einen Schwung Spannungsregler gibt, bin ich ebenfalls dabei)
    20 Luc 1x schwarz matt



    Alpinestars88: Besteht die Möglichkeit, die Befestigungspunkte für die die 18er AT/AS mit der bisherigen Variante zu kombinieren? Eine solche "Universallösung" würde die Nachfrage sicher beschleunigen.


    Gruß
    Luc


    Stimmt. Ich habe den 4. Punkt übersehen :o . Danke für die Korrektur.


    Gruß
    Luc

    M. W. wird der Ölstand nicht, wie weiter oben erwähnt, auf dem Hauptständer gemessen. Maschine mit warmem Motor auf dem Seitenständer abstellen und nach 3 Minuten messen. Messstab dabei nicht einschrauben.


    Beste Grüße
    Luc


    Nein, habe ich genau so gemacht. Quasi genau an die Anleitung gehalten ;)


    Gruß
    Luc

    Hallo Axel,


    passende Inbusschrauben hatten sie nicht. Wäre sonst eine Alternative gewesen. Ändert aber nichts an der engen Ausführung. Ein paar mm lichte Weite zwischen den umgebogenen Laschen wären des Rätsels Lösung ...


    Zur Anleitung: Mag sein, dass ich hier zu Ingenieur bin. Ja, es hätten beide Seitenteile abgebildet sein können oder zumindest ein "2*". Wichtiger ist aber die Tatsache, dass die Position der Rastnasen und die beste Demontage hinsichtlich der weißen Klammer nicht dargestellt ist. Und ja, die Reihenfolge E-F ist falsch. Das ist aber nur ein untergeordnetes Detail.


    ... und hinbekommen habe ich es mit den Gewindestangen und einer 4 € teueren neuen Klammer auch ;)


    Gruß
    Luc

    Die Anleitung ist zweifellos unterirdisch. Gegen ein Bilderbuch ist nichts einzuwenden. Die falsche Reihenfolge, nur ein demontiertes Seitenteil (hinter beiden sund Schrauben für den Originalgepäckträger), ein lapidares "Remove" usw. Sin d auch für Grundlagenkundige nicht hilfreich.


    Zur Schraube: Diese wird von oben in eine seitens Honda montierte Gewindebuchse geschraubt, die vermutlich speziell für die Montage von Zubehör vorgesehen ist. D.h. ein durchgehendes Gewinde ist zwingend notwendig. Und da die Halterung gegen besagte Gewindehülse unter Verwendung einer Abstandshülse geschraubt wird, ist ein "einfaches" Gegenhalten nicht möglich.


    Gruß
    Luc

    Na ja, das Öl ist immer ein Ärgernis. Die OEM bzw. Werkstätten begreifen es einfach nicht. Damit machen sie sich vieles kaputt. Ich habe 63,17 zzgl. MwSt. bezahlt. Der Literpreis von 15,04 € ist schon fast ein Schnäppchen.


    Gruß Luc


    Tempomat ist in der Tat ein Klacks. Das Programm wird einmal geschrieben (z. B. Gold Wing) und dann nur noch spezifisch auf Motor und Fahrzeug angepasst/konfiguriert. Dann braucht es noch ein passendes Bedienelement und etwas Kupferdraht. Alles zusammen inkl. Montage bei der Produktion kostet nur wenige Euro.


    Aber das ist ähnlich wie bei den Hauptständern. Gehören dazu, müssen aber extra bestellt werden. Das nenne ich Profitgier vor Kundenorientierung. :naughty: Leider bei allen Herstellern anzutreffen. :evil:


    Bruß
    Luc