Beiträge von Luc

    Tach zusammen,


    ich habe heute den plr angebaut und bin reichlich verärgert. :evil: :evil:


    Die Schrauben zur Befestigung der oberen Querstrebe (M8*85) sind etwa 10 mm zu kurz. Ungefähr soviel, wie die Distanzhülse oben über die Gummitülle ragt. Da der Baumarkt keine langen Schrauben mit durchgehendem Gewinde hatte, musste eine Gewindestange herhalten.


    Die Verstärkungen der Befestigungslaschen der besagten Querstrebe sind so eng an der Bohrung, dass eine normale Nuss bzw. ein Ringschlüssel nicht dazwischen passt; die Anleitung weist darauf an keiner Stelle hin. Ich muss morgen zur Nacharbeit noch einen dünnwandigen Steckschlüssel besorgen.


    "Remove" als Anleitung für die Demontage von Gepäckträger und den Seitenblenden ist reichlich dünn. An einer Seitenblende ist mir eine Kunststoffklammer gebrochen, da ich nicht wusste, wo die Befestigungspunkte sind.


    Die Reihenfolge der Montage halte ich auch für fraglich. Aber das mag Geschmacksache sein.


    Der Blinkerversatz. Ja. Vor lauter Ärger habe ich gar nicht mehr geschaut, ob es auch ohne ginge. Dann würde ich wieder zurückbauen. Die Anleitung schweigt sich übrigens dazu aus, wie das Kabel wieder unter die Sitzbank geführt werden soll. Die ursprüngliche Durchführung wird laut Givi-Anleitung nämlich durch eine Befestigungsschraube für den Versatzbeschlag belegt und somit verschlossen...


    Die Kleinigkeiten lasse ich mal unerwähnt. Bisher war ich mit Givi nämlich immer zufrieden.


    Beste Grüße
    Luc

    Auf die Aussage des fHH würde ich mich im Falle eines (größeren) Garantiefalles nicht verlassen. Habe mir kürzlich eine Suzuki für 2 Tage geliehen. Als der Händler den Tachostand mit 850 km ablas, da bot er mir ein alternatives Töff an. Sein Werkstattleiter wollte im Hinblick auf Garantiefälle keineswegs mehr als 1250 km auf der Uhr wissen...


    Beste Grüße
    Luc

    Eine Kupplung hat ein Getrieben nicht nur zur Beschäftigung von Einkauf und Produktion. ;)


    Jeder Drehzahlunterschied zwischen zwei Zahnrädern erhöht den Verschleiß, insbesondere am Zahnkopf und Zahnfuß. Ergo: nutze die Kupplung, das Getriebe wird es Dir danken.


    Beste Grüße
    Luc

    Gegenüber GPS läuft mein Tacho ziemlich genau 10% voraus. WSürde bei mir also 195 km/h bedeuten...


    Beste Grüße
    Luc

    Hallo Bernd,


    vielen Dank für den Hinweis. Habe nicht bedacht, dass kein separater Getriebeölkreislauf wie beim Auto existiert.


    Viele Grüße
    Luc

    Moin zusammen,


    1000er bei M.C.F. Berlin, Buschkrugallee:
    Inspektion: 68,4
    ÖL: 63,21
    Einsatz Ölfilter: 14,19
    Ölfilter: 14,19
    Scheibe Ablassschraube: 1,04


    Jeweils zzgl. Märchensteuer macht das in Summe 191,63 €


    Nebenbei: Ölfilter und Einsatz Ölfilter??? :shock: Ich kenne entweder Komplettfilter oder Filtereinsatz. Beides schließt sich eigentlich aus :?: Kann mir das jemand erklären? Bzw. gibt es dazu Bilder? Sind jedenfalls unterschiedliche Teilenummern.


    Viele Grüße
    Luc

    Kupplungshebel anstelle des Handbremshebels? Dann hoffe ich, dass Du nicht mal im Eifer des Gefechts versehentlich die Kupplung ziehst und damit Sein Hinterrad blockierst :o


    Beste Grüße
    Luc

    Konstruktiv wäre es definitiv suboptimal gelöst, wenn die Kettenspannung beim Federn deutlich variiert. Wenn es beim Einfedern zu komplettem Verlust des Durchgangs und starkem Zug in der Kette kommt, dann werden Kette und Lager unnötig belastet. Keine verschleißoptimierte Ausführung :shock: