Beiträge von mandi5162

Boah - Du hast die Frage echt ernst genommen - was wieder einmal bestätigt - es gibt keine dummen Fragen..... :clap: :clap: :clap: :clap:

musste lachen, weil die Reihenfolge ja natürlich auch ein wenig variieren kann. Vor allem wenn man bei Punkt zwei, zweiter Halbsatz beginnen "muss".

Also - aufschreiben und abarbeiten (nicht vergessen den Zettel einstecken) :D :D :D

Diese Erläuterung ist ganz gut

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das kommt darauf an was man will - ich hab auch eine kleine Panasonic Lumix fürs schnelle Foto mach aber, weil oft schneller griffbereit, viele Fotos mit dem Handy. Allerdings haben zwei aus einer Freundesgruppe immer eine Profi-Spiegelreflexkamera mit ( einer ist Vermessungsingenieur), deren Fotos sind einfach perfekt. Die beiden machen zwar viel weniger, aber diese sind top. D.h. für die Erinnerung tuns die einfachen Kameras auch - für ein anspruchsvolles Fotobuch etc. greifen wir aber gern auf deren Fotos zurück.

Das muss man den BMW-lern ja lassen - die Zahlen können beeindrucken. doppelt so viel verkauft wie Platz zwei und drei mal soviel wie AT´s.

zur NineT: ich kenn einen Geschäftspartner der fährt alles in der Stadt mit dem Moped - bei jedem Wetter (außer bei Minusgraden) und ist von einer 900er TDM auf die NineT umgestiegen. Mit der TDM ist er manchmal auch auf Tour gegangen, das hat er mit der NineT nur einmal probiert. Originalzitat - nach 250 km kann man nicht mehr absteigen, so verspannt wird man da. (vielleicht liegt das aber auch an seiner Größe von mindestens 195 cm)
    Der bietet mir schon oft an, die NineT einmal ein Wochenende lang auszuleihen - aber ehrlich gesagt, da wären mir zwei Tage zu schade wenn man sie auf der AT auch fahren kann. Aber für die Kaffee-Fahrt zum Chiemsee - super Gerät und extrem wendig.

Also ehrlich gesagt - der TT-Motorschutz gefällt mir einfach nicht (schaut irgendwie wie ein Verhüteli aus ;) ) und dann der Preis - happig.

Unsere SW-Motech haben wir um € 180,50 das Stück bekommen und sehen super aus. Das Wichtigste aber - sie schützen wirklich wo´s nötig ist.

Ich habe keine abnehmbaren Kofferdeckel sondern ein Scharnier am hinteren Ende, damit kann ich den Deckel beim kurzen Stehenbleiben mit einer Hand öffnen und etwas herausnehmen. Ich hab selbstgebastelte Innentaschen und damit funktioniert das Beladen mit einer Hand auch ganz gut. Natürlich hat ein Deckel mit zwei Verschlüssen (zum kompletten Abnehmen) auch Vorteile. Z.B. kann man sie beim campen gut als Gefäße gebrauchen etc.
    Zum Abwiegen - die neue Variante mit der Ausnehmung wird natürlich geringfügig leichter sein.
    Ja ich hab das easy-fix-System - funktioniert tadellos und einfach. Natürlich nicht so komfortabel wie z.B. die GIVI-Befestigung. Aber ich hab beide Koffer in 1 Minute befestigt oder abgebaut.

Das Aussehen der Koffer und Kofferträger wurde eh hier schon gepostet. Was mich freut ist, dass die Jungs die Träger so eng wie möglich ans Moped gebaut haben. Das haben sie auf der TA nicht so gut hingekriegt.