Zum ersten Mal im meinem Leben habe ich mir etwas luxuriöses gekauft (wie sich im Nachhinein herausstellte).
Ich benötigte die runter gerockten Gummidichtungen meines Windshields und weil ich großzügig zu mir selbst sein wollte, bestellte ich die PU-Dichtungen gleich mit.
Bei Abholung dann der Schock, mein Taschengeld von Mutti für den Rest des Monats war urplötzlich aufgebraucht und ich verlor einen kurzen Gedanken daran, meinen Bausparvertrag aufzulösen...............................knapp unter 40,-- Euro trotz Rabatt für 6 x Dichtungssätze. Hammer!!!!
Rein rechnerisch liegen diese damit pro Gramm irgendwo zwischen dem Silber- und Goldpreis.