Beiträge von hoffi69

Die Rallye Roten sollten schnell in den Stall, da wie man hört, die Dinger bei Regen sehr empfindlich sind :lachen: :lachen:

lg

hoffi

Hallo Heiko,

ich habe letztes Jahr und auch in diesem Jahr auf der Moppedmesse in Dortmund mehrfach mit Mitarbeitern und Sales Managern, sowie einem Service Ceo geschrieben und persönlich gesprochen. Immer war der Ternor der gleiche. "Es ist uns absolut schleierhaft warum ich (hoffi) eine so gering Laufleistung hatte. Interne Langzeittests sind nie unter 10.000 Km gekommen. Leider hätte man noch zu wenig Rückmeldung von Kunden wie mir, weil der Reifen erst im letzten Jahr auf den Markt gekommen ist." Meine Erfahrung wurde jedoch bereits in einem in der "Motorrad-Zeitung" veröffentlichten Verschleiß- bzw. Vergleichstest mit einer der schlechtesten Restprofiltiefen (aller Testreifen) nach (ich glaube es war nach 2500 Km) bestätigt. Schaun mer mal, dann sehn mer schon. :handgestures-thumbupright:

lg

hoffi

Kann ich leider überhaupt nicht bestätigen.

Kann ich auch nicht bestätigen und ich habe den Reifen viele Jahre im Soziusbetrieb gefahren.

Hinten: 11.000, vorne 12.500 Km

Und sofern wir den AT41 als "gröber" bezeichen, stimmt die Aussage mit Tendenz zu höheren Laufleistung auch nicht.

hinten: 5500 km vorne direkt mit gewechselt, hätte ca. 2500 noch gehalten.

Der 2. Satz vom AT41 ist jetzt drauf um diesem sonst so tollen Reifen noch eine Chance zu geben. Wir werden sehen wie die Laufleistung dabei aussieht.

lg

hoffi

tscharlie

gemorje jong, stimmt, gehört auch zu den besten Stücken.

Im Vergleich fallen für mich nur 2 Songs (etwas) ab: "Sleepwaking my life away" und "you must burn" und auf ersteres hätte ich persönlich auf der Scheibe auch verzichten können. Also 10 gute bis sehr gute Titel machen im Resümeè ein tolles Album.

lg

hoffi

P.S. Ich höre gerade zum 10. Mal Room of Mirrors :handgestures-thumbupleft:

20230414_150751.jpgHeidenei, endlich, endlich wieder auf Tour gewesen.....was kann man das vermissen....man,man,man

Weil ich viel fahren musste :lachen: nur wenig Bilder. Sieger- und Sauerland bis zum obligatorischen Kaffee bei Helmut am Biggegrill.

Interessant war dort die Tatsache, dass wir auf ein Junges Pärchen mit einer Trikokulore :lachen:trafen, die noch nicht von unserem schönen Forum gehört hatten. Hoffentlich ändert sich das mit dem heutigen Tag :handgestures-thumbupleft: Der Bahnhof steht in Hilchenbach in einem privaten Garten.

20230414_144157 (2).jpgtrueadventure.de/forum/core/attachment/65838/20230414_151047 (2).jpg20230414_155036.jpg20230414_161038_001.jpg

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hey Elmaggus,

ich möchte mich in Teilen dem Emsländer anschließen.

Carmen und ich fahren zu 98,50% im Soziusbetrieb und davon 70% der Zeit voll aufgerödelt.

Ein absoluter Topreifen ist der A41, der insbesondere durch seine hohe Laufleistung besticht. Einlenkverhalten...super; Aufstellmoment.....sehr gering; Spurstabilität....super klasse; Nässehaftung..... excellent und wir fahren das Ding bis an die Flanken ab. Sägezahn? Fehlanzeige!!!

Ich bin der Optik halber jetzt auf den AT41 gewechselt, der die gleiche Perfomance bietet, jedoch beim 1. Satz durch mangelhafte Haltbarkeit negativ auffiel. Ich habe jetzt den 2. Satz drauf um ihn hoffentlich jetzt länger fahren zu können (1. Satz vielleicht ein Montagsreifen ?:lachen: ).

Na ja, sollte dieser Satz ebenfalls schnell verschleißen, würde ich auf Empfehlung einiger Forumskollegen (u.a. macblum ) auf den MAA wechseln.

Beratende Grüße

hoffi69 :handgestures-thumbupleft: