Beiträge von hoffi69

Hallo Manfred,

sollte ich dir zu nahe getreten sein, dann entschuldige dies bitte. Ich hatte meinen Tipp nur gut (und ernst) gemeint, weil mein fHH mich nach einem Winter in 2019 genau darauf aufmerksam gemacht hatte (ich hatte damals die von dir beschriebenen Startschwierigkeiten und nach dem Tipp nicht mehr). Also nichts für ungut.

lg

Rüdiger

Gott sei Dank kann ich bei meiner SD06 von solchen Problemchen (mehr isses ja auch nicht) nicht berichten.

Allerdings beherzige ich nach sehr langer Standzeit (letztes Jahr 3 1/2 Monate nach meinem Unfall) einen Tipp meines fHH wegen der kleineren Batterie (ich hatte 2018 bereits den Modellwechsel der SD06).

Zündung ein, halbe bis Minute warten (Batterie sollte sich aufwärmen) und dann fluppt das wie verrückt.

lg

Rüdiger

Es gibt unterschiedliche (eigene) Erfahrungen mit der Restreichweitenanzeige.

Als ich das Mopped neu hatte, habe ich wie bei jedem neuen Mopped die Reichweite ausgetestet um für zukünftige Touren zu wissen, wie weit ich im Zweifel maximal komme.

Als ich bei meiner damaligen Fahrt noch 25 Restkilometer las, wollte ich diese auch noch ausfahren - aber Pustekuchen. 2 Kilometer später verreckte mir der Motor, Gott sei Dank 500 m vor einer Tankstelle, zu der ich rollen lassen konnte. 18,6 Liter nachgetankt.

Vor Kurzem ein anderes Spiel mit gleichen Vorzeichen. Restreichweite 23 Km und bei der Tanke dann "nur" 17,3 Liter getankt.

Die Unterschiede sind meiner Meinung nach auf den Chip zurückzuführen, der je nach Fahrweise etwas anders berechnet. Beim ersten Mal bin ich flott unterwegs gewesen und beim 2. Mal eher gemütlich.

Ich bin mir sicher, dass es nur daran liegen kann. Ein plausiblerer Grund fällt mir partout nicht ein.

lg

Rüdiger

@Franky78

Tolle Tour,

einige Ecken dort sind uns durch unsere Sommerurlaube bestens bekannt. Sehr schön!

Gute Heimfahrt für euch.

Bis bald mal.

lg

Rüdiger

Timbo:

2018

ist das Basismodell überarbeitet. Die Neuerungen:

• Ride-by-Wire, von Honda 'Throttle By Wire' (TBW) genannt
    • drei voreingestellte Motormappings, die auf Leistung, Motorbremse und Traktionskontrolle Einfluss nehmen, ein viertes Mapping kann frei konfiguriert werden
    • Traktionskontrolle siebenstufig
    • Display neu designed:
      besser ablesbarer Drehzahlmesser,
      Restmenge/Restreichweite kann jederzeit angezeigt werden und nicht erst bei Erreichen der Reserve,
      Betriebszeit wird nicht mehr automatisch beim Ausschalten der Zündung auf Null zurückgesetzt, sondern wie die Tageskilometerzähler erst durch den Fahrer
    • automatische Blinkerrückstellung, die hinteren Blinker zeigen Notbremsungen an
    • Schalter zum Bedienen des DCT an der rechten Lenkerarmatur anders angeordnet
    • Motor im mittleren Drehzahlbereich besser abgestimmt
    • Gewicht um 2 kg niedriger (230 statt 232; DCT: 240 statt 242) durch kleineren Endtopf, leichtere Batterie und leichtere Ausgleichswelle
    • zulässiges Gesamtgewicht 443 kg statt 427 (DCT: 453 statt 437)
    • Zuladung 213 kg (bisher 195 kg)
    • Fußrasten größer und anders befestigt
    • Speichen wegen Korrosionsproblemen aus Edelstahl

lg

Rüdiger

Hallo Nexus,

deine Aufnahmen sind auch für mich interessant. Ich habe die insta one X2 von einem sehr guten Freund hier aus dem Forum geschenkt bekommen und erste Aufnahmen gemacht.

Hast du deinen Film über Insta Photo Studio im Nachgang geschnitten oder anders bearbeitet?

Dann noch eine Frage: Am äußersten rechten Bildrand sieht man schwarze Wellenlinien. Sind das trotz "unsichtbarem" Insta Stick optische Reste desselben?

Über jeden Tipp bin ich dankbar!

lg

Rüdiger