Beiträge von hoffi69

Hallo Josef,

natürlich hast du Recht damit, aber man kann das Eine tun und braucht das Andere darum nicht lassen. Zusätzlich sollten die Behörden endlich mal damit beginnen, die Strafen für "Brülltütenfahrer" empfindlich zu erhöhen; bis hin zum Fahrverbot von (von mir aus) mehreren Wochen. Dies bedingt jedoch eine konsequenteres Kontrollieren der Krawallbrüder. Diese Kontrollen vermisse ich jedoch.

lg

Rüdiger

Hallo Karl,

mir persönlich gefällt so etwas nicht, weil ich diese Namensschilder zu oft in Firmen sehe, oder bei Polizei, Ordnungskräften oder auch wie bei meiner Frau in der Firma.

Alle anderen Vorschläge sind für mich auf jeden Fall akzeptabel, egal ob Klarname vorne oder hinten bzw. Nickname vorne oder hinten

oder wer möchte eben auch ohne Klarnamen. Das kann doch im Zweifel dann jeder für sich entscheiden. Die sehr gute Grundidee dahinter bleibt ja in jedem Fall erhalten und darauf kommt es doch an.

lg

Rüdiger

Hallo und guten Tag,

es ist immer wieder schade zu hören, dass die Qualität bei der SD 09 offensichtlich hier und da zu wünschen übrig lässt. Das man dann wie Lele über eine Wechsel (aus seinen nachvollziehbaren Gründen) nachdenkt, kann ich auch verstehen.

Was mich jedoch wundert, ist die Tatsache, dass einige so gar keine Probleme haben und andere umso mehr. Meine SD06 bsp. läuft wie ein Uhrwerk und hatte noch keine Mängel, so dass ich vollauf zufrieden bin.

Gibt es eventuell unterschiedliche Fertigungsstätten unserer Maschinen die Qualitätsunterschiede hervorrufen?

lg

Rüdiger

Hey Yannik,

wäre es möglich beim "Team" dann unseren Stammtischzusatz "Drei-Länder-Eck" hinzuzufügen?

Alles andere könnte ja im Prinzip so bleiben. Da gibt es sicher reges Interesse!!

Vielen Dank schon einmal fürs Engagement und beste Grüße

Bis bald mal wieder.

Rüdiger

Hey Karin,

dann darf man doch bereits jetzt gratulieren. Viel Freude mit der Neuen, wenn es denn dann so weit ist.:):thumbup:

lg

Carmen und Rüdiger

Hallo David,

ich selbst fahr ihn zwar nicht, aber schau doch mal beim Dunlop Roadsmart. Sportfahrer finden den richtig gut.

Für mich stellt sich die Frage, was bedeutet sportlich für dich im Hinblick auf ein Adventure - Bike?

Wenn es bedeutet die Leistung unserer Maschinen gelegentlich voll auszureizen, dann empfehle ich dir den Bridgestone A41.

Ich bin gerne mal flott unterwegs und der Reifen eignet sich dafür (im Übrigen auch bei Regen) sehr gut. Kein Rutscher, kein Aufstellmoment, umlegen in Wechselkurven top, bolzstabil und dabei noch sehr langlebig (hinten 10.500/vorne13000Km); also klare Kaufempfehlung.

lg

Rüdiger

Ja das war ein perfekter Tag. Toller Kurvenswing in der Eifel und mal wieder nette Menschen getroffen und kennen gelernt.

Danke Markus und Winnie.

lg

Rüdiger

Ich sehe das genauso wie Klaus und möchte hinzufügen, dass bei bsp. hohen Temperaturen wie am An- und Abreisetag zum Forumstreffen, das Autobahnfahren keine angenehme Sache mehr ist.

Dafür lohnt der Trailer immer.

lg

Rüdiger

Ich kann die hohen Temperaturen beim Treffen bestätigen und auch die Tatsache, dass meine Kombi absolut angenehm bei hohen Werten ist. Die Durchlüftung war einwandfrei und bekommt deswegen ein sehr empfehlenswert von mir:

Modeka KHAO

lg

Rüdiger