Hallo und guten Morgen Dominik,
als ich meine AT dieses Jahr Ende Mai bekommen hatte, wusste ich, dass hier Edelstahlspeichen verbaut wurden und habe dies, so wie ihr beschrieben habt getestet. Allerdings hatte ich diese Info bereits von meinem HH erhalten. Die meisten vor Mai ausgelieferten AT`s hatten wohl noch Stahlspeichen.
Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für meinen HH (Zweirad Neubold in Herdorf) brechen.
Ich bin hier schon 20 Jahre "zu Hause" und noch nie beschissen worden. Im Gegenteil, so gar die eine oder andere kostenlose Leistung ist hier möglich, weil wir uns vertrauen und ich ihm "treu" bin. Von anderen Kunden höre ich das Gleiche.
Zum Thema Inspektion: Die meisten Händler nehmen einfach zu viele Inspektionen pro Tag an und arbeiten dementsprechend unsauber (das hier beschriebene "verkleckern" -. Schrauben nicht angezogen usw.).
Mein HH nimmt nur eine größere Inspektion am Tag vor (aus dem o. beschreibenen Grund).
Ich bin hier immer absolut zufrieden und die Preise für diese hervorragende Leistung passen auch.
Es gibt sie also noch, die wirklich guten Händler. Man muss sie nur finden bzw. kennen.