Beiträge von hoffi69

Ich glaube das Moral hier keine Rolle spielt. Die Ausbildung einiger Führerscheinanwärter ist grenzwertig. Der eigene Wille ein guter Verkehrsteilnehmer zu werden, fehlt oft gänzlich. Irgendwie durch und den Lappen haben. Die Unaufmerksamkeit und Konzentration, sowie viele Ablenkungsfaktoren machen den Verkehr immer gefährlicher. Man muss leider immer mehr mit der Dummheit der anderen rechnen und hoffen das der 7. Sinn (incl. jahrerlanger Erfahrungen) uns vor solchen Unfällen so gut es geht schützen. Aber manchmal verlässt einen das Glück oder es kommt noch Pech hinzu.

lg

Rüdiger

Hallo und guten Morgen Zusammen,

sollte es so etwas wirklich geben? Das wäre beinahe skandalös.

Ich kann es mir nur schwer vorstellen; warum sollte man die Produktionskosten eines Reifen unnötig in die Höhe treiben und 2 Mischungen zusammen rühren.

Was es nicht so alles zu geben scheint.

lg

Rüdiger

Hallo J.W

ich fahre auch maximal 5% abseits der Straße und das funktioniert mit einem Straßenreifen wunderbar (mehr Komfort, weniger Lärm, hohe Laufleistung), weshalb ich dir von beiden ab- und zum Bridgestone A 41 raten würden.

Wie immer im Leben ist jedoch alles Geschmackssache und auch abhängig von z.B. der Mitnahme einer Sozia (zu 98%).

Alleine fahrend käme sicher auch ein anderer Pneu in Frage.

lg

Rüdiger

Hallo Erik,

eine Tür geht zu und eine andere öffnet sich. Wer weiß, wer weiß was einem die Zukunft so (wieder-)bringt.

Auf jeden Fall alles Gute für deine Zukunft.

lg

Rüdiger

Hallo Horst, Hallo Karin,

mit Bestürzung habe Carmen und ich gerade von eurem Unfall gelesen. Das ist richtig übel. Wir hoffen, dass euer Optimismus euch gut durch die Zeit der Verletzungen führt und wir uns beim nächsten Treffen wieder gesund und munter sehen.

Bis dahin wünschen wir euch alles Gute (Besserung). Werdet wieder gesund!

glg

Carmen und Rüdiger

20200913_110014_autoscaled.jpg

20200913_111851_autoscaled.jpg

20200913_112001_autoscaled.jpg

20200913_115126_autoscaled.jpg

20200913_120544_autoscaled.jpg

20200913_142426_autoscaled.jpg

20200913_143359_autoscaled.jpg

20200913_154914_autoscaled.jpg

20200913_154938_autoscaled.jpg

20200913_171517_autoscaled.jpg

Stammtischausfahrt 3-Länder-Eck (leider "nur" 2 Moppeds - Rest im Urlaub oder krank) Wir haben die sogenannte "6-Seen-Tour" gemacht: 1. Wiehltalsperre 2. Aggertalsperre 3. Fürwiggetalsperre 4. Versetalsperre 5. Sorpesee 6. Hennesee

Hallo Thorsten,

das Fahrwerk ist in jedem Fall (Tipp Raggna) ein wesentlicher Bestandteil für fast jede Fahrsituation und die Tatsache, dass wir "hochbeinig" sind, macht das Ganze nicht einfacher. Leider kann ich nur von meinen Erfahrungen mit der 1000er berichten und bei "Alleinfahrten" ist eine gewisse Seitenwindempfindlichkeit zu bemerken. Im Soziusbetrieb habe ich dieses Phänomen nur in ganz reduziertem Maße feststellen können.

lg

Rüdiger

Hallo und guten Abend,

die Koffer mit je 10 kg zu beladen, war bisher völlig unproblematisch und das Schnellfahren auf der Autobahn (für Überholvorgänge)

ist genau so wie ICEMAN sagt, kein Problem. Selbst im Soziusbetrieb, voll bepackt, pendelt unser gutes Stück auch bei 200 nicht.

lg

Rüdiger