Beiträge von hoffi69

    Hallo und guten Morgen Dominik,


    als ich meine AT dieses Jahr Ende Mai bekommen hatte, wusste ich, dass hier Edelstahlspeichen verbaut wurden und habe dies, so wie ihr beschrieben habt getestet. Allerdings hatte ich diese Info bereits von meinem HH erhalten. Die meisten vor Mai ausgelieferten AT`s hatten wohl noch Stahlspeichen.


    Ich möchte an dieser Stelle mal eine Lanze für meinen HH (Zweirad Neubold in Herdorf) brechen.
    Ich bin hier schon 20 Jahre "zu Hause" und noch nie beschissen worden. Im Gegenteil, so gar die eine oder andere kostenlose Leistung ist hier möglich, weil wir uns vertrauen und ich ihm "treu" bin. Von anderen Kunden höre ich das Gleiche.
    Zum Thema Inspektion: Die meisten Händler nehmen einfach zu viele Inspektionen pro Tag an und arbeiten dementsprechend unsauber (das hier beschriebene "verkleckern" -. Schrauben nicht angezogen usw.).
    Mein HH nimmt nur eine größere Inspektion am Tag vor (aus dem o. beschreibenen Grund).
    Ich bin hier immer absolut zufrieden und die Preise für diese hervorragende Leistung passen auch.
    Es gibt sie also noch, die wirklich guten Händler. Man muss sie nur finden bzw. kennen.

    Hallo Ronald,


    meine Frau und ich fahren das Sena 10 U im Shoei Neotec und Nolan N-90.
    Für die Kommunikation untereinander ist das System bis 100 km/h in Ordnung, danach funktioniert es schlicht nicht mehr wirklich.
    Im Frühjahr bekomme ich ein Navi, so dass ich dazu leider nichts sagen kann.
    Wir sind uns allerdings sicher, dass wir ebenfalls im Frühjahr einmal ein Cardo - System testen wollen, weil uns auf der letzten Mopped-Messe dazu geraten wurde.

    Hallo Christophe,


    ich denke beides ist möglich.
    Gute Freunde von mir haben zum Einen ihren Helm mit Air-brush verfeinern lassen und ich selbst haben meinen alten Helm
    seiner Zeit genauso wie meine damalige CBf 1000 mit Folie bekleben lassen. Das ist nie kaputt oder abgegangen.


    Die Frage lautet also: Was ist dir lieber, bzw. wer kann deine Wünsche umsetzen.

    Hallo Gerdi,


    ich denke, dass das in erster Linie von deiner persönlichen Fahrweise abhängt und in welchem Terrain du dich bewegst.
    Ich fahre keine Adventure Sports sondern eine normale AT, aber bei Anreise bzw. längeren Landstraßenetappen komme ich bsp. mit dem "Tour"-Mode hervorragend zurecht. Bei meinem letzten Urlaub dieses Jahr in den Alpen, bin ich im User-Mode mit 1-1-3 gefahren. Hierbei war mir die max. Power mit max. Drosselklappen-Tätigkeit (Motorbremswirkung) für die Straßen dort am Wichtigsten. Aber wie gesagt, rein subjektiv. Jeder sieht das anders. Da ich zu 95% mit Sozia fahre ändern sich die Dingen ohnehin etwas im Vergleich zu vielen "Alleinfahrern".


    Beste Grüße

    Hallo Zusammen,


    ich kann mich den meisten Vorredner nur anschließen. "Jedem das Seine"


    Ich habe mich auch nach ausführlichen Testfahrten (war halt neugierig was das DCT so kann) wieder
    auf eine "Schalter" gegangen. Ich möchte mein Fahrverhalten in keiner Weise von irgendeinem Automatik-Gedöns
    beeinflussen lassen. Außerdem habe ich es schon immer gemocht zu schalten und das auch nicht nur auf dem Mopped.
    Selbst bei meinem Außendienstfahrzeug habe ich mich bewusst wieder für ein Auto mit manueller Schaltung (trotz 60 TKm Fahrleistung und den scheiß Staus und Baustellen) entschieden.


    Mopped und schalten passt für mich bestens zusammen und das bleibt auch so.


    horrido

    Hallo zusammen,


    vor ca. 6 Wochen stand in der Zeitschrift "Motorrad" ein entsprechender Artikel. Daraufhin habe ich mich direkt mit meinem HH
    in Verbindung gesetzt. Das offizielle Anschreiben vom KBA war bis heute nicht da, so dass ich davon ausgehe, dass nicht jede Maschine mit Hauptständer betroffen sein wird.
    Ich habe meinen Sicherungsring selbst überprüft. Alles ok.


    Panikmache ist definitiv nicht angezeigt

    Hallo und guten Morgen,


    meine Frau und ich fahren mehrmals im Jahr gemeinsam (auf einer Maschine) in kürzere oder länger Mopped Urlaube.
    Mein Nachbar, mit dem wir viele Jahre gemeinsam (harmonisch, spaßig, spannend und gut) von Schottland bis Kroatien
    gefahren sind, muss aus gesundheitlichen Gründen leider aufhören.
    Wir überlegen nun, ob wir zukünftig alleine fahren oder mal den Versuch starten wollen, über das Forum Interessierte zu finden, die ebenfalls lieber zu viert, fünft, oder ... ihren Mopped Urlaub genießen.


    Sollte Interesse bestehen, so hätte man über die Wintermonate Zeit sich ggfls. kennen zu lernen bzw. darüber auszutauschen ob es Sinn macht oder nicht.


    Würde mich freuen etwas zu hören.


    P.S. Nächstes Jahr fahren wir definitiv vom 01. - 09.06. nach Campodolcino (Italien Nähe Schweiz/Engadin)


    Schönen Sonntag

    Hallo und guten Morgen,


    ich hoffe der Kauf ist inzwischen perfekt. Egal welches Modell, Hauptsache AT. :D
    Ich habe mir im Mai die gleichen Gedanken gemacht und die Summe aller Verbesserungen führten mich zur Kaufentscheidung
    für das 2018 Modell. Ich fahre meine Moppeds in der Regel mehrere Jahre, so dass ich deswegen den aktuelle besten Stand der AT gekauft und natürlich nicht bereut habe.


    Grüße aus dem Siegerland