Alles anzeigen
Hallo Thomas,
haste dich denn gleich mit gewaschen?![]()
![]()
![]()
lg
Rüdiger
Alles anzeigen
Hallo Thomas,
haste dich denn gleich mit gewaschen?![]()
![]()
![]()
lg
Rüdiger
Alles anzeigenMoin . Heute mal lecker Fischbrötchen in Ditzum
IMG_20200801_131137_autoscaled.jpg
Hallo ihr Zwei,
ganz schön die "Backen" voll mit Fischbrötchen. Nicht das euch noch schlecht wird.![]()
lg
Rüdiger
Alles anzeigenErster Plattfuss seit mindestens 20 Jahren. Zum Glück hatte ich unlängst auf schlauchlos umgerüstet. Nach 20 Minuten konnte es weitergehen.
Hallo Holger,
ist doch besser, als wäre es dir am Wochenende passiert![]()
![]()
![]()
lg
Rüdiger
Hallo zusammen,
letzten Endes kann jeder mit seinem Mopped ja machen, was er möchte. Aus eigener Erfahrung und der langjährigen Erfahrung meines fHH vermeide ich jeden Hochdruckstrahl. Ich fahre meine Moppeds relativ lange und deswegen bin ich da etwas zurückhaltender.
Hochdruck kann jede Menge zerstören (Elektrik bzw. Elektronik, Lager, Buchsen, Gummis uvm.)
Mit dem "normalen" Wasserdruck unserer Leitung und etwas Vorbereitung (einweichen) geht alles wie von selbst. Der beste Trick für mich ist jedoch immer noch der Gebrauch einer alten (ausgedienten) Strumpfhose. Nichts verkratzt, alles geht runter und fertig. Dies hat mein Bruder bereits vor Jahrzehnten bei seinen "Heiligtümern" (Autos) so gemacht und es geht bis heute gut.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenGude,
beteiligt sich eigentlich wer an den bundesweit organisierten Demos gegen Fahrverbote, die jetzt am Samstag (04.07.) stattfinden? Falls Interesse, Infos findet man u.a. bei Facebook bei Biker for Freedom:Facebook Demo-Infos bei Biker for Freedom
Ich bin übrigens bei der Demo in Wiesbaden am Start...
Hallo Oliver,
ich selbst kann leider nicht, aber ein Paar aus unserem Stammtisch sind dabei. Wir sehen uns spätestens zum Forumstreffen.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenIch hab mich am Samstag bei Tante Luise in Koblenz mit einem AT Fahrer aus dem Kreis Cochem sehr nett unterhalten. Auf die
Frage ob er das Forum kennt sagte er ja, aber nicht angemeldet. Da er viel am Moped schraubt und auch noch Werkzeugmacher
ist, hab ich ihm gesagt das er der richtige Mann für das Forum wäre. Er meinte noch, das er es sich überlegt.
Hallo Thomas,
ich wußte bisher nicht, dass missionarisch unterwegs bist![]()
lg
Rüdiger
Zählen auch Sozia?
lg
Rüdiger
Hallo Oli,
dein Gefühl trügt nicht. Ab Modelljahr 2018 wurde u.a. der Endschalldämpfer verändert. Die innen liegenden Kammern wurde von 3 auf 2 Kammern reduziert. Die Airbox wurde verändert. Die Elketronik angepasst und meines Wissens auch der Kat geringfügig modifiziert.
Im Ergebnis ein deutlich lauterer Auspuff (weshalb ich u.a. erstmals keinen Sportauspuff für ein Mopped gekauft habe), der auch nach längerer Fahrt (und entsprechender Wärme ) noch lauter wird.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.
lg
Rüdiger
Hallo Jens,
ich hatte seiner Zeit nach einem ausgefallenen Tankpad gesucht, aber keines gefunden.
Irgendwann stieß ich auf eine homepage (ich überlege noch wie der Name war), die Tankpads individuell gestalltet.
Daraufhin habe ich eines mit dem Bild meiner Gattin herstellen lassen. Also solltest du in jedem Fall auch das Richtige für dich im "Netz" finden.
lg
Rüdiger