Hey Thomas,
Wie? Umfaller?
Was war denn zu kurz? Beinchen oder Ärmchen?![]()
Ich hoffe sonst is bei eurer Tour nix passiert.
Wir sehen uns nächste Woche beim Stammtisch, dann kanst mal erzählen!
Beste Grüße auch an Tina!
Rüdiger
Hey Thomas,
Wie? Umfaller?
Was war denn zu kurz? Beinchen oder Ärmchen?![]()
Ich hoffe sonst is bei eurer Tour nix passiert.
Wir sehen uns nächste Woche beim Stammtisch, dann kanst mal erzählen!
Beste Grüße auch an Tina!
Rüdiger
Alles anzeigenDas ist eine Milchmädchenrechnung und entspricht nicht der Belastung einer Umschleifung. So wie du das schreibst halten die Gurte auch nur 400 kg.
EIne Umreifung od. Umschleifung sieht so aus:
https://media.ladungssicherung…Themenwelten/_Lashing.jpg
Und nur dann kann man die höheren Belastungswerte der Gurte anwenden.
Hallo Dr. Dolittle,
die von dir beschriebene Ladungssicherung bezeichnet man als Niederzurren. Beim Niederzurren ist neben dem Winkel, der Gleitreibbeiwert und die Vorspannkraft entscheidend. Da unsere Moppeds in Regel seitlich oder nach vorne und hinten schräg abgespannt werden, spricht man vom Diagonalzurren. Hier spielt die Vorspannkraft keine Rolle sondern lediglich die LC (lashing Capacity) oder zul. Zugkraft einfach direkt im Zurrsystem (z.B. 500 daN). Diese Gurte sollten mit der gleichen Kraft mindestens handfest angezogen werden, so dass die gleiche Kraft in jede Richtung wirken kann und somit ein Vesetzen des Ladegutes ausbleibt.
lg
Rüdiger
Hallo Henrik,
sicher wirst du jemanden um`s Eck finden. Ich glaube aber, dass du den Gang zum Händler definitiv einplanen musst.
Unsere Ats sind dafür bekannt, bolz stabil zu sein, was ich hiermit gerne bestätigen möchte.
Egal ob allein oder mit Sozia, mit oder ohne Gepäck (selbst mit Gepäcksack auf dem Topcase), mit Fullspeed auf der Bahn oder sogar bei Landstraßentempo (ohne Hände am Lenker - kurzfristig).
Es passiert schlicht nichts. Kein Lenkerschlagen, kein trudeln, kein schlingern. Nix!
cu
Rüdiger
20200602_110152_autoscaled.jpg
20200602_152848_autoscaled.jpg
Kurzurlaub im Weserbergland. Zunächst Bad Fredeburg (Anreise). Köterberg (Bikertreff auf 495m), Bad Pyrmont (Stadtschloss), Kaiser Wilhelm Denkmal, Schloss Brake Lemgo, Hermannsdenkmal, Externsteine, Hämelschenburg, Hameln
Hallo an Alle,
ja das mit dem Tacho ist wirklich extrem (rein faktisch gesehen). Es sind auch nach meinen Tom Tom Naviangaben rund 10% Abweichung.
Das Positive, was ich daraus ziehen kann, ist die Tatsache, dass ich trotz neuem Bußgeldkatalog meine Fahrweise nicht ändern muss, wie ich jetzt weiß. Mit 10 km/h innerorts und 20 km/h außerorts drüber (Überholvorgänge mal außen vor gelassen) scheint die Moppedwelt für mich in Bezug auf Strafen weitest gehend in Ordnung zu bleiben.
lg
Rüdiger
Hallo Sebastian,
alles was du geschildert hast, geht gar nicht. Das hat weder mit Service, Werkstattkompetenz noch mit Kundenfreundlichkeit zu tun.
Aus meiner Sicht steht hier eine kostenlose Neulackierung (oder eine top Ausbesserung) an. Die anderen von dir aufgezählten Mängel würde ich alle einzeln vortragen und in Ruhe dort besprechen. Die Reaktion deines FHH wird dir dann schon dein weiteres Handeln aufzeigen.
Ich habe so etwas noch nie erlebt und hoffe auch, dass es mir erspart bleibt.
lg Rüdiger
Unsere Politiker sind schlichtweg weltfremd und beratungsresistent. Weil sie selbst keinen Spass verstehen, sollen andere auch keinen mehr haben. Die Lösung wäre so einfach. Die Strafen für Krawalltüten maximal erhöhen (1000€ und 3 Monate Führerscheinentzug) und das Problem wäre gelöst.
Was bleibt: Entweder Auflehnung durch Petition oder Politiker wählen, die Rücksicht auf "Volkes Stimme" nehmen und sich auf Realpolitik verstehen und mit Vernunft und Sachverstand an Probleme gehen ohne sich von der ein oder andere "Seite" wie die buchstäbliche Sau durchs Dorf treiben lassen.
lg
Rüdiger
trueadventure.de/forum/core/attachment/12166/
20200517_111448_autoscaled.jpg
20200517_131253_autoscaled.jpg
20200517_134714_autoscaled.jpg
20200517_185108_autoscaled.jpg
20200517_190018_autoscaled.jpg
Mit "kleinem" Stammtisch eine größere Runde (560 Km) gedreht. Westerwald, Luxemburg (Mullerthal, Schiessentümpel, Schloß Beaufort, Vianden und über die Eifel zurück.
Alles anzeigenHai,
fährt er sich denn wesentlich besser als der CTA3 oder der PST2? Welche Erfahrung hast Du mit der Laufleistung und der Haftung gemacht?
cu
framo
Hey Framo,
vielleicht kann ich auch helfen. Ich habe letzte Woche meinen VR nach 14 Tkm gewechselt und der HR hat 8500 Km gehalten.
Bei Regen ist der Reifen top. Bolzstabil bei allen Geschwindigkeiten. Kurven aller Art - Null Problemo. Handling sehr zufrieden und auch Ausflüge über Stock und Stein (kein Sand oder Geröll) auch ohne Probleme. Ich fahre ausschließlich im Soziusbetrieb und zu 90% auf der Straße. Vielleicht hilft das in der Betrachtung des Reifens.
lg
Rüdiger
Erste Stammtisch (Drei-Länder-Eck Hessen, NRW, RP) Ausfahrt 2020