Alles anzeigenliege leider im Krankenhaus statt bei Sonnenschein auf dem Moped zu sitzen
Hallo Robert,
dann mal gute Besserung / Genesung. Hoffentlich geht`s für dich bald wieder nachHause.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenliege leider im Krankenhaus statt bei Sonnenschein auf dem Moped zu sitzen
Hallo Robert,
dann mal gute Besserung / Genesung. Hoffentlich geht`s für dich bald wieder nachHause.
lg
Rüdiger
Nicht jedermanns Sache (meine auch nicht), aber ein spezielles Design für Individualisten.
lg
Rüdiger
Leider kann ich mit der Elektromobilität so gar nichts anfangen. Zu wenig alltagstauglich, zu teuer, (noch) nicht nachhaltig (schwer zu recyceln - 2.000.000 Liter Wasser zur Herstellung von einer Tonne Lithium) und für mich auch kein Spassbringer ist; schon gar nicht das was ich in der Freizeit (von einem Mopped) möchte.
Ich brauche die Vibrationen, den Klang des Motors uvm.
Eine E-Mopped werde ich erst dann kaufen, wenn keine Verbrenner mehr zugelassen oder gebraucht zu kaufen sein werden.
lg
Rüdiger
Ideen muss man haben und verrückt genug, diese umzusetzen!
Sicherlich schwer zu fahren (geradeaus geht immer), aber der Sound ist hammergeil!![]()
lg
Rüdiger
Hallo Robert,
vielen Dank noch einmal für den tollen Kalender und deiner damit verbundenen Arbeit.
Uns allen (und trotz allem) eine schöne Vorweihnachtszeit.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenmir egal....
Hallo Zusammen,
ich sehe fast jeden Samstag allen meinen Nachbarn beim Autowaschen zuhause zu. Meine Auto geht in die Waschstrasse und den groben Dreck vom Mopped sprühe ich ab und an, an einer Waschstation (jedoch nur unten am Mopped und mit genüg Abstand zum Bike) ab.
Dafür lasse ich es mir ehrlich gesagt nicht nehmen mein top gepflegtes Bike zuhause zu waschen. Wenn ich sehe was an Ölflecken auf deutschen Straßen und Gewässern hinterlassen wird und keine "Sau" (seht mir den Ausdruck nach) interessiert es, bin ich mit meiner "kleinen" Umweltsünde wahrlich kein Umweltverschutzer.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenMoin. Hab auch seit 2 Wochen den 2 Satz A41 drauf. Der erste Satz hielt bei mir 14500 km
. Für mich ist der Reifen perfekt da ich nur Straße fahre. Am meisten gerade aus . Bei uns gibt's nicht so viele und schöne Kurven. Ok Kreisverkehr, aber das zählt nicht
Gruß Andreas
Hallo Andreas,
für die Emsländer gibt es doch die "eckige" Version des A41, der hält noch länger.![]()
![]()
![]()
lg
Rüdiger
Alles anzeigenHi Hoffi, und Du fährst die L mit 18L-Tank?
Oder die AS? 380 km schaffe ich nicht mit meiner L, würde ich sagen ...
Hey Andreas,
es ist eine SD 06, CRF 1000 A Baujahr Mai 2018. Ja und die Km Angaben stimmen und zwar alle im Soziusbetrieb gefahren.
lg
Rüdiger
Alles anzeigenZulassungen der CRF1000L und CRF1100L zusammen für Deutschland:
2016-12 - 2.295 AfricaTwins kumuliert
2017-12 - 2.562 AfricaTwins kumuliert
2018-12 - 2.387 AfricaTwins kumuliert
2019-12 - 2.434 AfricaTwins kumuliert
2020-10 - 2.303 AfricaTwins kumuliert
Sieht doch nach stabilen Absatzzahlen aus. ![]()
lg Rüdiger
Hallo,
in einem älteren thread haben wir diese Problematik bereits mit unseren 1000er erörtern können.
Ich mache es seit dem ich Mopped fahre immer wie folgt: Bei meiner üblichen Fahrweise immer einmal trocken fahren. das bedeutet damals 380 Km. Seit dem tanke ich spätestens nach 350 gfahrenen Kilometern. Bei einer super zügigen Fahrt im Hochsauerland hatte nach 340 gefahrenen Kilometern eine Restreichweitenanzeige von 25 Km und bin dann nach 6 weiteren Kilometern 100 Meter vor einer Tankstelle trocken gewesen und konnte noch hinrollen lassen. Getankt damals 18,6 Liter. Demnach ist die Restreichweitenanzeige eher eine Empfehlung als ein Fakt. Ich bleibe bei meiner o. geschilderten Vorgehensweise.
lg
Rüdiger