Beiträge von BayMax

    Servus in die Runde,


    Gestern - Mittwoch war EICMA angesagt.
    Der Honda Stand war der größte auf der Messe. Geht also doch noch.
    Die Stars dort sind natürlich die Fireblade und unsere Africa Twin.


    Natürlich habe ich die beiden Twins genau betrachtet. Das Display hat
    jeden der im Sattel saß zum drücken aller Schalter eingeladen. Der Blinkerschalter
    versteckt sich dabei ein wenig....
    Thema Schweißnähte. Beim Kofferträger der AS sind diese mehr als großzügig
    ausgeführt. Am Heckrahmen war auch kein Fachmann im Einsatz. Allerdings
    sieht man diese nur bei der AT, bei der AS werden jene durch eine Verkleidung
    verdeckt. Auch keine Schönheit ist der Original Sturzbügel/Zierbügel.
    Hier muß ein anderer kommen. Der jetzige ist unter dem Scheinwerfer ein
    Stückwerk! Und auch hier das Thema Schweißnähte.


    Aber.... Die Tricolor ist wieder die Schönheit, die schwarze AS aber auch sehr
    attraktiv.


    Was für mich die AS jetzt auch möglich macht ist die neue Tankform. Hier ist endlich
    mehr Platz für die Knie von uns langbeinigen. Zudem hoffe ich durch das verstellbare
    Windschild und die neuen Zubehör Windabweiser -diese sind jetzt geschraubt -
    einen besseren Windschutz.


    Was fehlt? Die Probefahrt. Dann kommt die Entscheidung.


    Gruß aus dem Süden
    Max

    Servus Oogway,


    das war auch mein Thema.
    Da hilft keine andere Bank, Lenkererhöhung oder andere Fußrasten.
    Der AT AS SDO6 Tank hat für große Fahrer eine unglückliche Form.
    Obwohl die Sitzhöhe genau die unsere ist. Ich habe mich dann für eine
    normale AT entschieden.
    Jetzt hoffe ich daß die Tankform bei der neuen AS für meine langen Beine
    passender ist. Das ist für mich das Kaufkriterium.
    Am Mittwoch wird in Mailand getestet.


    Allzeit gute Fahrt
    Max

    iceman


    Danke für die Info mit Namibia. Ich hatte es vermutet.
    Meine Nachfrage bei Honda per Mail blieb auch bei dieser Frage unbeantwortet.
    Wie jede Mail bei Honda.


    Gute Fahrt
    Max

    Ist sie das?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Servus aus dem Süden,


    dieses WE waren die ersten beiden Touren mit dem CTA 3.
    Zuvor hatte ich wie fast alle den Dunlop D610 auf dem Moped.
    Was soll ich sagen? Mir als Fahranfänger taugt der CTA 3.
    Ich habe mich sicher gefühlt - die Straßen waren trocken - und
    meine Kurvengeschwindigkeiten waren ohne Absicht höher als
    mit dem Dunlop. Sicher werden die Könnerfahrer unter euch
    den Reifen in Zukunft viel genauer und anspruchsvoller Bewerten.
    Mir taugt dieser Conti!


    Immer sichere Fahrt
    Max

    Servus Allgeier und Fred,


    Danke für eure Zeilen. Meine Größe beträgt 1.97 M. Wenn ich das Thema Windschild so durchlese
    komme ich zur Frage... wäre ein sehr kurzes Schild der richtige Weg?
    Was ich auf jeden Fall ändern werde ist mein Helm. Momentan nutze ich einen Schuberth C4.
    Wenn ich diesen nach unten abdichte wird der Lärm deutlich weniger. Andererseits.... mache ich mich klein hinter meiner hohen Honda Scheibe wird es fast Windstill. Mich selbst zu kürzen ist mir zu
    aufwendig.
    Also als erstes muß ein anderer Helm ins Haus.


    Gute Fahrt
    Max