Beiträge von matze89

    Danke ganzen Infos!
    Ich bin im advrider Forum auf eine vermeintliche Lösung gestoßen. Dort gibt es einige Fälle von gebrochenen Heckteilen auch bei weniger Beladung:
    https://advrider.com/f/threads…broken-rear-rack.1226040/


    Werde mir jetzt das Givi SR1144 Set holen.
    Das kostet knapp 60€, und unterstützt den Gepäckträger über zwei Punkte zusätzlich von unten. ;)
    Ich denke wenn man das TC dann nur moderat belädt sollte das ganze halten.

    Ich habe mir gerade mal die Anleitung von Hepco angeschaut und wie es aussieht ist genau an der Stelle meine Givi Kofferhalterung montiert.
    Vielleicht könnte an den Schrauben andocken und dort eine Verbindung herstellen.
    Ansonsten sieht es wohl so aus als müsste ich selber eine Konstruktion bauen oder einfach hoffen das der Träger auch so hält :think:

    Das Dolomiti sieht auch gut aus! Größer sollte es auf keinen Fall werden, da kommt man dann auch optisch an die grenzen :?



    Habe gerade gesehen das die Montage auch ohne Kofferträger geht. Hast Du das Set verbaut? Wo wird das denn am Heck verschraubt?
    Viele Grüße :)

    Danke für die Antworten :clap:
    das Givi SR1161 ist ziemlich genau was ich suche. Passt wohl leider nur an die AS, habe noch das Givi SR1144 gefunden aber die Informationen dazu sind ziemlich spärlich.
    Das Hepco Alurack sieht gut aus aber ist wohl nur in Verbindung mit Hepco-Seitenkofferträgern anzubringen und die sind bei mir von Givi.


    Das ein Topcase fürs Offroad nicht unbedingt sinnvoll ist weiß ich schon.
    Die letzten Jahre bin ich nur mit Softbags unterwegs gewesen, aber ich hätte gerne einen abgeschlossenen Platz für mein Fotoequipment.
    Ich bin auf das kleine Nomada PRO PHOTO von Holan gestoßen, dass unter 3 Kilo wiegen soll. Hat das jemand verbaut?
    Beladen wäre das Case dann mit circa 5 Kilo.


    Viele Grüße

    Ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeiten das Heck meiner 2017er SD06 zu verstärken.
    Das Originalteil ist ja leider nur aus Plastik und soll wohl bei größerer Belastung schon öfters mal gebrochen sein.
    Ich möchte mir ein Topcase montieren, auch mal Offroad unterwegs sein ohne mir ständig Sorgen zu machen ob das ganze hält.
    Soweit ich weiß gibt es eine Verstärkung von Givi. Konnte dazu aber nichts genaueres finden.. hat die jemand verbaut? (Habe Givi Kofferträger)
    AQ bietet ein Alurack zum Austausch, dass mir aber mit 450€ deutlich zu teuer ist..
    Soweit ich weiß gab es bei den neueren AT's eine Änderung am Heck, könnte man da mit einem Ersatzteil aufrüsten?


    Bin für jeden Tipp dankbar! :dance:

    Ich biete ein Set schwarzer Wolfman Expedition Dry Saddle Bags an.
    Die Taschen habe ich aus den USA importiert und dafür inclusive Zoll 420€ gezahlt.
    Leider sind sie mir doch etwas zu klein. Die Taschen sind unbenutzt und wurden nur einmal zum Probepacken auf das Motorrad geschnallt.
    Sehr robuste und gute Qualität.
    Versand versichert 10€ oder Abholung in Stuttgart.
    VB: 380€

    Ich habe mich gerade gefragt ob es die Möglichkeit gib den Tank der ATAS auf die normale Twin zu bekommen.
    Die 18 Liter sind schon etwas mickrig und Rotopax und Co nicht immer Ideal zu Transportieren.
    Hat das jemand schon probiert, oder müsste da auch die ganze Verkleidung neu gemacht werden?


    Viele Grüße