Beiträge von skipping

    Hallo,

    meine Neue 1100l DCT Bj.3,22 hat diese Funktion nicht bzgl.ABS Hinterrad abschalten oder ich finde Sie nicht

    Ich kann machen was ich will ,in der Goldanzeige wird die Funktion ABS immer übersprungen und ich komme gleich auf HSCT.

    Auch wenn ich den Benutzer 1 mit der Goldanzeige einstelle.

    ABS wird immer übersprungen.

    Hat wer eine Ahnung wo der Fehler liegen könnte.

    Oder wurde in der Software 2022 was umgestellt.

    Oder ich bin nicht in der Lage das Symbole richtig anzusteuern..



    LG Christian

    Servus meine Maschine ist irgend wo undicht .In Fahrrichtung links.Was sind das für Anbauteile.
    1.Der Gummieinsatz zum Gehäuse reingehend mit Kabel.-Kann man den ohne weiteres rausziehen
    2.Der Geber unten am Gehäuse mit einer 26 Schraube befestigt.


    Finde nicht die Stelle wo Öl raustritt.


    Meine Vermutung das einer der Teile beiden vielleicht undicht sind.


    Am Gehäusedeckel sehe ich nach der Reinigung nicht ob die Undicht ist.
    Die 4 unteren Schrauben am Gehäuse entlang waren nicht geade fest angezogen ...Ob es daran liegt.!!!


    Maschine steht seit 3,5 Wochen auf einer Duplexgarage und am Boden hat sich Ölgesammelt.


    Alles versaut bis vor dem Ölstab und untern bis zu Geber,aber nur an dieser Stelle ,alles ander ist trocken,auch die zwei Ölleitung/Stöpseln vom Luftkasten.



    und nun geht es ans persönlich , immer das gleiche--


    der Unterschied zwischen uns ist doch einfach
    -du lebst mit deinem hoppeln und bist glücklich


    und ich nicht -
    meine hat noch Garantie und sollte das Problem wieder auftauchen kommt Plan B


    und nun entspannt dich und auf ein hoppelfreies Wochenende.


    P.S
    Ja so ist es ,nicht mal vorgestellt sondern gleich losgelegt.


    Bin wohl der ERSTE der eine neue Gabel erhalten hat,liegt wohl an meiner Werkstatt,die sich für ihren Kunden eingesetzt haben,

    @ bigg0r
    bei mir war das kein leichtes hoppeln.


    Bitte überlege doch mal.
    Soll ich ein liebes Brief schreiben dafür das ich 13.000€ bezahlt habe und bekomme ein Motorrad was nicht richtig funktioniert.


    Ich habe schon viele verschiedene Motorräder gehabt und keines hatte dieses Problem,auch kein " etwas" hoppeln und eine GS bin ich noch nie gefahren bzgl .der BMW Gabel.


    Gegenfrage.
    Warum gibt es andere die überhaupt kein Problem haben,ich selber bin mit zwei AT 2018 Probegefahren,seltsam ist doch das da überhaupt kein hoppeln war.
    Ein Bekannter aus unsere Gruppe hat auch das selbe Problem wie ich.


    Ja ich bin und war sauer weil sowas nicht sein darf,egal bei welchen Hersteller.


    Ist dir mal in den Sinn gekommen das es Produktionsfehler sein kann die der Hersteller ungern zu gibt.


    Sei mir nicht böse : aber egal wie stark das hoppeln ist,wenn alles andere ausgeschlossen wurde,dann bleibt nur noch die Gabel übrig - oder !! und das ist ein Garantiefall.

    Hallo Hoppelende Gemeinde,
    ich bin kein großer Schreiber ,möchte dennoch euch was mitteilen.
    Ich werde es versuchen kurz zu halten.
    Das ewige hoppeln zwischen 48 und 68 km hat einen technischen Grund, den Honda gerne unter den Tisch kehrt.
    Denk doch alle mal weiter.
    Wenn ihr eure Maschine verkaufen wollt und der Käufer fährt damit Probe, der wird nie und nimmer so eine hoppelnde Maschine kaufen.
    Gebt diese beim Händler in Zahlung ,dann wird der mit Sicherheit die nicht abkaufen.


    Ich werde nicht aufführen was ich alles schon versucht habe an
    Einstellung beim Fahrwerk und bei 11000 km sowie den 4 Satz Reifen drauf.
    Immer ein hoppeln ohne Ende zwischen 48 bis 68 km.
    Auch die Federvorspannung hinten zu verändern ist nur humbuck bringt gar nichts.


    Folgendes ist wichtig und muss vorher geklärt werden.
    1.Reifen und Felge
    Hier müsst ausschließend das euer Vorderreifen einen Höhenschlag hat und das eure Felge in Ordnung ist.
    >> das kann jeder Reifenhändler oder Motorradhändler oder auch ihr selbst Prüfen


    2.Stempeln
    Es gibt dann noch ein stempeln ,das hat aber nichts mit dem hoppeln zu tun, das stempeln entsteht wenn man einen andern Reifen montiert der nun weicher ist oder härter ,dadurch muss man nur die Druckstufe verändern damit die Harmonie wieder passt zwischen Dämpfer und Reifen


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    3. Hoppeln zwischen 48 bis 68 km
    Wenn das obige alles auszuschließen ist ,dann ist eure Gabel mit dem Dämpfer kaputt,
    die Dämpfer/Gabel arbeitet in diesen Bereich nicht oder falsch oder wie auch immer.


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    Nach dem ich meinem Händler auf die Füsse getreten bin, mit der Androhung das ich das Fahrzeug zurückgebe oder er es in Zahlung nehmen muss für eine 2018 ,kam er in die puschen.
    Ich meckere schon seit der Übergabe vom Bike ,das ich ein hoppeln habe.
    Leider war mein Leidensweg zu lange bis es mir gereicht hat.


    Ich kann euch nur auf den Weg mitgeben, lasst euch nicht abwimmeln, besteht darauf das euer Motorrad ohne hoppeln normal auf der Strasse fahren muss.


    Honda Deutschland ist sehr träge ,mein Händler musste auch sehr massiv werden bzgl Garantieanspruch.


    Meine Honda Afrika Twin
    Bj.6,2017
    11500km
    Inspektion am 29,5,18
    Nach massiven meckern und Garantieansprüche neu bekommen.


    A-Startschalter, nach Regenfahrt am nächsten Tag ,Probleme beim starten. Beim Losfahren auch einfach wieder ausgegangen 4x vorgefallen.
    B- 2 neue Felgen >>beide hatten Rost an den Speichen


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    C- >>> Eine komplett neue Gabel erhalten >>
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    Fazit- Jetzt habe ich endlich ein Motorrad , was sich auf der Strasse verhält wie es sein soll.
    Liegt satt auf der Strasse ,schluck alles weg .
    und kein bobblen ,hoppeln mehr
    LG Christian