Hallo Hoppelende Gemeinde,
ich bin kein großer Schreiber ,möchte dennoch euch was mitteilen.
Ich werde es versuchen kurz zu halten.
Das ewige hoppeln zwischen 48 und 68 km hat einen technischen Grund, den Honda gerne unter den Tisch kehrt.
Denk doch alle mal weiter.
Wenn ihr eure Maschine verkaufen wollt und der Käufer fährt damit Probe, der wird nie und nimmer so eine hoppelnde Maschine kaufen.
Gebt diese beim Händler in Zahlung ,dann wird der mit Sicherheit die nicht abkaufen.
Ich werde nicht aufführen was ich alles schon versucht habe an
Einstellung beim Fahrwerk und bei 11000 km sowie den 4 Satz Reifen drauf.
Immer ein hoppeln ohne Ende zwischen 48 bis 68 km.
Auch die Federvorspannung hinten zu verändern ist nur humbuck bringt gar nichts.
Folgendes ist wichtig und muss vorher geklärt werden.
1.Reifen und Felge
Hier müsst ausschließend das euer Vorderreifen einen Höhenschlag hat und das eure Felge in Ordnung ist.
>> das kann jeder Reifenhändler oder Motorradhändler oder auch ihr selbst Prüfen
2.Stempeln
Es gibt dann noch ein stempeln ,das hat aber nichts mit dem hoppeln zu tun, das stempeln entsteht wenn man einen andern Reifen montiert der nun weicher ist oder härter ,dadurch muss man nur die Druckstufe verändern damit die Harmonie wieder passt zwischen Dämpfer und Reifen
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3. Hoppeln zwischen 48 bis 68 km
Wenn das obige alles auszuschließen ist ,dann ist eure Gabel mit dem Dämpfer kaputt,
die Dämpfer/Gabel arbeitet in diesen Bereich nicht oder falsch oder wie auch immer.
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Nach dem ich meinem Händler auf die Füsse getreten bin, mit der Androhung das ich das Fahrzeug zurückgebe oder er es in Zahlung nehmen muss für eine 2018 ,kam er in die puschen.
Ich meckere schon seit der Übergabe vom Bike ,das ich ein hoppeln habe.
Leider war mein Leidensweg zu lange bis es mir gereicht hat.
Ich kann euch nur auf den Weg mitgeben, lasst euch nicht abwimmeln, besteht darauf das euer Motorrad ohne hoppeln normal auf der Strasse fahren muss.
Honda Deutschland ist sehr träge ,mein Händler musste auch sehr massiv werden bzgl Garantieanspruch.
Meine Honda Afrika Twin
Bj.6,2017
11500km
Inspektion am 29,5,18
Nach massiven meckern und Garantieansprüche neu bekommen.
A-Startschalter, nach Regenfahrt am nächsten Tag ,Probleme beim starten. Beim Losfahren auch einfach wieder ausgegangen 4x vorgefallen.
B- 2 neue Felgen >>beide hatten Rost an den Speichen
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C- >>> Eine komplett neue Gabel erhalten >>
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Fazit- Jetzt habe ich endlich ein Motorrad , was sich auf der Strasse verhält wie es sein soll.
Liegt satt auf der Strasse ,schluck alles weg .
und kein bobblen ,hoppeln mehr
LG Christian