Beiträge von piddi-b

    Gute alte Kupferpaste kommt bei mir da mit drauf, damit sich halt kein Material abreiben kann ( hoff ich zumindest ). Das sich das anhört wie 'n Getriebeschaden stimmt, da wird einem schon anders wenn das anfängt zu knacken. Das Problem haben relativ viele weltweit..

    Hut ab, das mal ne Leistung... Die Problemchen sind aber wohl eher normal. Ärgerlich wenn Defekte auftreten aber wenn man die Kilometerleistung sieht und die Twin einen meist mit mem Grinsen im Gesicht so viele Kilometer getragen hat.. da lässt man's doch gerne richten.


    Bin da aber neugierig, da ich laufend Theater mit dem vorderen Ritzel habe.. Es scheint ein Phänomen zu sein das die Kette und das Kettenrad hinten einfach Kilometer ohne Ende fressen wenn man nen Öler dran hat, das Ritzel vorne aber relativ frühzeitig einfach abnudelt..


    Weiterhin allzeit gute Fahrt...

    Ich hätt da noch n Tipp wegen dem Ritzel...


    Hierzulande isses doch recht teuer, pro Stück 50€ und aufwärts..


    Ich hab mir aus den Niederlanden ORIGINAL Honda Ritzel zusenden lassen.... 2 Stück, incl. Steuer und Versand knapp 72 € sprich 36 € pro Stück :)


    Falls wer Interesse hat...


    https://www.cmsnl.com


    Einfach die Original Ersatzteilnummer eingeben und feddich. ( 23801-MEE-D00 <- müsste die Artikelnummer für's Ritzel sein )


    Der einzige Haken an dem Laden sind die doch etwas längeren Lieferzeiten und halt alles nur gegen Vorkasse und nicht zu vergessen das die eigentlich nur Teile für ältere Modelle verkaufen. Da aber bei der Twin Ritzel verbaut werden die schon Länger bei Honda im Bestand sind und auch an verschiedenen CBR's verbaut wurden, haben die halt auch diese im Shop.

    Mooin….


    ist zwar kein Deutsch dabei aber Original von einer der Honda-Seiten die öffentlich zugänglich ist, von daher denke ich zu 100% legal.


    https://www.hondamotopub.com/


    Da dann das entsprechende Land auswählen wo das Handbuch verfügbar ist und feddich… ( ähm Philippinen ) funktioniert ;)


    Falls doch irgendwie illegal ist, Sorry, bin kein Jurist, hab's über Google gefunden


    Moin...


    weil man's kann... ;)


    Wenn der Verbrauch wirklich so gering ist, macht es wirklich nicht viel Sinn ans Zündungsplus zu gehen. Original ist bei dem System an dem Kabelsatz ne Schnelle zum Anschluss direkt an der Batterie dran. So isses auch bei meiner Verbaut. Der für mich einzige Joker für das Zündungsplus wäre, wenn man öfter mal das Motorrad transportiert und immer wieder vergisst das XSystem auszuschalten, da es halt auf Erschütterung/Bewegung reagiert und brav seinen Dienst tut, nämlich schmieren, was dann bei längerer Fahrt auf Anhänger/Transporter dazu führt, das man nen Ölfleck unter den "Schmierdüsen" hat.


    Aber alles in allem muss man ja nicht unbedingt alles verkomplizieren, anschließen wie es in der Anleitung steht, dann gibt es auch keine Probleme bei irgendwelchen Reklamationen.

    Moin...


    dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten.


    Was meinst du mit "um Flanken kümmern" ? Zahnrand/Ritzel ? Das richtet sich nach Art und Weise wie und wo du fährst. Die Lebensdauer der Kette bzw. vom Kettensatz wird jedenfalls mit nem Scotty um einiges verlängert, so das man das Geld was man für so ein Schmiersystem erstmal investiert quasi durch den Nichtkauf von Kettensätzen wieder einspart. Ich hab mit meiner nu um die 9000 km gefahren, musste weder die Kette Nachspannen noch sonst etwas und die Zähne sehen alle noch sehr gut aus und das trotz, Sauwettertour, Staubigen Strecken, vollgepackt rauf auf die Alpen und der doch recht hohen Temperaturen im Sommer 2018.


    Das mit dem am Zündungsplus anschließen ist die beste Lösung wegen des Standby-Stromverbrauchs. Entweder direkt irgendwo im Kabelbaum einbinden ( z.b. am Zubehöranschluss unter Sitzbank, vorzugsweise mit passendem Stecker ist die sauberste Lösung ) oder halt mit einer dieser fliegenden Schnellverbindungen irgendwo am Kabel welches Zündungsplus leitet mit "anbinden" oder mit Relais zwischenschalten oder oder… Möglichkeiten gibt's da viele, Hauptsache die Sicherung bleibt am Kabel dran.

    Moin...


    ich war auch erst am überlegen wegen Scottoiler bzw. welcher von denen dran kommt, denn ich fahr schon seit ein paar Jahren mehr mit nem "Scotty". Alles andere was so auf dem Markt ist sind für mich einfach schlechte Nachbauten, wo man teilweise erstmal Rätselraten muss welches ÖL da denn nun rein kommt. Das haben die von Scottoiler einfacher. Blaues Öl für normale Temperaturen und das Rote wenn es draußen mal wieder heißer wird, wie der Sommer 2018.


    Um den Unterdruckbetriebenen anzubauen ist es wirklich recht viel Aufwand. Verkleidung runter, Tank runter und dann halt an den Unterdruckschlauch anbringen, den Schlauch dann noch verlegen usw. Ging damals supereasy bei meiner Transalp ohne irgendwas zu demontieren konnte man den Scotty montieren. Bei der AT geht's halt nicht so einfach mit dem Unterdrucksystem.


    Ende vom Lied, ich habe das X-System dran, ist easy anzubauen und funktioniert super. Das System einfach am Rahmen irgendwo anbringen, Öl einfüllen, an die Batterie anklemmen und ganz wichtig,wie in der Beschreibung das erste Öl durchlaufen lassen und gut ist. Die Tropfenrate lässt sich supereinfach je nach Bedarf einstellen. Das X-System ist zwar teurer aber um den zu montieren muss man die Twin halt nicht halb zerlegen.

    Moin,


    japp, schick aussehen tun sie und der Anbau ist auch wohl recht einfach ( laut Beschreibung ) aber vielleicht sollten die bei SW-Motech mal darüber nachdenken, bei schwarzen Teilen auch alle Schrauben in schwarz zu liefern. Sieht dann doch schicker aus, wenn die Schraubenköpfe vorn unter den Scheinwerfern nicht so auffallen würden. Oder Plan b nen Schrumpfschlauch mitliefern, dann fällt die Verbindung vorn noch weniger auf


    Werde sie mir bei Gelegenheit jedenfalls mal besorgen und schauen wie es in natura aussieht, wenn's passt, bleibts dran :)


    Mooin..


    Das kommt mir doch sehr bekannt vor, zum einen das am Auspuff und hinten die Strebe wo das Heck erst herumgezogen werden muss um die Schnellverschlüsse voreinander zu bekommen..Die Distanzscheiben hatte mir SW Motech auch zugesendet aber die sehen die Schuld nicht bei sich sondern eher bei Honda, weil die ja Toleranzen beim Auspuff haben. Pfft… lächerlich und deshalb passts hinten auch nicht oder was.
    Ich habe das Ganze nun so gelöst, die Distanzscheiben mussten nun vor dem Flansch. Den Flansch hatte ich mir neu angefertigt und die Bohrung vom Schnellverschluss einfach gute 4 Millimeter weiter auseinander gesetzt ( siehe Bild vom Prototyp), halt die Bohrung so gesetzt das der Träger recht Spannungsarm am Motorrad hängt. Die Strebe die nach hinten geht habe ich einfach mal gerichtet, hier aber sanft vorgehen, weil das Material ist etwas sehr weich für meine Gechmackt und wie gesagt sanft dabei vorgehen sonst geht der Lack kaputt.
    Ende der Aktion ist nun, die linke Seite passte eh schon wie angegossen und die rechte Seite sitzt nun auch weitgehend Spannungsfrei am Bike. Muss mir nun nur noch paar neuen Schrauben besorgen weil die originalen von SW-Motech sind doch schon sehr in Mitleidenschaft gezogen worden vom vielen lösen und wieder anziehen.


    Ansonsten ist das Ganze Koffersystem nun einfach TOP, mal abgesehen von den Nacharbeiten die ich damit hatte.


    Ich verstehe nur nicht warum die links und rechts nicht einfach die selben Aufnahmen gebaut haben, wäre viel einfacher und sicherlich unproblematischer geworden.