Alles anzeigenIst nicht so, dass ich Praxiserfahrungen keinen Glauben schenke, aber wie kommen die denn auf ihre Spezifikationen? Laut deren PDF's sind sowohl VX3 als auch VX für 1000ccm geeignet, außerdem kommt man, wenn man es linear berechnet (keine Ahnung ob der Chain Life Index so gedacht ist) bei der VX auf 90% der Lebensdauer von VX3 und ZVMX. Oder soll die komplette VX-Reihe (VX, VX2, VX3) nicht für die AT geeignet sein?
Das Ding ist (in einem anderen Thread ist das festgehalten), meine Kette hat nen X-Ring nach ca. 12'km verloren, am restlichen Kettensatz lässt sich aber noch kein Verschleiß erkennen. Das führt dazu, dass die Kette eh nicht so lange halten muss, weil wenn Kettenrad und Ritzel verschlissen sind werde ich dann das Komplettsystem wechseln. Wäre also selbst dann noch ein guter Lückenfüller.
Dann mach es halt und probiere es aus.
Es geht nicht darum wie lange die O-Ringe halten (die vermutlich durch das Reinigungszeug zerstört wurden) sondern darum wie schnell sich die Metalllaschen dehnen, sprich das Material reißt.