Kettensatz wechseln !

  • #91

    Dann mach es halt und probiere es aus.

    Es geht nicht darum wie lange die O-Ringe halten (die vermutlich durch das Reinigungszeug zerstört wurden) sondern darum wie schnell sich die Metalllaschen dehnen, sprich das Material reißt.

  • #92

    Es wird ja von einigen dringend empfohlen immer das Original Ritzel zu verwenden.

    Somit ist es vermutlich nicht wirtschaftlich einen Ketten Satz zu kaufen, sondern die Kette und das KettenBlatt einzeln und dann noch das HONDA Ritzel dazu.

  • #93

    Ich hätt da noch n Tipp wegen dem Ritzel...


    Hierzulande isses doch recht teuer, pro Stück 50€ und aufwärts..


    Ich hab mir aus den Niederlanden ORIGINAL Honda Ritzel zusenden lassen.... 2 Stück, incl. Steuer und Versand knapp 72 € sprich 36 € pro Stück :)


    Falls wer Interesse hat...


    https://www.cmsnl.com


    Einfach die Original Ersatzteilnummer eingeben und feddich. ( 23801-MEE-D00 <- müsste die Artikelnummer für's Ritzel sein )


    Der einzige Haken an dem Laden sind die doch etwas längeren Lieferzeiten und halt alles nur gegen Vorkasse und nicht zu vergessen das die eigentlich nur Teile für ältere Modelle verkaufen. Da aber bei der Twin Ritzel verbaut werden die schon Länger bei Honda im Bestand sind und auch an verschiedenen CBR's verbaut wurden, haben die halt auch diese im Shop.

  • #95

    vielen Dank für den Tipp, das ist echt Gold wert.

  • #100

    Gibts eigentlich ein Ketteblatt mit 43 Zähnen? fast alle bieten nur 40,42,44,.....50.

    Einen 43 keiner.

    Gibts einen Grund dafür?


    Ist original Kette geschlossen oder offen? (als Erstzteilkauf gemeint)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!