ZitatAlles anzeigenHatte ihm ne Steilvorlage gegeben indem ich ihm sagte, dass ich seit 10 Jahren GS fahre und zu 99% entschlossen bin mir die AT zu holen und das letzte 1% bei der Probefahrt bestätigen möchte. Probefahrt hat mich dann zu 1000% überzeugt, aber bei der Rückgabe hat der mich nicht mal gefragt, ob ich denn nun eine bestellen würde
Da dachte ich mir nur, nee mein Freund, du bekommst meine Kohle ganz sicher nicht
Hab dann bei Volker in Bürstadt bestellt, ganz anderes Kaliber, auch menschlich gleich auf einer Wellenlänge, hab mich da gleich wohlgefühlt.
Ich glaube manchmal, Ihr wollt beim Kauf angebetet werden. Was soll denn der Händler machen? Spricht er Euch nach der Probefahrt an, werft Ihr vor, er sei nur am Verkauf interessiert. Tut er es nicht, weil er nicht aufdringlich erscheinen will, und auch keinen Druck aufbaut, unterstellt Ihr, er sei am Verkauf nicht interessiert. Verallgemeinert, mir klar, reagiere so, weil ich selbst Verkäufer bin und mir solches Verhalten meiner Kunden oder Nichtkunden, je wie man es sieht, echt stinkt. Da berate ich am Nachmittag, dem freien Nachmittag am Geburtstag meiner Tochter 1 1/2 Stunden lang, verpasse den Kaffee, und am nächsten Morgen teilt mir der werte Kunde bei Anruf mit, er habe woanders gekauft, weil es ihm erschien, ich würde keinen Nachlass geben. Erschien...