Das ist ja die teure Variante...ich war da zu knausrig!
Und? Stellst Du irgendwelche Vibrationen fest? Unterscheid Heizpatrone und Lenkerinnengewicht ist ja vorhanden. Wenn ich mich richtig erinnere, sind es 82g zu 144gr.
Das ist ja die teure Variante...ich war da zu knausrig!
Und? Stellst Du irgendwelche Vibrationen fest? Unterscheid Heizpatrone und Lenkerinnengewicht ist ja vorhanden. Wenn ich mich richtig erinnere, sind es 82g zu 144gr.
ZitatAlles anzeigenMehr weiss ich nicht, da ich die Oxford installiert habe (die mit dem 5-stufigen Drucktaster mit + und - und unterschiedlich farbigen LED's zur einfachsten Bedienung.. sollen nebst günstigem Preis richtig gut sein, was man so liest)
...soll aber richtig aussehen, was man so sieht! http://www.polo-motorrad.de/de…mm-ausfuhrung-12volt.html
Im ernst...jeder, wie er´s braucht. Mir gefiel das nicht. Wollte die original Griffe nicht zerstören. Ich aber nur jedem raten, VORHER einen Test zu machen, ob alles vibrationsfrei am Lenker ist. Denn wenn man dann mehrerer Sachen anbaut oder verändert, weiß man nicht, woher es kommt. Ich habe dieses Lenkerflattern. Stört nur, wenn mal mal unterwegs herab freihändig fahren muss, um irgendwas an den Klamotten zu richten...sonst spüre ich nichts.
Du kommst an den Original-Stecker sowohl über das Cockpit als auch unter der Sitzbank. hier im Forum werden sogar die passenden Stecker angeboten.
Es macht in meinen Augen keinen Sinn, den Stecker der Sitzbank zu nehmen, da für den Schalter (warum schreibst Du Drucktaster, die Coolride werden mit Kippschalter ausgeliefert), eh ins Cockpit einbauen und dafür die Verkleidung demontieren musst.
Meine Fragen wären:
- Bin elektrisch eine Niete - ist es schwer die Teile zu verkabeln ?
Nein. Und ich gelte als Elektro-Legastheniker
- Die inneren Lenkergewichte werden ja demontiert - wie sieht es mit Vibrationen im Lenker aus ?
Ich kann nicht sagen, ob es davon kommt. Habe bei ca. 50km/h, wenn ich den Lenker loslasse, Lenkerflattern oder Shimmy
- wie schließt man sie am besten an ? original Stecker unter der Sitzbank?
Ich habe über das Cockpit angeschlossen
- wie ist die Heizleistung ?
Völlig ausreichend
- das original Lenkergewicht kann wieder montiert werden ?
NEin, die Patronen werden eingeklebt für die Ewigkeit.
- Wo habt Ihr den Drucktaster und die LED Anzeige montiert
Schalter im Cockpit
- gibt es evtl. Bilder die Ihr mir privat Mailen könnt ?
Was denn? Man sieht ja nichts außer dem Schalter im Cockpit
Im mandi-Style... meine - rein subjektive - persönliche Reihung:
outback motortek
TT
SW-Motech
GIVI
Ich schreibe immer wieder, dass die outback super sind, auch wenn ich wegen der hohen Transportkosten TT gekauft habe.
Ne, hast Du falsch verstanden...
Entweder Edelstahl Schraube und auch das passende Anzugsmoment mit Loctite,
oder
normale Stahl-Schraube und das dafür passende 3-fache Anzugsmoment!
Bei allen Demontage-Fragen möchte ich noch einmal an meine Frage erinnern, die in einigen Beiträgen vorher enthalten war.
Das ist für alle interessant, die den/die Bügel anbauen.
ZitatAlles anzeigenDie M8x110 Edelstahl-Schraube darf ich laut TT nur mit 7,9Nm anziehen. Das ist 1/3 des Stahl-Anzugsmomentes aus der TT-Tabelle der Anleitung.
Was ist deren von Honda angegebenes Anzugsmoment?
Auch die beiden Schrauben, die das „Geweih“ halten, auch Edelstahl, kann ich ebenfalls nur 7,9Nm anziehen statt 23 wie bei einer Stahlschraube.
Ich habe Loctite verwendet, überlege aber noch, die angesprochenen Schrauben durch normale Stahlschrauben zu ersetzen, um sie so fest wie vorher auch anziehen zu können.
Was denkt Ihr?
ZitatAlles anzeigenDie M10 Mutter an der Motorbefestigung wird wahrscheinlich die Demontage nicht unverletzt überstehen.
Warum nicht? Gerade bei der habe beim Lösen keine Sorgen, ging ohne Probleme. Was ist eigentlich deren von Honda angegebenes Anzugsmoment beim Wiedereinbau?
Der Halter am vorderen Rahmenrohr wird im TT-Set mit zwei Schrauben befestigt, M10x100 in Stahl, M8x110 in Edelstahl.
Die M8x110 Edelstahl-Schraube darf ich laut TT nur mit 7,9Nm anziehen. Das ist 1/3 des Stahl-Anzugsmomentes aus der TT-Tabelle der Anleitung.
Auch die beiden Schrauben, die das „Geweih“ halten, auch Edelstahl, kann ich ebenfalls nur 7,9Nm anziehen statt 23 wie bei einer Stahlschraube.
Warum gibt es nirgends eine Gesamtübersicht, auch für den Normalo?
Ich würde Dir bei den Kofferträgern noch den Nachrüstsatz der sog. Offroad-Sicherung empfehlen. Ohne haben die Kofferträger sich auf schneller Fahrt auf Feldwegen merklich in den Aufnahmen bewegt. Auf Straßen habe ich sogar klappern gehört bei starken Schlägen auf der Straße. Seitdem die Teile montiert sind, ist da Ruhe.
ZitatAlles anzeigenMir fehlt die Kupplung, wenn ich stehend extrem langsam mit eingeschlagenem Lenker Slalom fahren will. Da wo andere mit Kupplung arbeiten, muß ich mit Gas und Fußbremse arbeiten, was sehr gewöhnungsbedürftig ist (das ist nur auf diese Übung bezogen)
Das find ich ja gar nicht so schlimm. Fußbremse gibt Dir bei Langsamfahrt Stabilität.