Zitat von fwdeAlles anzeigen
Das will ich aber etwas weniger "schwer" hinbekommen, deutlich näher am 12mm-Rohr. Hier ist mir zuviel verdeckt und das Ding ist echt verdammt groß!
Zitat von fwdeAlles anzeigen
Das will ich aber etwas weniger "schwer" hinbekommen, deutlich näher am 12mm-Rohr. Hier ist mir zuviel verdeckt und das Ding ist echt verdammt groß!
Zitat von peterxxAlles anzeigen
Verstehe ich das richtig? Das war/ist Deine Maschine? Und Du findest das ok, neuer Motor bei 62.000km?
Gut, die Neue muss erst mal beweisen, ob sie die Standhaftigkeit der 750er hat, aber 62.000km ist ein Witz. Ich habe irgendwo gelesen, finde die Quelle nicht mehr, dass BMW bei der F800 Motorlaufleistungen von 50-60Tsd als normal bezeichnet. Da fange ich schon beim Schreiben an zu schmunzeln...
Zitat von nimraAlles anzeigenIt´s a feature, not a bug!
![]()
Zumindestens, wenn man Stollenreifen "nur" für den Bikertreff benötigt.
[attachment=0]Ablauf.jpg[/attachment]
Für alle Geländefahrer sollte Honda da nachbessern, indem z.B. die Trennnaht bis unten aufgetragen wird oder die Ecke zum Übergang innen/außen durch einen Spoiler/Batzen überbrückt wird.
Wenn Honda nicht aktiv wird, kann man ja die Kante oder den Spoiler mit etwas weißem/transparenten Silikon aus der Sanitärabteilung nachhelfen. Eventuell reicht es auch, den Schutz etwas hochzusetzen damit mehr Fahrtwind den Dreck früher erreichen kann. Oder man macht nach dem Wechsel auf die Straße einfach einige Male den Willi, damit der Dreck abfällt, bevor man wieder Speed aufnimmt.
Mein Favorit: Ein Batzen Silikon auf die Ecke sollte reichen, wenn man von dem Problem überhaupt betroffen ist.
Kann das Bild nicht vergrößern, werd aus dem Grund nicht recht schlaub daraus...
Zitat von Punker1968Alles anzeigenDiese müsste gehen.
http://www.helmkamera-onlinesh…Mery8vPhsoCFQQcwwodG60Eag
Ich wollte direkter dran. Bin noch am überlegen, ob ich meine TT-Halterung für das 210er nutze, hier ist die Befestigung sehr direkt, oder die originale Schale, die aber nicht abschließbar ist, sich aber besser einpasst mit dem schwarzen Kunststoff. Nur hier will ich nicht noch eine RAM-Mount-Kugel haben, sondern möglichst dicht an der Stange.
Zitat von peterxxAlles anzeigenFür mich wird es jedenfalls spannend...
Habe auf meiner BMW 800 GS, Bj 2008, nun selbstgefahrene 87 tkm auf dem Tacho und eine lange Liste von Problemen incl. Motorschaden bei 63 tkm.
Gruß Peter
Diese Motorenprobleme waren es, die mich abgehalten haben, die F800 zu kaufen. Auf meine alte Twin setze ich ich mich heute drauf und fahre morgen in den Urlaub, ohne Angst zu haben. Und die hat 87000 auf der Uhr. Bei der neuen Twin hoffe ich, ist das genauso...
Auf der einen Seite finde ich, dass die Original Koffer recht gut ausschauen, aber sie sollen ja auch "funktionieren". Rechts 30l links 40l, beide mit 5! kg beladbar. Ist das ein Witz? Dann frage ich mich noch, sind die Innentaschen im Koffersatz dabei, oder muss man die 99,-EUR zusätzlich berappen? Am liebsten wäre mir ein möglichst schmal bauender Träger, an den ich meine Givi-Trekker hängen kann. Aber die Träger von Givi sind mit einer Hand zu biegen, will ich nicht an der Neuen. Die Koffer sind einfach praktisch. Verwendbar als Seitenkoffer oder auch als Topcase. HD habe ich angeschrieben, aber da muckst sich keiner. Montag wollte ich meine AT bestellen. Kofferfrage besteht noch immer...
Jemand eine Idee? Ich vermute, das dauert noch eine Weile, bis sw-motech eine Lösung bietet...