Beiträge von rocketman34212

    Ich habe mir heute die Koffer mal angeschaut. Es sind, ohne Frage, die schönsten für die Maschine. Sieht einfach stimmig aus.
    Öffnet man die Klappe, habe ich mich allerdings gefragt, ob das deren Ernst sein kann. Der Deckel wirkt so instabil, man kann ihn drehen, verwinden, von nur ein wenig Stabilität nichts zu sehen. Ich bin froh, die Dinger nicht mitbestellt zu haben. Selbst meine Givi Trekker 33 sind stabiler! Und die sind aus Italien!!!! Im zugeklappten Zustand sieht man ganz unschöne Grate an den Kanten.


    Fazit:
    5m Entfernung...sieht geil aus. Perfekte Koffer.
    1m Entfernung...was´n hier los...ich nenne sowas "gagelig".

    Hier der Text (ich habe leider keine Bilder mehr von der Schraube), den ich an sw-motech gesendet habe. Ich denke, man kann so auch textlich verstehen, woran es lag. sw-motech hat den Träger zurückgenommen und Kaufpreis erstattet.


    "Wie sich nun bestätigte, waren meine ersten Zweifel im November 2010 berechtigt, da sich nun in diesem Träger ein Befestigungspunkt gelöst hatte. Die separat abgepackte und beigefügte Schraube, deren quersitzender Dorn sich verschoben hatte, zeigt, dass die beiden Scheiben, die durch Ihre Verformung für Spannung sogen sollen, in Folge des Wippens nahezu plan sind und so keine Federkraft mehr aufbringen. Das Sytem mag bei Motorrädern anderer Typen funktionieren, aber bei der Africa Twin ist es konstruktionsbedingt lebensgefährlich, insbesondere an diesem einen oberen Befestigungspunkt."


    Ich hatte an meiner 750er einmal den SW-motech Kofferträger montiert, eben weil man ihn abnehmen kann. Fazit: Lebensgefährlich, ich habe ihn zurückgegeben. Die Schnellverschlüsse hatten sich während der Fahrt gelöst. Wie so etwas zugelassen wird, ist mir schleierhaft. Kofferträger SW-motech nur bei Suizidinteresse!


    Genau mein Plan!


    Verstehe ich das richtig? Das war/ist Deine Maschine? Und Du findest das ok, neuer Motor bei 62.000km?
    Gut, die Neue muss erst mal beweisen, ob sie die Standhaftigkeit der 750er hat, aber 62.000km ist ein Witz. Ich habe irgendwo gelesen, finde die Quelle nicht mehr, dass BMW bei der F800 Motorlaufleistungen von 50-60Tsd als normal bezeichnet. Da fange ich schon beim Schreiben an zu schmunzeln...


    Kann das Bild nicht vergrößern, werd aus dem Grund nicht recht schlaub daraus...


    Ich wollte direkter dran. Bin noch am überlegen, ob ich meine TT-Halterung für das 210er nutze, hier ist die Befestigung sehr direkt, oder die originale Schale, die aber nicht abschließbar ist, sich aber besser einpasst mit dem schwarzen Kunststoff. Nur hier will ich nicht noch eine RAM-Mount-Kugel haben, sondern möglichst dicht an der Stange.