Beiträge von Scotsman

    Gebraucht, sehr selten getragen, mir leider zu klein. Bin auf L umgestiegen.

    Gerade bei Passfahrten im Frühjahr oder Herbst möcht ich nicht mehr drauf verzichten müssen.

    Absoluter Topzustand, fast wie neu.

    Nichtraucherhaushalt


    - Incl. 12V Anschlusskabel.


    Neupreis der Weste 230,00 Euro ohne Controller.


    Preisvorstellung 150,00 VB



    Hier die ausführliche Beschreibung zur Weste:


    Die leichte, sportliche Heizweste passt unter alle Motorradjacken und sorgt für angenehme Wärme in der kühleren Jahreszeit. Die Positionierung der Heizelemente ist speziell auf die Anforderungen beim Motorradfahren abgestimmt.


    - Atmungsaktiv, feuchtigkeitsspendend, windabweisend

    - Fünf Heizelemente im Brust-, Rücken- und Nierenbereich

    - Drei Heizstufen, max. 35 W bei 12 V

    ( nur in Vefbindung mit dem Controller )

    - Optional erhälticher Controller zur Regulation der Heizleistung (nicht im Lieferumfang enthalten)

    - Anschluss an Motorrad-Steckdose

    - Leichtes Fleecefutter für optimale Isolation

    - Hochgezogener, wärmender Kragen im Nackenbereich



    .... Und das möchtest Du jetzt den ganzen Holländern und Belgiern erklären die sich an den Wochenenden regelmässig auf besagter Strecke im Norden Luxembourgs tummeln.
    Seit Anbringung der Streifen ist deutlich weniger passiert und ich hab auch weniger Befürchtungen, dass mir so ein Harakiri Biker mit gelbem Nummernschild auf meiner Fahrspur entgegenkommt.

    Ich bin die Strecke im Norden von Luxembourg schon häufig gefahren. Sowohl auf zwei als auch auf 4 Rädern.
    Mein subjektiver Eindruck: Gerade die wenig kurvenerfahrenen Oranje-Biker kommen einem in letzter Zeit nicht mehr so oft so nah im Kurvengeschlängel entgegen.


    Unfallstatistiken der Luxembourger bestätigen das sogar.
    Und ich fühle mich tatsächlich sicherer.

    Wenn im Preis von unter 300,00 vom HH die Schläuche inklusive sind, so halte ich den Preis für absolut fair.
    Mit Räderaus- und Wiedereinbau benötigt man für alle erforderlichen Arbeiten fast eine Stunde. Und gute Handwerksarbeit soll auch gut bezahlt werden.

    Hallo,
    hier mal Bilder von der Montage des Nemo II an meiner SD06 mit DCT.
    Der Oiler war vorher an einer anderen Maschine, daher musste ich den Schlauch neu anschaffen.
    Der Hersteller verlangt für 2,5 mtr. stolze 29,90 Euro dafür.
    Im technischen Fachhandel habe ich dann 3 mtr. transparenten Schlauch für sagenhafte 2,61 Euro erworben.


    Der Ölbehälter ist an der Befestigung der linken Lenkerarmatur mit angeschraubt. Die Schlauchleitung folgt dem Originalkabelsatz unter dem Tank entlang. In der Nähe des Federbeins befindet eine abgestopfte Öffnung der hohlen Schwinge. Den Gummistopfen habe ich entfernt, ein kleines Loch per Kreuzschnitt hineiengemacht und den Schlauch durchgezogen. Anschließend wieder die Öffnung der Schwinge damit verschlossen.
    Die Schwinge hat am hinteren Ende in der Nähe des Kettenschutzes unten eine weitere kleine Öffnung, aus der ich den Schlauch dann wieder heraus und in den Original-Halter geführt habe. Dieser ist wie in der Anleitung beschrieben angeklebt und mit Kabelbinder gesichert.
    Der Weg der Schlauchführung ist sicherlich auch für andere Öler geeignet.
    Und ja, so gelangt das Öl über das Kettenblatt innen nur auf die äußere Seite der Glieder, verteilt sich dennoch gut auf der gesamten Kette.


    Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt und seiner Wirkungsweise.