Gut das alles wieder ok ist.
Hätt auch ins Auge gehen können.
Gut das alles wieder ok ist.
Hätt auch ins Auge gehen können.
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Ich warte ebenso noch auf den Hauptständer, gekauft am 16.07.18...zusammen mit einem Ausstattungspaket.
In dem Zusammenhang möchte ich nochmal auf den winzigen original Tankrucksack hinweisen für alle Mitleser die überlegen sich ein Paket damit zu kaufen. Der Rucksack ist ein Witz viel zu klein es passt nur eine Schachtel Zigaretten und Feuerzeug da rein. Wird mit zwei Gurten und zwei Magneten gehalten. Damit er nicht den Tank zerkratzt klebt Honda eine Klarsichtige Folie in Hochglanz auf den Tank die nicht ohne Luftblasen montierbar ist. Das Ding Inkl. Der Hochglanzfolie auf mattem Lack verschandelt die ganze Maschine. Da hatte wohl der Ing. In Japan zu viel Reiswein intus als er das Ding geplant hatte. Das einzige was man damit machen kann ist in die Tonne drücken. Honda sollte sich schämen so ein Pfusch den Kunden zu verkaufen.
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Dem kann ich nur zustimmen, mein kleiner von Honda ging auch gleich wieder zurück. Damit mir die preislichen Vorteile des Paketes aber nicht verloren gehen hat mein Händler den Tankrucksack dann rausgerechnet und ich bin damit sehr zufrieden. Top Händler!
Mit dem kleinen sw-motech mit Tankring fahr ich 10 mal besser und es wird nix verkratzt. Bei Bedarf kann man jederzeit noch nen größeren City draufschnallen. Gutes System, man wird damit sehr flexibel.
Hallo zusammen,
heute hab ich etwas für mich überraschendes festgestellt.
Habe mir heute einen offenen Crosshelm mit Brille zugelegt.
Primär wegen der Hitze, der Optik und/oder gelegentlichen Offroadausflügen in kleinem Umfang.
Auf der Tour zum Händler trug ich wie immer meinen Scorpion Exo ADX 1 Endurohelm, der aber anscheinend wegen dem kleinen Zwergentankrucksack den ich neu montiert habe (sw-motech evo micro), heute deutlich weniger Luftverwirbelungen hatte.
Aber jetzt wirds seltsam:
Auf der Tour zurück trug ich den neuen Crosshelm mit Brille. Natürlich kein Visier, alles offen.
Luftverwirbelungen fast keine mehr.
Trotz größerem Schirm am Crosshelm keine Vibrationen am Schirm, nix mehr.
Der Schirm saß bewegungslos und bombenfest am Helm, absolut überraschend für mich.
Habe Geschwindigkeiten angetestet damit bis knapp über 170 km/h. Alles bombenfest und Luftverwirbelungen sehr erträglich.
Bin sehr zufrieden mit Helm Und Brille und mit dem positiven Nebeneffekt der Reduzierung der Luftverwirbelungen.
Eine echte Alternative, zumindest für den Sommer, für die AT AS zur Reduzierung der Luftverwirbelungen.
Helm und Brille waren ein Schnapper. Fast günstiger als all unsere Experimente mit Scheiben etc.
Helm ist ein Madhead X 6 B mit passender Antibeschlagbrille Madhead S 10 P.
Starke Reduzierung der Luftverwirbelungen und dann noch eine ultracoole Optik für gesamt noch keine 80,- Euro.
Wenn jetzt noch mein vor 4 Wochen bestelltes Swegotech Forkshield endlich kommt bin ich guter Dinge das Problem vollends in den Griff zu bekommen.
Falls jemand eine Madhead Brille kaufen möchte noch ne kurze Warnung.
Bitte nicht die S 8 Pro kaufen, da sind fehlerhafte Chargen unterwegs, bei denen der Antibeschlagschutz nicht funktioniert.
Die S 10 P ist dafür perfekt.
Hallo zusammen,
da ich auf keinen Fall einen Tankrucksack mehr mit Riemen, Schnallen und Magneten haben wollte, sondern mit einfachem Quicklock und Tankring System hab ich mich nach etlichen Videos und sammeln von Erfahrungsberichten bei meiner AT AS für den sw-motech Evo Micro entschieden.
Für die Dinge der täglichen Tour ist er ausreichend. Es passen Geldbörse, Handy, Zigaretten, Feuerzeug, Navi, Tempos rein und wenn man ihn öffnet und erweitert geht auch noch ne 0,5 Ltr Flasche Wasser rein.
Fassungsvermögen 2,5-5 Ltr. Klingt wenig, aber für die tägliche Ausfahrt mehr als ausreichend.
Behindert beim Lenkeinschlag nur auf den letzten Millimetern, stört in keinster Weise und wie eine Sprungschanze sieht er auch nicht aus.
Darum gehts mir auch.
Falls Honda da auf längere Sicht nicht in die Pötte kommt, werde ich Ende August wohl doch eher die sw-motech Version nehmen.
Gruß
Michael
Dein Aktivhalter funktioniert aber?
Auch schon mal mit voll geladenem TOMTOM versucht, man weiß ja nie ob das vielleicht defekt ist.
Gruß
Michael
Muss zugeben das ich bei den extrem heißen Temperaturen derzeit mich nicht dazu überwinden kann in die Alpinestars Corozal zu springen. Der bloße Gedanke daran verursacht bei mir schon erste Schweißausbrüche.
Habe für die heißen Tage halbhohe Dokkers oder nen Tactical Boot.
Die Quittung dafür hab ich natürlich schon bekommen.
Ich ramme mir permanent beim Auf-und Absteigen, Rangieren oder nur schon beim Anhalten die Fußrasten gegen die Schienbeine.
Das Moped ist so hoch, dass es genau oberhalb der Schuhe jedesmal einschlägt.
Die Knochen sind schon grün und blau.
Bei den Alpinestars passiert das natürlich nicht.
Deswegen kann ich niemanden für falsche Klamotten oder Stiefel anzählen, denn ich halte mich selbst auch nicht dran und bin auch noch selbst Schuld daran.
Gruß
Michael
Kurzes Update zum Thema Hauptständer für die AT AS:
Habe eben mit SW-Motech gesprochen.
Die haben den ursprünglich im Katalog vorhandenen sw-motech HS für die AT AS wieder kurzfristig rausnehmen müssen.
Leider wurde die letzte Charge der Herstellung mit falschen Buchsen versehen und alle wurden wieder eingestampft.
Neue Produktion läuft, sobald sie wieder lieferbar ist erfolgt die Wiederaufnahme im Katalog bzw. der Homepage.
Frühestmögliches Bestell-/Lieferdatum wird laut sw-motech der 27.08.2018 dafür sein.
Wahrscheinlich eine Variante die um Lichtjahre schneller funktionieren wird als die Lieferung von Honda selbst.
Es gibt wohl noch einen von Hepco & Becker für 199,50 €.
Bei Givi habe ich nichts gefunden.
Gruß
Michael
Die normal hohe AT AS wäre doch gerade für Thailand ne tolle Diebstahlsicherung.
Klaut bestimmt keiner dort.
Aber da muss es doch ne Möglichkeit geben an die normale AT AS ranzukommen.
So ein plattgedrücktes Ding ohne Federwege kann doch keiner gebrauchen.
Gruß
Michael
Ja das stimmt. Der HS konnte wieder nicht geliefert werden und ist nach wie vor im Rückstand.
Nach kurzer Diskussion über die Problematik kam dann die Aussage seitens der Ersatzteil-Leute:
"Ja wäre ja schon wichtig den vor dem Winter noch zu bekommen, wegen Überwinterung auf HS und so"
Wußte ja das wir da noch warten müssen, aber wir haben August...
Es klang auch alles nicht so positiv, als wenn er nächste Woche schon kommen würde.
Die scheinen dort bei Neuentwicklungen und Qualitätssicherungen in anderen Dimensionen zu denken.
Hätte gerne den HS noch vor Beginn meines Ruhestandes.
Jetzt brauch ich eine gute Alternative. Hat jemand schon einen Tauglichen HS auf seiner AT AS???
Gruß
Michael