Beiträge von gnimo


    Hi Carsten,


    ja ich bin auch nicht wirklich begeistert, dass natürlich mir wieder sowas passieren muss.


    Das mit dem starken Magneten am Rand entlang hab ich auch schon versucht, da rührt sich nichts.


    Lampe ausbauen wäre wohl das Übelste was noch folgen könnte.


    Motorschutzplatte ab
    Sturzbügel ab
    Verkleidung ab
    Nase ab
    Lampengehäuse öffnen


    Bei meinem Glück zerballer ich bei der Aktion gleich mehrere Gewinde oder krieg die Fuhre nicht mehr ordentlich zusammen oder die Verkleidung kriegt nen Knacks.

    Neuer Sachstand:


    Habe eben nochmal mit sw-motech gesprochen.


    Der HS für die AT AS ist ab heute wieder verfügbar und kann bestellt werden.


    Da er noch nicht wieder im Katalog aufgenommen ist, muss die Bestellung telefonisch erfolgen.


    Wer interessiert ist kann dann wohl um Lichtjahre früher an den HS rankommen als an den von Honda.

    Hi Holger,


    ja das wäre auch noch ne Möglichkeit. Kompressor hab ich noch rumstehen.


    Ich warte mal ab bis die 2 flexiblen Magnet Pick-up Tools geliefert werden.


    Vielleicht klappts ja schon damit.


    Kein Wunder das ich mir bei der Fummelei die Finger verbogen habe, mein spärliches Zangensortiment beinhaltet natürlich auch keine abgewinkelte Spitzzange, die ich dafür benötigt hätte.


    Hab mir jetzt erstmal eine von Knipex geordert, denen trau ich am meisten.

    Danke für die Tipps.


    Teleskopstange mit Magnet hab ich schon probiert.


    Magnetkopf zu dick und Stange nicht flexibel.


    Hab jetzt mal ne flexible Version geordert mit kleinerem Kopf, hoffe das klappt dann.


    Zur Sicherjeit noch ne zweite Version mit Magnet und Greifkrallen.


    Wenn ich das blöde Ding wenigstens sehen würde, dann würde ichs auch mit doppelseitigem Klebeband und Draht versuchen, aber das clevere Teil hat sich schön versteckt.


    Falls das alles dann am Ende nix wird dann bleibt die Schraube auf alle Ewigkeit drin.

    Hallo zusammen,


    geschickt wie ich bin, habe ich beim Versuch der Montage der VLAD Cockpitverstärkung, nach Entfernung der beiden großen Dichtringe um die Lampengehäuse, natürlich 1 Schraube genau in diese Aussparung reinfallen lassen.


    Habe die Dichtringe entfernt um mit meinen doch etwas größeren Händen die Schrauben der unteren VLAD Befestigung reinzusetzen.


    Die Schraube scheint im Gehäuse verschwunden zu sein, wobei ich unten keine Öffnung gesehen habe.


    Verzweifelte Versuche das Teil wieder rauszufischen sind im Sande verlaufen.


    Gibts da nen Trick die Schraube ohne Demontage des gesamten Mopeds da wieder rauszubekommen?


    Wäre für Tipps sehr dankbar.


    Da schließe ich mich an.


    Als die Problematik bei uns im Forum aufgekommen ist, habe ich meinen HH direkt darauf hingewiesen.


    Er wußte angeblich von nichts, versprach aber darauf zu achten.


    Nach den Aussagen der ET-Leute bei meinem HH machten die mir leider keine großen Hoffnungen das der HS bald geliefert werden könnte.


    Ich habe auch keine Referenzwerte was den Platzanspruch des HS angeht. Welcher HS ist der Beste und behindert beim fahren am wenigsten?


    Da ich bei der Fahrt mit der 1200 GS ständig mit meinem Absatz des linken Stiefels am HS angestoßen bin, wollte ich das bei der AT AS vermeiden, da es ohne Ende nervt.


    Gibts da schon Erkenntnisse?


    Ja darauf müsen wir unbedingt achten. Wäre ja nicht das erste mal das ein HH den falschen HS von der normalen AT verbaut.

    Hab ich schon mit dem besprochen.


    Wie ich aber auch schon in einem anderen Thread schrieb, hatte ich auch mit sw-motech gesprochen.


    Der HS für die AT AS wurde kurzfristig aus dem Perogramm genommen, da die letzte Produktion fehlerhaft war.


    Frühestmögliche Bestellung wäre der 27.08.2018 laut sw-motech.


    Dann wird er auch wieder ins Programm aufgenommen.