Beiträge von gnimo

Ja den Honda HS hab ich auch im Paket geordert.
    Hab aber einen Deal mit dem HH. Da Honda nicht in der Lage ist mir den HS zur Verfügung zu stellen, wird er aus dem Paket rausgerechnet, genau wie der unbrauchbare Tankrucksack.

Deswegen hab ich jetzt bei sw-motech zugeschlagen.

Hi Swen,
    danke für die schnelle Antwort.
    Dann warte ich mal ab.

Das war es tatsächlich. Hatte dabei die Hosen auch gestrichen voll.
    Als ich schließlich das Lampengehäuse vor mir sah und die megastabilen Clipse rundrum, die man am besten alle 9 auf einen Schlag löst, zusätzlich noch die Kabelstränge die vom Cockpit aus ins Lampengehäuse gehen, da dachte ich mir jetzt reichts. Entweder ich öffne jetzt alles und hebel die Clipse Stück für Stück auf und hinterlasse mächtige Spuren vom Aufhebeln und zerstöre wohlmöglich den ein oder anderen Clip incl. Halter oder sogar ggf. noch die teuren Innereien des Gehäuses, oder ich riskiere es nicht und lebe mit den 2 Schrauben im Gehäuse.

Als ich mich erinnerte dass ich vor kurzem noch eine Präsentation im Netz über die neuen LED Scheinwerfer und deren mächtige Hitzeentwicklung während des Betriebes gesehen habe, dass sogar noch zusätzliche Kühlelemente mit verbaut werden, da war denn der Mut bei mir ganz weg. In diese Sphären der Schrauberkunst wollte ich dann nicht wirklich mehr eintauchen.

Ich werde ja sehen wie es weitergeht. Man hört definitiv beim Fahren nix. Rappelt auch nix. Habs ja 50km getestet bis ca. 180 km/h.

Hallo Swen,

die Email hab ich Dir sogar schon vor Deinem Post geschickt, da ich nicht wußte das Du Dich sogar hier im Thread melden würdest. Ich habe direkt bei Euch gekauft und mit Paypal bezahlt.
    Zahlungseingangsbestätigung und Versandbestätigung hab ich ja auch zügig erhalten, nur dann kam leider der Stillstand.

Habe in meiner Mail auch die Tracking Nummer mit angegeben.

Wäre nett wenn Du Dich da mal drum kümmern könntest. Falls das Teil in Frankfurt im Nirwana verschwunden sein sollte, dann schick bitte ein neues Forkshield für die AT AS raus, bevor ich gar nix bekomme.

Klingt doch gut Alf.

Ich warte leider schon über 4 Wochen auf mein bestelltes Swegotech Forkshield, kann daher noch keine Ergebnisse beisteuern.

Laut Tracker liegt das Teil in Frankfurt seit 22.07. sinnlos rum und bewegt sich nicht.

Glaube schon nicht mehr das mich das jemals erreichen wird.

Werde langsam richtig sauer.

Bin da mit allen möglichen Teleskopstangen und flexiblen Magnetstangen rein, aber die haben sich so gut versteckt, dass sie leider unauffindbar waren.

Die spätere Probefahrt von 50 km ergab auch keine Rappeleien oder sonstige Nebengeräusche.

So nachdem gestern Abend das Moped vorne zerlegt war, hab ich mich dazu entschieden das Lampengehäuse nicht zu öffnen.

Das Risiko erschien mir dann doch zu groß dort irreparable Schäden zu hinterlassen.

Die VLAD-Halterung ist jetzt installiert, sieht auch ordentlich aus.

Das Moped hab ich heute auch schon wieder zusammengeschraubt.

Für mich als ungeübten Schrauber war die Crash-Aktion sehr lehrreich.

Habe das Moped etwas besser kennengelernt, weiß aber auch wo meine Grenzen sind.

Ein Selbstläufer ist die Zerlegerei nicht gewesen, die Angst etwas zu zerstören war ständig präsent.

Aber ging alles gut und ich bin ganz froh dass das Ding jetzt wieder zusammen ist.

Hallo zusammen,

komme gerade aus der Garage.

Nachdem sich nun auch die 2. Schraube ins Lampengehäuse verkrümelt hat :( , habe ich mich dazu entschlossen doch alles zu zerlegen.

Motorschutzplatte ist ab
    Sturzbügel ist ab
    Scheibe ist ab
    Verkleidung ist ab mit allen Schrauben und Nieten
    Nase ist demontiert

Stehe nun vor dem Lampengehäuse, das mit ca. 9 superfesten Clipsen arretiert ist.

Habe jetzt etwas Respekt davor die unfallfrei aufzuknacken.

Kann ich das trotzdem relativ gefahrlos versuchen und lässt es sich dann auch öffnen?

Bekomme ich es danach auch wieder zusammen oder kriegt man es nicht wieder so hin wie es war oder wird es gar undicht?

Könnte ein paar Tipps gebrauchen.

Weiß ja nicht ob jemand diese Gehäuse schonmal zerlegt hat und nen Rat hat?