Beiträge von gnimo

    1000er Inspektion, Africa Twin DCT 2019 für 196,10 Euro.


    Kein Schnäppchen, besonders als mir ein Kumpel sagte er hätte vor 4 Wochen bei seiner neuen 1000er Fireblade für die 1000er Inspektion 124 Euro gezahlt.

    Ja es gibt ein Öhlins FW für die AT. Würde ich nicht nehmen. Fahre in meinen Ducatis auch Öhlins FW und die Dinger wären mir auf der AT nicht komfortabel genug. Für die zügigere Gangart oder Rennstrecke erste Sahne, aber auf der AT möchte ich weichere Dämpfungen. Öhlins kann nur sportlich, aber nicht komfortabel.
    Aber wir kommen vom Thema ab, es geht ja hier um die neue AT.


    Soviel Power in einer Reiseenduro braucht kein Mensch, auch deswegen mein Weg zurück zur AT.
    Allerdings gibts seitens der anderen Hersteller diese Leistung als Bonus obendrauf bei gleichem Preisniveau. Darauf wollte ich hinaus.

    Ich bin heilfroh, dass ich mich bei der Rückkehr zur AT vor wenigen Wochen für die 2019er in Tricolore mit DCT entschieden habe.
    Sowas wird es dann wohl so schnell nicht mehr geben, vor allem nicht mehr zu dem Preis.

    Preislich gehts jetzt leider in die Region meiner ehemaligen KTM 1290 Super Adventure R.
    Ebenso der elektronische Schickschnack geht stark in die Richtung.
    Nur fehlen um dort mitzuhalten fast 60 PS bei gleichem Preisniveau.
    Das passt noch nicht so wirklich.


    Erstmal eine Probefahrt machen, dann ne Zeit vergehen lassen, sehen wie sie sich über die Zeit verhält.


    Will ja nicht schon wieder Beta - Tester werden.


    Davon hatte ich bei KTM schon genug und das war nicht witzig.

    Ja bestens, Honda hat die Zuladung für die AT und AT AS erhöht.
    Das war gerade bei der AT AS mehr als notwendig.
    Liegen jetzt im Schnitt zwischen 216 - 220 kg Zuladung.
    Vorher wars 195 - 213 kg.
    Das finde ich mal extrem positiv.
    Die tiefere Sitzbank für die AT AS finde ich auch gut, das macht sie auch für weniger große Menschen zugänglicher.

    Schaut mal auf der Honda HP, da ist die neue AT auch schon drin, noch ohne Preis, aber mit vielen Detailinfos.


    Wer ne neue AT AS nimmt und zieht alle Optionen, incl. dem einstellbaren elektronischen Fahrwerk, DCT und ein bissl Schnickschnack, der ist ja schon deutlich im finanziellen Bereich der 1250 GS mit Paketen.


    Das ist dann kein Schnäppchen mehr.


    Falls die neuen Farbkombis so bleiben, die auf der Honda Seite angeboten werden, dann gibt es das schöne Tricolore Design für die normale AT nicht mehr. Nur noch mattschwarz oder rot-weiß-schwarz.
    Die AT AS gibts noch in Tricolore und schwarz.

    Die Sitzbank ist ja superschmal vorne, das sieht ja schon fast aus wie das Ding auf meiner Hypermotard.
    Nicht schlecht gemacht, sorgt für bessere Kontrolle.


    Neues Koffersystem mit separaten Haltern, nicht so prickelnd. Wäre auch zuviel des Guten gewesen wenn alte Systeme noch gepasst hätten, da muss die Zubehörfraktion nochmal ran.


    Ansonsten müsste ich lügen wenn ich sagen würde das sie mir nicht gefällt.


    Schick gemacht, vollgstopft mit Elektronik, muss sein wenn man mithalten will.


    Ich muss das Ding unbedingt fahren oder vielleicht besser erstmal nicht, jedenfalls ist die Hypermotard im Stall nun sehr gefährdet. Ne zweite AT kann ja nie schaden.

    Klingt alles sehr gut. Viele Features mehr und ein nicht unerheblicher Preisanstieg.
    Tempomat, TFT Farbdisplay, noch mehr Elektronik, noch mehr Fahrmodi, Kurven ABS, Weeliecontrol usw.
    Gut finde ich das die Tankgröße bleibt, die AT AS bekommt einen nochmals größeren Tank mit 24,8 Liter.
    Auf das elektronisch verstellbare Fahrwerk als Zusatzoption bin ich mal gespannt, sind ja zuviele auf dem Markt die das Geld nicht wert sind. 1084 ccm, 102 PS, 105 NM müssen mal bei einer Probefahrt getestet werden.


    Die Optik ist gefällig, keine Revolution, gut so.


    Kaufen werd ich erstmal nicht, die muss die Tauglichkeit erstmal unter Beweis stellen.


    Da stimme ich zu. Man sitzt auf der AT AS zwar nochmals etwas entspannter, höher und auch nen Tick komfortabler, aber das Fahrwerk war mir bei meiner AT AS auch etwas zu schwammig. Meine AT ist da etwas agiler, gefühlt etwas straffer. Das ist für mich angenehmer zu fahren. Aber jeder empfindet es anders.


    Bräuchte in der AT auch nicht das komplette Öhlinsfahrwerk von meinem Zweitmoped, das würde nur zu Lasten des Komforts gehen.
    Öhlins kann nach wie vor keinen Komfort, da stehen eher straffe Renner Pate. Aber so wollen sie es ja auch.
    Ich will es in meiner AT nicht.