Habe mit großem Interesse die Videos von 1000 PS verfolgt.
Ja 4 Videos lassen erahnen welch einen hohen Stellenwert die AT tatsächlich hat und das ist auch gerechtfertigt.
Nils hat alle Modelle getestet und auch nochmal den Vergleich zum aktuellen Modell gezogen.
Er hat dabei keins der Modelle verteufelt oder behauptet dass die alte AT nur noch Edelschrott wäre.
Also können alle Beteiligten doch sehr zufrieden sein (auch ohne Neuinvestition).
Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde ist tatsächlich für jeden was dabei.
Der puristische Offroader wird die AT nehmen, egal ob mit Schalter +QS oder DCT und die sich so zurechtbastelen wie er sie braucht.
Der Tourer, Reisefreund und Komfortliebhaber wird eher in Richtung AT AS gehen und dann ggf. die Hütte richtig voll packen.
Werde die Modelle ebenfalls beim Händler testen und dann wahrscheinlich ins Grübeln kommen oder auch nicht. Fakt ist das meine 2019er mit DCT bleibt, nur für die Ducati siehts bei einem Wechsel dann halt nicht mehr so rosig aus.
Zum Thema Topcase:
Habe ich früher verteufelt und heute will ich gar nicht mehr ohne Topcase fahren, weils einfach saupraktisch ist. Bei der neuen AT würd ich da aber schon ne Ausnahme machen, da käm bei mir eventuell keins dran.
Zum Thema was andere besser können:
Ja, KTM ist auf ähnlichem Preisniveau und bietet dazu noch nen bärenstarken Monstermotor und supergeniales Fahrwerk von WP. Hab ich getestet mit der Superadventure R, tolles Bike, aber ich kam bewußt zur AT zurück, da sie nicht so extrem too much ist. Die "rundere" Leistung und berechenbarere Leistungsabgabe (linear) und die Fahrfertigkeiten bei der AT sind völlig ausreichend.
Also nicht zanken, freut Euch lieber das Honda nicht den Kopf in den Sand steckt und die AT weiter voran treibt.