Beiträge von gnimo

    Laut meiner Versicherung ändert sich erstmal nix vom 2019er auf das 2020er Modell.


    Finde ich prima, denn schon die 19er war in der Einstufung sehr günstig.


    Damit werden Überlegungen einfacher die Vollkasko zu nehmen, da sie nicht wie bei anderen Mopeds ein Vermögen kostet.


    Beispiel meiner AT´s:


    AT 2019 kostet 184 Euro jährlich (Vollkasko)


    AT 2020 kostet 238 Euro jährlich (Vollkasko)


    Der Unterschied resultiert bei mir aus den unterschiedlichen SF Stufen.
    Ein Tausch der Verträge käme am Ende auf die selben Summen, daher sind sie von der Einstufung her gleich.


    Bin da echt begeistert.

    Moin zusammen,


    könnte bitte nochmal jemand erläutern welchen Adapter man braucht um Apple Carplay ohne Kabel zu betreiben?


    Habe kürzlich noch was gelesen wo da was angeklemmt/verbunden werden muss damit es funktioniert, finde es leider nicht mehr.


    Ein kurzer Tipp oder Bilder wären auch sehr hilfreich.


    Danke schonmal im Voraus.


    Du kannst mir glauben, diese Überlegungen kann ich voll verstehen. :)


    Für mich macht das sehr wohl Sinn, da ich ein Motorrad eingehandelt habe, welches sich bei mir nur plattgestanden hat und dabei der Wertverlust erheblich ist. So gibts ein Moped dem ich mehr zutraue als dem Ding das ich abgeben werde.
    Honda traue ich im allgemeinen mehr zu als den europäischen Herstellern.
    Auch passen die Größenverhältnisse jetzt besser, das andere Moped war kleiner und mit 2 Leuten nicht fahrbar und zu speziell.


    P.S. Ich denke auch das eine AT nicht wirklich ein Angebermoped ist, da gibts es andere die dafür deutlich besser geeignet sind. Aus dem Poseralter sollten wir dann aber auch mal bald raus sein.

    Tja da konnte ich mich wohl dann doch nicht sehr lange beherrschen.


    Die neue AT ist bestellt.


    Es wird die AT in Grand Prix Red mit DCT.


    Sie wird ein nettes Plätzchen neben meiner 2019er AT mit DCT bekommen.

    Habe mit großem Interesse die Videos von 1000 PS verfolgt.
    Ja 4 Videos lassen erahnen welch einen hohen Stellenwert die AT tatsächlich hat und das ist auch gerechtfertigt.
    Nils hat alle Modelle getestet und auch nochmal den Vergleich zum aktuellen Modell gezogen.
    Er hat dabei keins der Modelle verteufelt oder behauptet dass die alte AT nur noch Edelschrott wäre.
    Also können alle Beteiligten doch sehr zufrieden sein (auch ohne Neuinvestition).
    Wie hier schon mehrfach erwähnt wurde ist tatsächlich für jeden was dabei.
    Der puristische Offroader wird die AT nehmen, egal ob mit Schalter +QS oder DCT und die sich so zurechtbastelen wie er sie braucht.
    Der Tourer, Reisefreund und Komfortliebhaber wird eher in Richtung AT AS gehen und dann ggf. die Hütte richtig voll packen.
    Werde die Modelle ebenfalls beim Händler testen und dann wahrscheinlich ins Grübeln kommen oder auch nicht. Fakt ist das meine 2019er mit DCT bleibt, nur für die Ducati siehts bei einem Wechsel dann halt nicht mehr so rosig aus.


    Zum Thema Topcase:
    Habe ich früher verteufelt und heute will ich gar nicht mehr ohne Topcase fahren, weils einfach saupraktisch ist. Bei der neuen AT würd ich da aber schon ne Ausnahme machen, da käm bei mir eventuell keins dran.


    Zum Thema was andere besser können:
    Ja, KTM ist auf ähnlichem Preisniveau und bietet dazu noch nen bärenstarken Monstermotor und supergeniales Fahrwerk von WP. Hab ich getestet mit der Superadventure R, tolles Bike, aber ich kam bewußt zur AT zurück, da sie nicht so extrem too much ist. Die "rundere" Leistung und berechenbarere Leistungsabgabe (linear) und die Fahrfertigkeiten bei der AT sind völlig ausreichend.


    Also nicht zanken, freut Euch lieber das Honda nicht den Kopf in den Sand steckt und die AT weiter voran treibt.


    Und was für ein Datum wurde Dir als Liefertermin genannt?


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72
    [/quote]


    Ich lebe in Norwegen, die offizielle Vorstellung ist hier am 7.12.
    Ich bekomme die 1.Austellungsmaschine die ich dann aber bis zum Januar dort stehen lassen werde. Es ist ja sowieso noch Winter.
    [/quote]


    Dann mal Glückwunsch zum Kauf. Das ist mit Sicherheit die AT mit der umfangreichsten Ausstattung aller Zeiten und schick ist sie noch dazu.
    5 Jahre Garantie??? Hängen wir in D denn so hinterher?

    Bei all dem kritischen Gefasel meinerseits hinsichtlich des Preisniveaus muss ich doch sagen das mir beide Varianten wirklich gut gefallen. Da haben die schon einen guten Job gemacht.


    Man mus sich schon ernsthaft bemühen nicht gleich schwach zu werden und die erste Baureihe abwarten, um nicht gleich wieder Opfer eines verfrühten Kaufs und der Beta - Testphase zu werden.

    Ich erwarte in der Anfangszeit auch eher gedämpfte Rabatte. Vielleicht ein paar Miniprozente.
    Die FHH wollen doch bestimmt erst den Hype und die Erstkäuferwelle einheimsen bevor sie mit Rabatten mehr Kunden locken wollen.

    War gestern nochmal kurz bei einem FHH.
    Der hatte schon die Preisliste in Papierform vorliegen, zeigte sie mir aber nicht.
    Er meinte jedoch die Preissteigerung hielte sich in Grenzen und es würde knapp unter 15k Euro losgehen mit der AT Schalter ohne alles.