• #132

    so viele die gegen die neue sind :doh:


    Ich habe auf sie gewartet und wollte sehen ob für mich die 2 wichtigen Dinge kommen!
    Schlauchlose Reifen und Cruise Control, nachdem nun die Katze aus dem Sack ist mit allem technischen Schnickschnack und vor allem die Anbindung Carplay/Iphone/Google maps...habe ich gleich bestellt!
    Ich finde die 2 Displays sehr gut durchdacht, besonders mag ich das ich nun nicht ein extra GPS drüber baumeln brauch!


    Bis jetzt fuhr ich eine BMW S1000XR,....ja eine der ersten.
    Ich habe kein Problem Tester zu sein, warum auch?!
    Ich habe 5 jahre Garantie und somit volle Deckung falls was ist!


    Nun bin ich gespannt wie eine Honda so ist

  • #133

    Also ich finde die neue AT und insbesondere die AS klasse. Ich vermute aber, dass sie bei der zu erwartenden Preisgestaltung weniger Käufer finden wird. Wer sich das leisten kann und will ist entweder ein echter Africa Twin Fan oder wird sich dann doch für eine GS entscheiden. Nur eine Vermutung......

  • #134


    Und was für ein Datum wurde Dir als Liefertermin genannt?


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72

  • #135


    Der Preis ist ja nur ein Teil einer Kaufentscheidung.
    Dass das mehr an Features mehr Geld kostet, ist ja klar.


    Die GS fährt so oft rum, dass es zumindest mir keinen Spass machen würde eine solche zu fahren. Eben weil sie zu oft auf der Strasse gesehen wird. Aber dem einen oder anderen gefällt dass vielleicht auch, dass man dann eine von zigtausend GS hat. Ich möchte zwar auch kein Fahrzeug haben was es super selten gibt. Aber der Platzhirsch muss es nicht sein.


    So wie es einen Legenden Ruf für die AfricaTwin gibt, gibt es wahrscheinlich auch einen Ruf "die Beste" zu sein für die GS. Wer auch immer das festlegt. Also auch der Ruf einer Marke oder Modells ist eventuell ausschlaggebend.


    In Europa gibt es genug Geld im privaten Umfeld sich eine ATAS für 20k€ zu kaufen. Das sieht man schon an der gewaltigen Zulassung von HD Motorrädern.


    Nix für ungut. Die neuen 2020er Modelle sind für mich der Hammer.


    Gruss
    iceman

  • #136

    [/quote]


    Und was für ein Datum wurde Dir als Liefertermin genannt?


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72
    [/quote]


    Ich lebe in Norwegen, die offizielle Vorstellung ist hier am 7.12.
    Ich bekomme die 1.Austellungsmaschine die ich dann aber bis zum Januar dort stehen lassen werde. Es ist ja sowieso noch Winter.

  • #137


    Und was für ein Datum wurde Dir als Liefertermin genannt?


    Grüße aus dem wilden Süden,
    Allgeier72
    [/quote]


    Ich lebe in Norwegen, die offizielle Vorstellung ist hier am 7.12.
    Ich bekomme die 1.Austellungsmaschine die ich dann aber bis zum Januar dort stehen lassen werde. Es ist ja sowieso noch Winter.
    [/quote]


    Dann mal Glückwunsch zum Kauf. Das ist mit Sicherheit die AT mit der umfangreichsten Ausstattung aller Zeiten und schick ist sie noch dazu.
    5 Jahre Garantie??? Hängen wir in D denn so hinterher?

  • #138


    So wie ich es rausgelesen habe, sind die meisten "Gegner" bereits Besitzer einer AT. :o


    Bei manchen lese ich etwas Neid aus den Zeilen heraus und bei manchen Verärgerung, da sie ihre AT erst dieses oder
    letztes Jahr gekauft haben und nun z.B. mit dem Gedanken leben "ach hätte ich noch etwas gewartet".


    Im Grunde steckt eine Bewunderung der neuen AT dahinter :lol:


    Der Preis wird bei Honda traditionell an den "Lagerbeständen" angepasst. So wird es im ersten Jahr wohl nur kleine Rabatte geben.
    In den Folgejahren erwarte ich dann größere Nachlässe wie beim aktuellen Modell halt auch. ;)


    Habe eine 16er AT und finde die 20er noch mal viel besser (speziell einige Details wie mehr Platz an der Ferse, Scheinwerfer, Displays,
    schmalere Sitzbank, höherer Lenker, Schlauchlos, Kurven-ABS, Kurven-DCT, Power, Gewicht, Gefühl für Vorderrad...) :clap:

    Grüßle
    ADri

  • #139


    Wie mir aus der Seele gesprochen.
    Gut, der große GS-Boxer ist nun mal ein tolles Reisemotorrad. Aber irgendwann kann ich bald keinen mehr sehen. In der Gardaseeregion, sozusagen auf der Hausstrecke der Münchner, beträgt der GS-Anteil an allen Motorrädern ca. 50%. Lässt man die Billig- oder Einsteigermotorräder weg kommt man sogar noch weit darüber. Vor 14 Tagen kam mir auf der Rückfahrt vom Friaul kurz vor dem Plöckenpass eine Gruppe von ungelogen mehr als 100(!) BMW 1200 oder 1250 GS entgegen, ganz am Ende der Kolonne verschämt noch eine S1000XR und ein älterer Straßenboxer. Meine anfänglich noch zum Gruß erhobene linke Hand sank nach gefühlten 5 Minuten ermattet und blutleer nach unten...
    Auch wenn ich davon überzeugt bin dass die große GS einen begehrenswerten technischen Leckerbissen darstellt schreckt mich diese Lemminge-Mentalität der Besitzer mittlerweile total ab. Sicher haben sich viele Käufer aus Sachverstand für diese Anschaffung entschieden, ich unterstelle aber aus persönlicher Erfahrung dass mindestens genauso viele ihre Unsicherheit hinter dieser BMW-Überheblichkeit verstecken wollen, die sie angeblich so unangreifbar gegen Kritik aus dem Freundeskreis macht. Solche Horden von Fanboys bestärken mich in dem Verdacht, dass hier von eher ängstlichen Naturen der Schutz und Komfort einer sektenähnlichen Gemeinschaft gesucht wird.
    Dieser Gedanke kommt mir aber nur bei der BMW GS. Nicht bei dem Ducati 250/350-Treffen auf dem Gaviapass, nicht bei den Ténéré-Treffen der achziger Jahre, nicht bei den Vespa-Touren über das Stilfserjoch mit so zahlreicher Beteiligung. Vielleicht weil ich denen ihren Enthusiasmus noch abnehmen kann und weil da noch deutlich mehr Bescheidenheit agiert.


    Die 2020er Modelle der AT sind wirklich gut geworden. Vielleicht werden die in ein paar Jahren auch etwas günstiger. Bis dahin fahre ich mit der SD06 auch nicht gerade schlecht.

    Der Oggersheimer
    Aktuell nur noch die Suzuki V-Strom 800 DE.

    Zuvor XT660Z Ténéré, CRF 1000, XRV 750, zwei XT 600Z ("Ur-Ténéré), drei SR 500, drei XJ 900, zwei KLR 650, zwei Pegaso 650, KLX 250, ST 1100 Pan European, FJ 1200, zwei VFR 750, vier(!) XF 650 Freewind, DL 650 und DL 1000 V-Strom, VN 900, CX 500, zwei 125er (Madass, Fox), 100er Hercules, zwei Garelli 50 Mokick Cross, Motobécane Mofa Moby 50, Yamaha Blaster 200 (Quad), Suzuki LT 80 (Quad) und eine verunfallte 100er Adler in Teilen...

  • #140


    Absolut falsch vermutet! Da steckt nicht ein bisschen Neid und erst recht keine Bewunderung dahinter! Mir gefällt die 2020er wirklich überhaupt nicht und ich bin heilfroh, dass ich noch eine supergünstige 2019er gekauft habe.
    An der neuen sind mir zu viele, für mich unnütze Features, von der Optik und den Farben ganz zu schweigen!
    Nee danke, die 2020er kann der Händler gerne an andere verkaufen....an mich sicher nicht!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!