• #121

    Deutsche Preise von Händlern, die ich in mobile für die neue 1100 AT gefunden habe:


    AT: 14.165 - 14.490
    AT-DCT: 15.265 - 15.590


    ATAS: 15.965 - 16.290
    ATAS-DCT: 17.065
    ATAS-ES: 17.565 - 17.890
    ATAS-ES-DCT: 18.665 - 18.990


    So ziemlich alle geben für die Lieferung aber erst ab 2020 an... :think:

    Grüßle
    ADri

  • #122


    ich glaub nicht das die 20 kostet

  • #123

    Ich hoffe auch dass die AS mit ES so zwischen 16k und 17k zu haben sein wird... kann man bei Honda irgendeinen Rabatt erwarten? 10% werden wohl noch nicht dein sein oder bei dem neuen Modell[emoji16]


    Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

  • #125

    Ich erwarte in der Anfangszeit auch eher gedämpfte Rabatte. Vielleicht ein paar Miniprozente.
    Die FHH wollen doch bestimmt erst den Hype und die Erstkäuferwelle einheimsen bevor sie mit Rabatten mehr Kunden locken wollen.

  • #127

    Bei all dem kritischen Gefasel meinerseits hinsichtlich des Preisniveaus muss ich doch sagen das mir beide Varianten wirklich gut gefallen. Da haben die schon einen guten Job gemacht.


    Man mus sich schon ernsthaft bemühen nicht gleich schwach zu werden und die erste Baureihe abwarten, um nicht gleich wieder Opfer eines verfrühten Kaufs und der Beta - Testphase zu werden.

  • #128

    Hallo,


    ich bin neu hier und umgestiegen von der Transalp 600 auf die Africa Twin, Modelljahrgang 2017.


    Nachdem ich nun von der neuen CRF 1100 gelesen habe, was die so alles an elektronischen Gimmicks an Bord hat, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt und mich mit Grausen abgewendet.. Ist dieser ganze Elektronik-Firlefanz eigentlich notwendig? Ein Adventure Bike hat zuverlässig zu funktionieren in allen Winkeln der Erde und sollte einigermaßen gut zu reparieren sein! Wehe die Elektronik fällt einmal aus....und dann noch in Vorderasien...nicht auszudenken. Ich werde mit Sicherheit die Finger von der Neuen lassen...ich bin mit dem Modell 2017 glücklich....das hat lediglich 3-stufige Traktionskontrolle, abschalbare ABS und ein stinknormales Schaltgetriebe! Mehr braucht ein sogenanntes Adventure Bike nicht!!! (siehe Tenere 700)....Ich finde, Weniger ist Mehr!!


    Allzeit Gute Fahrt euch allen.
    Gruss Rolf

  • #129


    Wenn das Ding CarPlay beherrscht dann sicher auch das Android Gegenstück.
    Zwei Displays weil wenn du zB auf dem oberen zB nicht wie auf deine, Bild Drehzahl, Geschwindigkeit usw sondern halt ne Kartenapp am laufen hast du ja eventuell dann trotzdem noch sehen willst wie schnell du gerade bist.
    Roaming? In der EU bzw Ländergruppe 1 hast du die gleichen Leistungen (heutzutage zumeist ja Flatrate mit xy Gb schnellem Internetz.
    Datenverbrauch? Du hast wohl die letzten Jahre nicht per Smartphone navigiert. Ich bin beruflich Weltweit unterwegs und in Europa bis zu nem 10h Radius von München mit dem Auto unterwegs und ich navigiere alles übers Smartphone per CarPlay. Ich wechsle einzig je nach Land zwischen Apple Karten und Google Maps (zB in England ist Google besser vom anzeigen der Routen im Linksverkehr usw). Der Datenverbrauch ist nicht einmal nennenswert beim Navigieren. Über den aktuellen Zeitraum meiner Datennutzung mit 57GB (also doch einige Monate) verfallen 4Gb auf Navigation und ich bin den halben August mit dem Handy Moped gefahren.


    Was ich damit sagen will. Alles in allem braucht man sich da keine Sorgen machen.
    Wird natürlich trotzdem viele geben (leider gerade von den älterem Generationen... ist halt leider so) die natürlich rumheulen werden und dann trotzdem ihr x-hundert Euro Navi darüber pflanzen werden aber so sieht es nunmal aus wenn man als Motorradhersteller nach vorne geht.
    Auch hier werden sicher wieder viele herumheulen ala „man sieht so schlecht etc pipapo“ wie ich es schon bei der NC700 gehört habe, es bei der aktuellen AT gehört habe und es auch sicher beim nächsten Modell hören werde und frage mich dabei was die Leute mit den Augen haben.
    :whistle:

    Africa Twin - 2018, NC 700s, NSU Max, NSU Super Fox, NSU Quickly

  • #130



    Da kann ich mich nur anschließen! Das ganze technische Gedöns brauche ich auch nicht, bis auf das DCT, dass ich nun aufgrund meiner Erkrankung (und auch nur deshalb) brauche. Noch ein Topcase drauf um etwas Stauraum zu haben, Hauptständer dran...das war's und das reicht!


    Aber auf für diejenigen, denen das nicht reicht hat Honda ja auch was im Programm, es ist wohl für fast jeden was dabei!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!