2020er Modell
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#122
CRF1100L SD091.084 cm³
102 PS
EURO 5
105 Nm
Aluminium Zylinder Laufbuchsen; neue Zyl-Kopf
Kurven-ABS
./. 1.8kg Gewicht
Lenker 22,5mm höher
6.5" Farb-Touch-Display genannt: "MID"
Bluetooth und AppleCarPlay
doppelte LED Scheinwerfer
Tempomat
DCT-Kurvenerkennung
Wheelie Control
Rear List Control
Quickshifter (für Schalter)AS: 24.8L Tank
AS: Scheibe verstellbar
AS: SCHLAUCHLOS REIFEN
AS: elektronisches Fahrwerk (optional)
AS: Kurvenlicht
AS: Sitz 50mm tieferPreis 17k€ bis 20k€ je nach Modell und Getriebe
ich glaub nicht das die 20 kostet
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#127 Bei all dem kritischen Gefasel meinerseits hinsichtlich des Preisniveaus muss ich doch sagen das mir beide Varianten wirklich gut gefallen. Da haben die schon einen guten Job gemacht.
Man mus sich schon ernsthaft bemühen nicht gleich schwach zu werden und die erste Baureihe abwarten, um nicht gleich wieder Opfer eines verfrühten Kaufs und der Beta - Testphase zu werden.
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#128 Hallo,
ich bin neu hier und umgestiegen von der Transalp 600 auf die Africa Twin, Modelljahrgang 2017.
Nachdem ich nun von der neuen CRF 1100 gelesen habe, was die so alles an elektronischen Gimmicks an Bord hat, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt und mich mit Grausen abgewendet.. Ist dieser ganze Elektronik-Firlefanz eigentlich notwendig? Ein Adventure Bike hat zuverlässig zu funktionieren in allen Winkeln der Erde und sollte einigermaßen gut zu reparieren sein! Wehe die Elektronik fällt einmal aus....und dann noch in Vorderasien...nicht auszudenken. Ich werde mit Sicherheit die Finger von der Neuen lassen...ich bin mit dem Modell 2017 glücklich....das hat lediglich 3-stufige Traktionskontrolle, abschalbare ABS und ein stinknormales Schaltgetriebe! Mehr braucht ein sogenanntes Adventure Bike nicht!!! (siehe Tenere 700)....Ich finde, Weniger ist Mehr!!
Allzeit Gute Fahrt euch allen.
Gruss Rolf -
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#129
Was der Quatsch mit den Zwei Displays soll verstehe ich auch nicht so ganz . Sieht irgendwie halbgar aus, warum wird das nicht alles im großen Display integriert? Und ja, die fehlende Strebe für externe Navis würde ich auch vermissen, denn ich habe keine Apple Smartphone um die Maps nutzen zu können, oder läuft das auch mit Android? Dann hätte man iwederum Roaming gebühren Außerlands und Datenverbrauch Innerlands. Ein normales TFT hätte ich besser gefunden ophne diesen ganzen Schnickschnack mit Apple Carplay etc. Einfach nur einen schönen Tacho, am liebsten noch nen analogen Drehzahlmesser .Wenn das Ding CarPlay beherrscht dann sicher auch das Android Gegenstück.
Zwei Displays weil wenn du zB auf dem oberen zB nicht wie auf deine, Bild Drehzahl, Geschwindigkeit usw sondern halt ne Kartenapp am laufen hast du ja eventuell dann trotzdem noch sehen willst wie schnell du gerade bist.
Roaming? In der EU bzw Ländergruppe 1 hast du die gleichen Leistungen (heutzutage zumeist ja Flatrate mit xy Gb schnellem Internetz.
Datenverbrauch? Du hast wohl die letzten Jahre nicht per Smartphone navigiert. Ich bin beruflich Weltweit unterwegs und in Europa bis zu nem 10h Radius von München mit dem Auto unterwegs und ich navigiere alles übers Smartphone per CarPlay. Ich wechsle einzig je nach Land zwischen Apple Karten und Google Maps (zB in England ist Google besser vom anzeigen der Routen im Linksverkehr usw). Der Datenverbrauch ist nicht einmal nennenswert beim Navigieren. Über den aktuellen Zeitraum meiner Datennutzung mit 57GB (also doch einige Monate) verfallen 4Gb auf Navigation und ich bin den halben August mit dem Handy Moped gefahren.Was ich damit sagen will. Alles in allem braucht man sich da keine Sorgen machen.
Wird natürlich trotzdem viele geben (leider gerade von den älterem Generationen... ist halt leider so) die natürlich rumheulen werden und dann trotzdem ihr x-hundert Euro Navi darüber pflanzen werden aber so sieht es nunmal aus wenn man als Motorradhersteller nach vorne geht.
Auch hier werden sicher wieder viele herumheulen ala „man sieht so schlecht etc pipapo“ wie ich es schon bei der NC700 gehört habe, es bei der aktuellen AT gehört habe und es auch sicher beim nächsten Modell hören werde und frage mich dabei was die Leute mit den Augen haben.
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#130
Hallo,ich bin neu hier und umgestiegen von der Transalp 600 auf die Africa Twin, Modelljahrgang 2017.
Nachdem ich nun von der neuen CRF 1100 gelesen habe, was die so alles an elektronischen Gimmicks an Bord hat, habe ich nur noch den Kopf geschüttelt und mich mit Grausen abgewendet.. Ist dieser ganze Elektronik-Firlefanz eigentlich notwendig? Ein Adventure Bike hat zuverlässig zu funktionieren in allen Winkeln der Erde und sollte einigermaßen gut zu reparieren sein! Wehe die Elektronik fällt einmal aus....und dann noch in Vorderasien...nicht auszudenken. Ich werde mit Sicherheit die Finger von der Neuen lassen...ich bin mit dem Modell 2017 glücklich....das hat lediglich 3-stufige Traktionskontrolle, abschalbare ABS und ein stinknormales Schaltgetriebe! Mehr braucht ein sogenanntes Adventure Bike nicht!!! (siehe Tenere 700)....Ich finde, Weniger ist Mehr!!
Allzeit Gute Fahrt euch allen.
Gruss RolfDa kann ich mich nur anschließen! Das ganze technische Gedöns brauche ich auch nicht, bis auf das DCT, dass ich nun aufgrund meiner Erkrankung (und auch nur deshalb) brauche. Noch ein Topcase drauf um etwas Stauraum zu haben, Hauptständer dran...das war's und das reicht!
Aber auf für diejenigen, denen das nicht reicht hat Honda ja auch was im Programm, es ist wohl für fast jeden was dabei!
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