Beiträge von Marrr


    Soweit vielen Dank.


    Ich habe meinerseits mal den TÜV und den ADAC angeschrieben, zwecks Prüfung. Da ich das Thema recht interessant finde, möchte ich mal hören was wie dazu sagen und welche realisierbaren Möglichkeiten es hierzu gibt.
    [Besserwissereien sind an der Stelle nicht nötig, ich werde das Ergebnis eigenständig hier kundtun]


    Kann hier jemand eine belastbare Aussage zur Zulässigkeit des McCruise in Deutschland abgeben?


    Ich bin heute mit einer Werkzeugdose fertig geworden. Grundbauteil ist eine GlenFiddich-Dose. Die habe ich mit einem Edelstahlträger unterbaut, welcher am TT-Kofferträger bzw. dessen Halterung verschraubt ist. Anschließend matt schwarz mit Unterbodenschutz lackiert … weil es so gut passt^^
    An der linken Seite ist dort trotz der asymmetrischen Träger genug Platz für eine Werkzeugdose dieser oder ähnlicher Art.


    trueadventure.de/forum/gallery/image/264/
    trueadventure.de/forum/gallery/image/263/


    An meiner alten Tenere hatte ich auch klassisch das Kunststoffrohr vor dem Motorschutz verbaut, aber bei der AT sprach mich das irgendwie nicht an.
    Morgen werde ich meine Werkzeug, was ich auch noch für die alte Tenere zusammengesucht habe, durchgehen und anpassen.


    Schon`mal Probleme gehabt mir Langfingern in der Tiefgarage? Das sieht ja recht lohnenswert aus bei dir ;)


    Rein optische Gründe. Die beiden Varianten sind baugleich, habe die Edelstahlbügel auch als Ersatz schon angeboten bekommen. Da ich die 2018er AT in fast ganz Schwarz habe, möchte ich dieses Farbkonzept gerne fortführen. Prinzipiell ist mir die Farbgebung ja egal, solange es schwarz ist^^



    Falls es noch wen interessiert: Meine schwarzen Kofferträger sind letzte Wochen bei mir eingetroffen. Demnach dürfte es nicht mehr lange dauern, bis diese auch endlich im Onlineshop auftauchen

    Ich habe mir für meine AT kürzlich den Verkleidungsbügel "Sport Pro Gitter" zusammen mit dem Motorschutzbügel gegönnt.


    Der Motorschutzbügel passt prima, war eine Sache von 15min bis der passgenau montiert war. Bei dem Verkleidungsbügel war es schon etwas kniffliger.
    Der Verkleidungsbügel wird grob von unten nach oben montiert, entsprechend wird er zuletzt unter den Scheinwerfern angeschraubt. Hier hatte ich ein Spiel von mehr als einem halben cm. Auf Rückfrage erklärte AQ mir das derart, dass die Haltepunkte maschinenseitig nie 100%ig sitzen und sich so die Ungenauigkeit aufaddieren kann. Wer nun nicht sauber gearbeitet hat kann ich nicht abschließend beurteilen, ich habe aber dann die Schraubenlöcher des Bügels ausgebohrt/erweitert, jetzt passts.


    AQ hat den Bügel seit Markteinführung nach eigenen Angaben mehrmals abgeändert bzw. angepasst, aber bislang die beiliegende Stückliste nicht angepasst. Beim Durchzählen der Einzelteile führt das zu Irritationen, tatsächlich waren bei meiner Lieferung, abweichen von der Stückliste, aber alle nötigen Einzelteile dabei.


    Achso: Die Schutzwirkung der Bügel habe ich bislang noch nicht ausgetestet

    Ich bin die vergangenen Jahre meist und auch zur Ausrüstung meiner AT diesen Sommer bei meiner nächstgelegenen TT-Filiale (Kassel) vorbeigefahren und habe dort direkt und mündlich und persönlich bestellt.


    Da bin ich insbesondere bei Klamotten und Anbauteilen sehr zufrieden, da sich selbst diese meist doch recht hochpreisigen Artikel anprobieren / anbauen konnte und bei Kauf diese oder auch die Altware nach hause geliefert wurden. Service klappt.
    … lediglich auf meine schwarzen Kofferträger für die 2018er SD06 warte ich noch und wurde auf Januar vertröstet. Da ich aber schwarze Träger will und meine alten Zega-Cases erster Generation behalten möchte, muss das so


    DIe Hoffnung hatte ich auch bis diesen Sommer. Dann habe ich mich dann schmerzenden Herzens von meiner alten Tenere aufgrund Altersleiden trennen müssen .. da aber Yamaha konsequent das Ding hauptsächlich nur verspricht, hatten die mich (leider) verloren.
    Aber die Alternative ist schon auch sehr gut. Die 230+kg der CRF merkt man beim Randieren, ja okay. Im Gelände auch, aber da war meine XT660Z nicht wesentlich leichter, also muss ich mich zumindest nicht wirklich umgewöhnen. Da geht schon trotzdem ne ganze Menge. Eher nochmal zwei, drei Kilo für ordentliche Sturzbügel investieren, dann klappts auch mit der "Dicken" ;)