Beiträge von Marrr

    Vielen Dank für die sehr ausführliche Darstellung. Ich werde mich mal beim Hersteller weitergehend einlesen, wenn die E-Gas Variante für meine '18er auf dem Markt ist.


    Der Verkleidungsausbau war kein größeres Problem? Kenne diese dämlichen Plastiksteckverbindungen noch von der NC meiner Freundin .. ein Kraus

    Na gut.
    Grade beim gemeinsamen Fahren ist es eine Umstellung, um dem Hintermann die Richtung anzuzeigen. Aber gut, man gewöhnt sich wohl an alles und bislang hab ich meine bessere Hälfte noch nicht verloren unterwegs

    Die 2018 AT hat nun eine automatische Blinkerrückstellung. Da ich das von meiner XT nicht gewohnt bin (die hatte überhaupt nur die nötigste Elektronik^^) und die Rückstellung mir deutlich zu früh reagiert: Weiß hier jemand, wie ich den Regelzeitraum einstellen kann? Das Handbuch gibt nichts her

    Darf ja jeder machen wie er will. Technik ist anfällig, muss aber kein Problem sein. Ein backup ist aber vielleicht doch eine ganz nette Sache. Wenn dir in einem fremden Land im Ostblock das Navi abgeschmiert ist, es echt ne coole Sache, wenn du trotzdem weißt wo du bist.
    Aber eine Wanderkarte vor Ort gekauft, gibt dir tolle Einblicke in dein näheres Umfeld, aber wie gesagt: Darf ja jeder machen wie er will und muss sich auch niemand beleidigt fühlen :violin: *mimimi*


    Aber ja, ich überlege trotzdem den Tankrucksack fürs Abseitsfahren mit Riemen zu sichern / vorzubereiten

    Hab mir nun nach einigen Suchen den SWM Daypack auf Tankring geholt. Der ist ausreichend klein, zerkratzt nicht den Lack, stört in keiner Positur beim Fahren und hat die Möglichkeit ein Kartenfach anzubringen … im Tankrucksack transportiere ich meist nicht all zu viel und ein "Adventure" Bike ohne der Möglichkeit unterwegs Karten zu lesen ist in meinen Augen nur Statusgehabe


    Hatte fälschlicherweise auch den Kofferhalter von Touratech für das ´17 Modell erstanden. Auf Nachfrage beziehungsweise Reklamation wurde mir gesagt, dass der neue Kofferträger Anfang August lieferbar sei. Das Warten hätte also bald ein Ende


    vladwho@gmail.com


    Stehe seit gestern im regen Emailkontakt mit ihm. Scheint ein netter Kerl zu sein ;) und kann dir neben aussagekräftigen Bildern zu der Haltestrebe auch noch weitere Infos auf deutsch geben.