Seitenständer klappert bei Schlaglöcher

  • #21

    ...bis dahin werden die Kunden mit ihrem lockeren Ständer allein gelassen :naughty: :oops:


    Nachdem nach 3 Wochen mit 2 Anrufen mit jeweiliger Zusage sich darum zu kümmern und einer
    unbeantworteten Mail ich mehr oder weniger alles bin außer glücklich, habe ich mir die Ringe selber in der Bucht gekauft.
    Diese werden morgen/übermorgen eintreffen und montiert, schlimm das ich mich darum selbst kümmern muss.
    Dabei höre ich noch die säuselnden Stimmen im Freundeskreis und in mehreren Foren: "für guten Service kauf beim Händler vor Ort und lasse dort die Durchsichten machen"!
    Großer Humbug, nach 2 dort gekauften Bikes mit ähnlichem Entgegenkommen beim Service/Kontakt schmiere ich die nächste Kohle nen weit entfernten Händler in die Haare.
    Da können diejenigen froh sein die sich noch beim :mrgreen: als König fühlen können, ich bin eher das A....loch vom Dienst um es gelinde auszudrücken.


    Gruß Dan

    Bin ich noch auf dem Seitenstreifen oder doch schon im Gelände?

  • #22


    Meine Lady ist am 11.07. mit Hauptständer neu ausgeliefert worden. Es wurde aber gleich der von SW-M montiert ...

    Wer sich verfährt, der sieht mehr
    IBA #62081

  • #24

    Moin,


    also bei meiner AT klapperts auch von Anfang an furchtbar von irgendwo unten links, sobald ich über derbes Kopfsteinpflaster / Schlaglöcher etc. fahre, und zwar vor allem bei Langsamfahrt. Es ist gefühlt ein derbes Plastik/Metallklappern. Meine ist von 3/2017, Schaltmodell, habe den Original-Hauptständer montiert und die SW-Motech Seitenständerauflageverbreiterung.


    Habe beim Händler reklamiert, die haben das Geräusch auch festgestellt, konnten aber ebenfalls nicht finden, woher es stammt. :(


    Habe hier das vom Sicherungsring des Hauptständers gelesen - kann mir einer beschreiben, wo ich den finden sollte? (Bin kein Schrauber)


    Und noch eine Frage: Ist bei denjenigen von Euch, die ein Klappern wegen des Hauptständers haben, das Klappern auch wirklich laut und "hell-plastikklappernd", oder eher dumpf? (Ich weiß, ich weiß, das ist alles subjektiv, aber einen Versuch ist´s wert!)


    Beste Grüße und Danke im Voraus!


    Roman

  • #25

    Mein Werkstattmeister meint, es könne auch die Kette sein, die schlägt.
    Meine war ziemlich schlaff dran. Seit dem Straffen habe ich nichts mehr gehört, muss aber sagen, dass
    ich auch nicht wirklich Löcher und Buckel gefahren bin seitdem.

    Gruss, Alf

  • #26

    Hast Recht meine Kette war bei Übergabe auch viel zu locker ca. 60mm und ich dachte der Seitenständer klappert. Nach dem Einstellen der Kette war das Klappern weg


    Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!