Beiträge von heiko_busch

Das hatte ich auch schon, ich fuhr bei einem PKW im toten Winkel der auf meine Spur wechseln wollte. Mit dem DCT konnte ich blitzschnell einen Gang runter schalten (Minusschalter) und mein Auspuff gab einen gut hörbaren Laut ab, mit dem Ergebnis der Spurwechseler blieb auf seiner Spur.

Gesendet von meinem SM-G955F mit Tapatalk

Jetzt geht das schon wieder los...

Noch was zu Streckensperrungen für Motorräder:

Ich wohne an einer beliebten Einfahrtstsstrecke noch Hamburg rein für Pendler und LKW. Täglich verkehren hier mehr Fahrzeuge als auf der BAB Hamburg Berlin.

Wir bekommen noch nicht mal eine Fussgänger Bedarfsampel um sicher von einer Strassenseite zur anderen zu kommen.

Da würde niemals Jemand auf die Idee kommen die Strecke zu sperren für PKW und LKW weil wir uns als Anwohner täglich gestört fühlen.

In einem Dorf an einer beliebten Motorradstecke geht das Selbe aber gegen Motorräder...Wo ist da die Gerechtigkeit bitte?

Danke mikels, ich bin voll bei dir. Ich habe den Thread übrigens selber als Moderator sperren können, um nicht noch weiter dort beleidigt zu werden. Zum Thema nochmal:

Man sollte nicht unnötig Anwohner von beliebten Motorradstrecken stören, das ist ganz klar. Man kann aber auch übertreiben.

Vor Steckensperrungen würde ich mir von der Politik wünschen das vorher geprüft wird ob das wirklich notwendig ist und ob es nicht Alternativen dazu gibt.

Die Kollegen die ihr Bike manipulieren um damit das Bike lauter zu machen sollten höhere Strafen bekommen damit eine höhere Abschreckung da ist.

Wo kann ich mich anmelden zu der Kur? Ist das eine Kassenleistung?

Im Ernst:

Wie einfach muss man gestrickt sein, wenn man Leute für dumm bezeichnet, die sich an ihrem Motorrad originalen Bike erfreuen, das ein legal zugelassenen Fahrzeug ist und eine originale Auspuffanlage hat?

Beschimpft lieber die Kollegen die ihr Fahrzeug manipulieren als dumm und wirklich dadurch zu laut sind als erlaubt.

Bei meinem Zweirad ist alles Original und nicht manipuliert. Und der Klang ist ein sehr guter und legal in der Lautstärke.

Besondern Spass mit einem E Motorrad macht es ohne Motorgräusche an Passanten vorbei zu fahren die sich dann mega erschrecken. Besonders an den Passanten die sich vorher über laute Motorräder aufgeregt hatten.

Ich finde Elekto Motorräder sehr gut vom Klang her. Die summen so schön und man kann das schöne Abrollgeräusch der Reifen und den mega Sound der Luftverwirbellung am Helm viel besser hören als bei den fiesen lauten Verbrennen.