Bei SW-Motech gibt’s auch inzwischen Koffer. Bei Touratech weiß ich‘s für die normale nicht; für die AS sind sie zwar schon in einem Video auf der Seite zusehen, aber im Shop noch nicht zu finden.
Beiträge von Comfort_Paket
-
-
Thema Handschuhe bei längeren Regenfahrten: meine beiden Paare mit Goretex halten ca. eine Stunde dicht, dann geht alles durch. Habe schon mit den Vollgummi-Überziehdingern getestet, aber da bildet sich dann innen schön Kondenswasser und der Effekt ist hin. Außerdem hatte ich mit den Dingern fast kein Gefühl mehr in den Händen.
Was tun? Wie löst Ihr das?
Grüße
Ingolf -
Eine gute Goretex-Kombi halte ich schon für sinnvoll. Die hält schon eine Menge Wasser ab. Ich meine eine mit fest eingebauter Membran; das Gewurschtel mit einer sep. Membran geht für mich gar nicht. Aber ein langes Gewitter mit allem Drum und Dran geht auch irgendwann durch - meine Erfahrung.
Nach einer einteiligen Regenkombi, bei der ich beim Anziehen regelmäßig Anfälle bekommen hatte, habe ich jetzt einen atmungsativen Zweiteiler; leicht, klein und hat schon viele heftige und stundenlange Regenfahrten mit mir erlebt - kann ich nur empfehlen. Außerdem ist die Kombi leuchtgelb, was bei Regenwetter aus meiner Sicht ein MUSS ist.
Allen gute Reise
Ingolf -
Armin: Deine Einschätzung zur AS unterschreibe ich sofort!
-
1.000er Inspektion ohne Auffälligkeiten 147,70 Euro
-
Hinweis für AS-Besitzer: von SW-Motech sind jetzt die Kofferhalterungen verfügbar.
-
So, die 1K Inspektion ist durchgeführt. 179,20 EUR GesamtpreisWarst Du in Marbach? Habe am 3.5. Termin zur 1.000er Durchsicht.
-
Was mir komisch vorkommt, dass Zonko nichts von den Verwirbelungen aus dem Gabelkanal gemerkt hat. Ist das bei weiniger großen Fahrern nicht so zu spüren?
-
...hab jetzt ein paar km auf die Adventure Sports gefahren, für meinen Geschmack zu laut, auch wenn das Klangbild schöner ist als bei den ersten CRFs...an das Klangbild einer RD03 kommt es leider auch nicht dran.Genau mein Eindruck - etwas dezenter wäre passender.
-
Scheibe ist das eine, aber ein Großteil der Verwirbelungen, die den Helm wackeln lassen, kommen aus dem Gabelkanal. Und dafür gibt es eine Abdeckung, die Deflektor genannt wird. Habe sie, wie andere hier auch (z. B. Matze_F800), bei einem Anbieter in Polen bestellt.