Hatte vor ca. zwei Wochen bei Motorradreise-TV einen Beitrag zur AS gesehen. Da war ein TT-Koffersatz angebaut, aber im Shop war nichts zu finden. Wie‘s aktuell ist, weiß ich nicht.
Beiträge von Comfort_Paket
-
-
Bei mir, 1,90 m, haben Airflow + Bosak-Forkshield (problemlose Abwicklung via FB-Messenger) das Fahren angenehm gemacht.
-
Hallo Magnus,
heute kann ich nicht mehr mehr messen, aber morgen am späten Nachmittag. Von wo aus/von welchem Punkt willst Du die Höhe wissen?
Gruß
Ingolf -
Ob die beiden Teile identisch sind, weiß ich nicht, aber die Bank von der normalen passt auch auf die AS. Ich habe das vorm Kauf auch probiert. Im Moment fahre ich meine Sitzbank in der unteren Position. Optisch am Tank nicht das Optimum, aber ...
-
Bei SW-Motech gibt’s auch inzwischen Koffer. Bei Touratech weiß ich‘s für die normale nicht; für die AS sind sie zwar schon in einem Video auf der Seite zusehen, aber im Shop noch nicht zu finden.
-
Thema Handschuhe bei längeren Regenfahrten: meine beiden Paare mit Goretex halten ca. eine Stunde dicht, dann geht alles durch. Habe schon mit den Vollgummi-Überziehdingern getestet, aber da bildet sich dann innen schön Kondenswasser und der Effekt ist hin. Außerdem hatte ich mit den Dingern fast kein Gefühl mehr in den Händen.
Was tun? Wie löst Ihr das?
Grüße
Ingolf -
Eine gute Goretex-Kombi halte ich schon für sinnvoll. Die hält schon eine Menge Wasser ab. Ich meine eine mit fest eingebauter Membran; das Gewurschtel mit einer sep. Membran geht für mich gar nicht. Aber ein langes Gewitter mit allem Drum und Dran geht auch irgendwann durch - meine Erfahrung.
Nach einer einteiligen Regenkombi, bei der ich beim Anziehen regelmäßig Anfälle bekommen hatte, habe ich jetzt einen atmungsativen Zweiteiler; leicht, klein und hat schon viele heftige und stundenlange Regenfahrten mit mir erlebt - kann ich nur empfehlen. Außerdem ist die Kombi leuchtgelb, was bei Regenwetter aus meiner Sicht ein MUSS ist.
Allen gute Reise
Ingolf -
Armin: Deine Einschätzung zur AS unterschreibe ich sofort!
-
1.000er Inspektion ohne Auffälligkeiten 147,70 Euro
-
Hinweis für AS-Besitzer: von SW-Motech sind jetzt die Kofferhalterungen verfügbar.