Alles anzeigenHey ... aus welcher Ecke kommst Du denn?
Vielleicht könnte man ja mal zusammen auf Tour gehen .. Grüße
Ich bin aus dem sonnigen Süden in BaWü, Kreis Lörrach.
Und Du?
Alles anzeigenHey ... aus welcher Ecke kommst Du denn?
Vielleicht könnte man ja mal zusammen auf Tour gehen .. Grüße
Ich bin aus dem sonnigen Süden in BaWü, Kreis Lörrach.
Und Du?
Alles anzeigenIst schön zu sehen, wie sich, dank unseres Forums, immer wieder Leute kennen lernen und gemeinsam dann schöne Touren fahren.
Und manchmal werden sogar langjährige Freundschaften daraus
Ja, das ist ja das Tolle daran.
Ich wäre schon zufrieden mit ein, zwei regelmäßigen Mitfahrern.
Alles anzeigenzu "Ferndiagnose ist schwierig, ich tippe mal auf die Batterie, nicht fest geschraubte Pole."
Warum dieser Tip? Gibt es da Erfahrungen? Warum "Pole" (Plural)?
Warum sollte das Problem loser Verbindungen oder einer losen Verbindung dann wieder längere Zeit verschwunden sein?
Das müsste doch immer schlimmer werden?
Also bei mir war der Tank fast voll als der Motor beim Beschleunigen aus ging und die Kupplungen ohne Verzögerung automatisch gezogen wurden währen der 2.Gang eingelegt war. Die anderen Fahrer schrieben nichts über den Tankinhalt.
Bei Restreichweite unter ca. 30km kann es bei starker Beschleunigung Spritzufuhrunterbrechung geben. Das hatte ich schon - aber dann ohne daß die Kupplung gezogen wird. Das bedeutet kurzzeitig starke Motorbremse und kein Ausrollen, der Motor dreht sich und geht auch sofort wieder an.
Eine Ferndiagnose ist tatsächlich sehr schwierig.
Ich habe vor knapp 6 Wochen eine neue Batterie bekommen und bin ganz normal nach Hause gefahren. Nach 2,3 Fahrten hatte ich dann kurz Probleme mit dem ABS, die Kontrollleuchte ging an und es funktionierte nicht mehr (mit Bremstest herausgefunden).
Dann hat wieder alles funktioniert für 1,2 Ausfahrten etc.
Nachdem dann eine größere Ausfahrt anstand, bin ich doch mal zur Werkstatt um das prüfen zu lassen.
Fehler war 1 nicht korrekt befestigter Batteriepol. Soll nicht heißen, dass Du das gleiche Problem hast, zeigt aber dass solche Kleinigkeiten tatsächlich viel ausmachen können.
Da ich eine SD04 DCT fahre, ist das eh nicht vergleichbar.
Erzählende Grüße,
Daniel
Alles anzeigenUnd wieder: Zu wenige Kontrollen, zu geringe Strafen.
Wer durch derlei pubertäres Imponiergehabe wie durch Manipulation der Auspuffanlage glaubt sein geringes Selbstwertgefühl aufwerten zu müssen, bei dem sollte geprüft werden ob er überhaupt die Reife besitzt, motorisiert am öffentlichen Straßenverkehr teilnehmen zu dürfen.
Gleiches gilt für Autofahrer.
Danke, genau meine Meinung!
Wer an der Maschine manipuliert, egal wie, sollte entsprechend hart bestraft werden. Und ich meine damit nicht eine Strafe von 200€ und den Auspuff etc. wieder in den Urzustand herrichten, sondern Beschlagnahme der Maschine, Fahrverbot von 4 Wochen und mindestens 1000€ Strafe.
Erst so denken manche Menschen nach, leider.
Das ist aber meine Meinung dazu.
Alles anzeigenIch tummele mich im Moment im R1200C Forum rum.
Hier wird natürlich auch über Streckensperrung und Lärmbelästigungen geschrieben.
In diesem Forum ist es "kein Vergehen" wenn man bei den Endtöpfen die Hülsen zieht.
Das ist angeblich nur geringfügig lauter als mit Hülsen. Selbst der TÜV merkt es scheinbar nicht immer.
Da ich ja bekanntlich Boxermotoren das KFR ( Konstant-Fahr-Ruckeln ) abgewöhne, habe ich
mich ebenfalls zu diesem Thema geäussert.
Jeder der zu mir, für eine Inspektion oder für Fehlerbeseitigung kommt und die Hülsen gezogen oder gekürzt hat,
kann unverrichteter Dinge wieder nach Hause fahren.
Nur mit etwas Glück bin ich nicht Geteert und Gefedert worden.
So ist die Einstellung von "Coppernfahrer". Selbst der Moderator hat für meine moralische Einstellung kein
Verständnis.
Trotz allem werde ich meiner Einstellung treu bleiben. Wer manipuliert hat, kann unverrichteter Dinge wieder nach
Hause reisen.
Vielen Dank für Deine Grundsätze und dafür, dass Du das so konsequent durchziehst!
Ist leider nicht selbstverständlich, es sollte mehr solche Leute geben!
Ich habe die Umfrage ebenfalls ausgefüllt, obwohl auch meine 2016er AT DCT nicht betroffen sein sollte.
Wünsche allen Betroffenen eine baldige erfolgreiche Fehlersuche und -behebung. Das klingt wahrlich nach einem größeren und tatsächlich gefährlichen Fehler.
Ihr seid so herrlich verrückt, einfach wunderbar.
Vielen Dank dafür.
Hey,
heute nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich mir einen neuen Helm gegönnt. Ein leichtes Wummern bei 110km/h, aber damit kann ich gut leben da ich eh immer mit Gehörschutz fahre. Als Brillenträger freue ich mich ganz besonders über die Möglichkeit, das Kinnteil abnehmen zu können. Damit ist dieser Helm dann aufzusetzen wie mein bisheriger Schuberth C3 Klapphelm.
Einfach Klasse, was ihr da auf die Beine gestellt habt, faszinierend.
Alles anzeigenDa hat Dimitri Ferganez sehr recht.
Ich verwende ein Stück eines alten Kennzeichens.
Das is kostenlos, und superleicht.
Gruss
iceman
Gute Idee, ich werde das alte Kennzeichen von meinem e-Bike nehmen, hat genau die richtige Größe.
Nächstes Jahr könnte ich dann eines abgeben wenn jemand möchte.