Beiträge von Daniel_BaWü

Eine Ferndiagnose ist tatsächlich sehr schwierig.

Ich habe vor knapp 6 Wochen eine neue Batterie bekommen und bin ganz normal nach Hause gefahren. Nach 2,3 Fahrten hatte ich dann kurz Probleme mit dem ABS, die Kontrollleuchte ging an und es funktionierte nicht mehr (mit Bremstest herausgefunden).

Dann hat wieder alles funktioniert für 1,2 Ausfahrten etc.

Nachdem dann eine größere Ausfahrt anstand, bin ich doch mal zur Werkstatt um das prüfen zu lassen.

Fehler war 1 nicht korrekt befestigter Batteriepol. Soll nicht heißen, dass Du das gleiche Problem hast, zeigt aber dass solche Kleinigkeiten tatsächlich viel ausmachen können.

Da ich eine SD04 DCT fahre, ist das eh nicht vergleichbar.

8o

Erzählende Grüße,

Daniel

Danke, genau meine Meinung!

Wer an der Maschine manipuliert, egal wie, sollte entsprechend hart bestraft werden. Und ich meine damit nicht eine Strafe von 200€ und den Auspuff etc. wieder in den Urzustand herrichten, sondern Beschlagnahme der Maschine, Fahrverbot von 4 Wochen und mindestens 1000€ Strafe.

Erst so denken manche Menschen nach, leider.

Das ist aber meine Meinung dazu.

Vielen Dank für Deine Grundsätze und dafür, dass Du das so konsequent durchziehst!

Ist leider nicht selbstverständlich, es sollte mehr solche Leute geben!

:thumbup:

Hey,

heute nach einer ausgiebigen Probefahrt habe ich mir einen neuen Helm gegönnt. Ein leichtes Wummern bei 110km/h, aber damit kann ich gut leben da ich eh immer mit Gehörschutz fahre. Als Brillenträger freue ich mich ganz besonders über die Möglichkeit, das Kinnteil abnehmen zu können. Damit ist dieser Helm dann aufzusetzen wie mein bisheriger Schuberth C3 Klapphelm.

Gute Idee, ich werde das alte Kennzeichen von meinem e-Bike nehmen, hat genau die richtige Größe. :)

Nächstes Jahr könnte ich dann eines abgeben wenn jemand möchte.

;)

Bin nun, nachdem ich mich heute über den C3 geärgert habe, einen Schritt weiter. Bei Polo angerufen, 2 Größen in den Shop bestellt und dann wird anprobiert und Probe gefahren nächste Woche..

Bin gespannt, was der kann.