Alles anzeigenzu "Ferndiagnose ist schwierig, ich tippe mal auf die Batterie, nicht fest geschraubte Pole."
Warum dieser Tip? Gibt es da Erfahrungen? Warum "Pole" (Plural)?
Warum sollte das Problem loser Verbindungen oder einer losen Verbindung dann wieder längere Zeit verschwunden sein?
Das müsste doch immer schlimmer werden?
Also bei mir war der Tank fast voll als der Motor beim Beschleunigen aus ging und die Kupplungen ohne Verzögerung automatisch gezogen wurden währen der 2.Gang eingelegt war. Die anderen Fahrer schrieben nichts über den Tankinhalt.
Bei Restreichweite unter ca. 30km kann es bei starker Beschleunigung Spritzufuhrunterbrechung geben. Das hatte ich schon - aber dann ohne daß die Kupplung gezogen wird. Das bedeutet kurzzeitig starke Motorbremse und kein Ausrollen, der Motor dreht sich und geht auch sofort wieder an.
Eine Ferndiagnose ist tatsächlich sehr schwierig.
Ich habe vor knapp 6 Wochen eine neue Batterie bekommen und bin ganz normal nach Hause gefahren. Nach 2,3 Fahrten hatte ich dann kurz Probleme mit dem ABS, die Kontrollleuchte ging an und es funktionierte nicht mehr (mit Bremstest herausgefunden).
Dann hat wieder alles funktioniert für 1,2 Ausfahrten etc.
Nachdem dann eine größere Ausfahrt anstand, bin ich doch mal zur Werkstatt um das prüfen zu lassen.
Fehler war 1 nicht korrekt befestigter Batteriepol. Soll nicht heißen, dass Du das gleiche Problem hast, zeigt aber dass solche Kleinigkeiten tatsächlich viel ausmachen können.
Da ich eine SD04 DCT fahre, ist das eh nicht vergleichbar.
Erzählende Grüße,
Daniel