Alles anzeigenMoin
Am anfang meiner Motorrad zeit hatte ich mehrere günstige Zelte. Meist waren die nach ein paar Touren dann hinüber. Undicht, irgendwo eingerissen, gestänge krumm... Dann habe ich mich dazu hinreisen lassen mir ein ziemlich hochpreisiges Zelt zu kaufen. Ein Jack Wolfskin Worlds End. Das hat damals unglaubliche 1200 DM gekostet. Das zelt ist mittlerweile gute 30 jahre alt und ist immernoch inordnung und vor allem dicht. Letzten sommer haten wir 2 tage Dauerregen und nicht ein tropfen Wasser kam ins Zelt.
Aber das beste war vor 4 jahren. Ich habe das Zelt meinen Kindern geliehen. Dabei haben sie ein Gestänge verbogen. Ich habe daraufhin Wolfskin angeschrieben ob sie vielleicht noch Ersatz haben. Als Antwort bekam ich das sie zwar keine Zelte mehr machen ich das Teil aber gerne mal einschicken könne und sie sehen ob sie mir helfen können. In der Mail war auch gleich ein Rücksendeticket. Nach 14 Tagen bekam ich das Zelt zurück mit einem neuen Gestänge, frisch impregniert und einem Schreiben das sie mir weiterhin viel Spaß mit dem Zelt wünschen. Gekostet hat das nichts. Es lag lediglich eine Aufforderung dabei für ein Naturschutz Projekt eine Spende zu machen. Was ich natürlich auch getan habe.
Das ist für mich Kundenservice und Nachhaltigkeit. Für mich hat sich diese Investition absolut gelohnt und ich würde es jederzeit wieder machen
Gruß Robert
Danke, Robert!
Das ist wirklich eine eindrückliche Sache, von dieser Art Kundenservice können sich viele Firmen noch die ein oder andere Scheibe abschneiden.
An alle anderen:
Vielen Dank für eure Tipps, bin noch nicht wirklich viel weiter gekommen. Für den Anfang wird es wohl was einfaches werden, schließlich weiß ich nicht, wie oft ich zukünftig dazu kommen werde.