Beiträge von Olli

    Ich habe die fahrfreie Zeit genutzt und eine neue Kennzeichenhalterung, neues Schutzblech, Gabelschützer und Stahlflexleitungen montiert.

    Nächste Woche kommt das neue Öhlins-Fahrwerk (v/h) rein und dann bin ich ...verdammt nochmal... auch langsam wieder mal bereit eine schöne Runde zu drehen. 😀🤟🏁

    Ich wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende. 😊:)


    1_autoscaled.jpg

    2_autoscaled.jpg

    Olliollli ;)

    Ein bisschen Verlust des Reifendrucks ist normal. In dem Zeitraum ohne Temperaturunterschiede würde ich sagen 0,3 bar.
    Wenn im Oktober 18 Grad Celsius waren und jetzt 0 Grad Celsius bei dir, denke ich, das sollte normal sein.
    Einfach mal neu machen und dann in den nächsten Wochen bei gleicher Temperatur nachmessen. :)
    Achso, der Maximaldruck ist auch gar nicht zwingend nötig. Ich fahre fast nur alleine und mache 2,0 Bar und 2,3 Bar drauf.


    Die Brillen haben halt unterschiedliche Stärken von Belüftungen und die meisten sind nicht für hohe Geschwindigkeiten gedacht, sondern forcieren eine hohe Luftzirkulation wenn die Haut um die Augen schwitzt bei anstrengender Fahrt im Gelände.
    Ich habe eine von "100%", damit sind aber auch Autobahnfahrten problemlos möglich.
    Wenn es dir zu sehr zieht, kannst du ja auch die Belüftungsschlitze je nach Witterung (Luftfeuchtigkeit, Temperatur) & Setting (Autobahn/Gelände) mit einem schmalen Streifen Panzertape abkleben.

    Auf meinen linken Sommerhanschuh aus Wildleder habe ich kleine Pads mit einer leitenden Oberfläche geklebt - funktioniert super.
    Die Pads sind zwar selbstklebend, halten aber nicht ewig. Mit Sekundenkleber habe ich da bessere Erfahrung gemacht.
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1


    Meine Motorradhanschuhe aus Glattleder (Herbst/Winter) funktionieren bei ausreichender Feuchtigkeit super, einfach ein nasses Teil am Cockpit oder Lenker anfassen und die feuchte Oberfläche des Handschuhs funktioniert genau so wie ein nackter Zeigefinger. Wenn alles trocken ist, schiebe ich meinen (bekleideten) Finger in den Helm und lecke ihn leicht an - Problem gelöst. :)

    Wenn man seine Twin so nutzt, dass die Motorschutzplatte hin und wieder auch ihren Dienst tun muss, würde ich das Teil nicht verbauen.
    Für reine Straßenfahrer, die auf Carbon-Optik stehen, ist das natürlich okay.


    Aloha...Olli :)


    Jepp, die geht bis runter und wirft trotzdem noch Falten. Ein Seitenkoffer passt auch mit drunter, bei zweien bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon.