Heute wieder in der Kiesgrube rumgetobt.
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Beiträge von Olli
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Ich habe die fahrfreie Zeit genutzt und eine neue Kennzeichenhalterung, neues Schutzblech, Gabelschützer und Stahlflexleitungen montiert.
Nächste Woche kommt das neue Öhlins-Fahrwerk (v/h) rein und dann bin ich ...verdammt nochmal... auch langsam wieder mal bereit eine schöne Runde zu drehen. 😀🤟🏁
Ich wünsche euch allen ein schönes Osterwochenende. 😊
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ich fahre ein Leben lang Motorräder, alle mit Serienauspuff. Und gerade die XT 1200Z, die ich nun seit 183.000 km fahre, ist extrem leise, auch , wenn man einmal Drehzahl braucht.
Da war für mich der Umstieg auf die AT AdVS ein richtiger Jungbrunnen - denn der Auspuff ist einfach genial (für mich). Ich finde, es ist keine Brülltüte, aber er zeigt, dass die Maschine lebt. Und ja, es gefällt mir!
Schwarzwald - eine sehr schöne Gegend, schöne Straßen und herrliche Landschaften. Leider hat der Tourismus in den letzten Jahren überhand genommen, einschl. dem Grenzverkehr durch die Schweizer.
Man bekommt an diversen schönen Motorradtreffs und/oder netten Wirtschaften keinen Platz mehr und der Verkehr, auch mit Wohnmobilen und Reisebussen, ist extrem zäh geworden.
Dann die vielen Motorradgruppen / geführte Touren, extrem laute Maschinen, Kurven werden oft geschnitten, da halte ich mich lieber raus.
Aber, wenn du es nicht kennst: test ist!
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Ein bisschen Verlust des Reifendrucks ist normal. In dem Zeitraum ohne Temperaturunterschiede würde ich sagen 0,3 bar.
Wenn im Oktober 18 Grad Celsius waren und jetzt 0 Grad Celsius bei dir, denke ich, das sollte normal sein.
Einfach mal neu machen und dann in den nächsten Wochen bei gleicher Temperatur nachmessen.
Achso, der Maximaldruck ist auch gar nicht zwingend nötig. Ich fahre fast nur alleine und mache 2,0 Bar und 2,3 Bar drauf. -
Was hast du den für ein Model von "100%"Ih glaube es ist das Modell "Strata".
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Leider zieht es, unten, durch die Belüftung der Brille so dermaßen rein das mir die Augen tränen [emoji30]
Genau das wollte ich ja eigentlich verhindern mit dem Brille [emoji3166]Die Brillen haben halt unterschiedliche Stärken von Belüftungen und die meisten sind nicht für hohe Geschwindigkeiten gedacht, sondern forcieren eine hohe Luftzirkulation wenn die Haut um die Augen schwitzt bei anstrengender Fahrt im Gelände.
Ich habe eine von "100%", damit sind aber auch Autobahnfahrten problemlos möglich.
Wenn es dir zu sehr zieht, kannst du ja auch die Belüftungsschlitze je nach Witterung (Luftfeuchtigkeit, Temperatur) & Setting (Autobahn/Gelände) mit einem schmalen Streifen Panzertape abkleben. -
Auf meinen linken Sommerhanschuh aus Wildleder habe ich kleine Pads mit einer leitenden Oberfläche geklebt - funktioniert super.
Die Pads sind zwar selbstklebend, halten aber nicht ewig. Mit Sekundenkleber habe ich da bessere Erfahrung gemacht.
https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1Meine Motorradhanschuhe aus Glattleder (Herbst/Winter) funktionieren bei ausreichender Feuchtigkeit super, einfach ein nasses Teil am Cockpit oder Lenker anfassen und die feuchte Oberfläche des Handschuhs funktioniert genau so wie ein nackter Zeigefinger. Wenn alles trocken ist, schiebe ich meinen (bekleideten) Finger in den Helm und lecke ihn leicht an - Problem gelöst.
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Wenn man seine Twin so nutzt, dass die Motorschutzplatte hin und wieder auch ihren Dienst tun muss, würde ich das Teil nicht verbauen.
Für reine Straßenfahrer, die auf Carbon-Optik stehen, ist das natürlich okay.Aloha...Olli
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Olli, eine "gute" Plane hab ich, aber die ist halt zu klein/kurzGeht die Wunderlich Plane bei deiner AT bis runter zum Boden ist ist da auch ein Teil der Raeder noch rausguckend?
Jepp, die geht bis runter und wirft trotzdem noch Falten. Ein Seitenkoffer passt auch mit drunter, bei zweien bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon.