Eine schöne Offroad-Runde bis zum Sonnenuntergang. ![]()
2E382E8C-11F0-41A7-8AFB-C4D38C4AC504_autoscaled.jpg
Beiträge von Olli
-
-
Bitte nicht verwechseln:
Frauchen will nicht mit unter die Bettdecke: widerwillig
Frauchen will gerne mit unter die Bettdecke: wieder willig -
Wenn es regnet, macht es manchmal sogar mehr Spaß. Am besten als Gruppe fahren.

IMG_2929_autoscaled.jpg -
Entlang der Elbe. Eine kleine Feierabendrunde zum Entspannen.

IMG_3209_autoscaled.jpg -
Tiefer Lehm ist meistens mein Ende.

IMG_5013_autoscaled.jpg -
Heute das gute Wetter zum Fahren genutzt.

IMG_2930_autoscaled.jpg -
Weil ich mir viele davon angesehen habe. Und die restlichen sind gleich aufgebaut. Der springende Punkt ist, dass kein mittlerer Haltepunkt am Rahmen gegeben ist. Lediglich unter dem Scheinwerfer, der ja nix hält, sondern nur die beiden Hälften verbindet. Und nochmal unten. Da ist natürlich eine viel zu lange Strecke dazwischen. Und bei Hepco und Co. wo unten der kleine Mini-Bügel ist: der hält für sich alleine. Aber darüber ist der Motor ungeschützt. Wenn die Maschine mal kippt, drückt sich im schlechtesten Fall einfach ein Stein durch den Motordeckel. Davon gibt es auch ein paar gemeine Bilder und Videos im Netz.

-
-
Letztes Wochenende lagen in unseren Wäldern noch 20 cm Schnee und in dr Nacht waren -20 Grad Celsius. Heute, sieben Tage später, habe ich den neuen Frühling kennen gelernt. Ich sage mal so, dass Eis habe ich auch schnell gebrochen.

IMG_1385_autoscaled.jpgIMG_1386_autoscaled.jpgIMG_1392_autoscaled.jpgIMG_1430_autoscaled.jpgIMG_1435_autoscaled.jpgIMG_1478_autoscaled.jpgIMG_1484_autoscaled.jpgIMG_1500_autoscaled.jpgIMG_1513_autoscaled.jpg
-
Alles anzeigen
Moin,
das das wieder Diskusionen gibt , - klar.
Eine Frage zu dem Thema; warum sollte Seife Stahl konservieren?
Richtig ist, daß in alkalischer Umgebung Stahl nicht rostet.
Nur löst Wasser Seife auf und wäscht sie ab....
Das Datenblatt habe ich angehängt.
Gruß
Th.
Durch mein Studium begleitete uns ein sehr schönes Sprichwort, welches mir heute noch von Zeit zu Zeit in den Sinn kommt und mich zum Schmunzeln bringt:
"Ja, in der Praxis funktioniert es so, aber tut es das auch in der Theorie".
@all
So, aus dieser Diskussion halte ich mich nunmehr raus. Ich wusste schon, warum ich so etwas die letzten Jahre vermieden habe. Jeder weiß alles und das auch noch besser.
Meine Erfahrungen habe ich dargelegt und auf die Inhaltsstoffe von Ballistol habe ich ebenfalls verwiesen.
Wir sehen auf der Straße und links und rechts davon.