Beiträge von Olli

    Ich nutze generell nur Planen mit Gewebe, da meine Dicke (und die Moppeds davor) fast immer im Freien stehen.
    Wenn man ein bisschen Geld in die Hand nimmt und sich was Anständiges holt, hat man eine Plane, die nicht flattert, Hitze und Frost trotzt und auch nicht gleich um den Auspuff schmilzt - und außerdem halten die Teile auch sehr lange. ;)


    Meine Dicke schläft in der hier: https://www.wunderlich.de/shop…-outdoor-24120-001-1.html


    Ich habe den Heed Bunker seit über 30 Stürzen an meiner Adventure Spoorts (ohne DCT). Der Motorblock ist bis jetzt einer der wenigen Komponenten am Mopped, dass nocht nicht von Staub und Sand verkratzt ist. :D



    Meinen ersten Sturz hatte ich noch mit dem Original-(Deko)Bügel der Adventure Sports, diesen hat es beim Aufprall einfach in die Seite des Tanks gedrückt. Bei ein wenig Umfallgeschwindigkeit (also ohne noch mit den Beinen mitzuhalten) denke ich, dass das bei baugleichen Bügeln, wie z.B. Touratech ebenso passieren wird.
    Wirklich kritisch wird es für Motor und DCT erst wenn der Untergrund etwas härter ist oder man genau einen Stein erwischt, auf den das gute Stück fällt - dann heißt es: Tschüss Öl - hallo ADAC".
    Bisher hat das mein Heed Bunker (zum Glück) mit Bravour gemeistert. :D


    ->

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welchen Browser benutzt du denn? Und hast du einen AdBlocker installiert?
    Das Problem lässt sich eigentlich sehr einfach beheben - ich vermute das hat nichts mit dem Forum zu tun.

    Ich fahre jetzt seit einem Jahr den Heed Bunker mit der originalen Wanne an der ATAS (ohne DCT).
    Weil ich (wie die meisten) gerne neues Zeug für meine Dicke kaufe, habe ich mittlerweile schon mehrmals sämtliche Wannen im Internet über Shops/Erfahrungsberichte und Videos angesehen. Aber die Vernunft sagt mir: "Du brauchst sie (noch) nicht".


    Ich fahre sehr viel Gelände, auch richtig fieses Zeug, also nicht mal eben über den Feldweg - Foto machen - und irgendwo posten.
    Der Bunker hat bisher über 30 Stürze mit Bravour weggesteckt. Bei Hängen/Schrägen links und rechts neben dem Mopped wurde bisher der Motor nie in Mitleidenschaft gezogen. Der Bügel, Skid Plate und meine Griffschützer sind mittlerweile gut zerschrammt, der Rest nicht.
    Mit der Wanne bin ich schon aft an Steinen und Felskanten hängen geblieben aber bis auf Kerben im Alu, ist bisher nichts passiert. Die Wanne hält, der Hauptständer funzt noch und die Verschraubungen haben sich nicht verzogen.


    Sollte die Wanne iiiiirgendwann mal den Geist aufgeben, warum auch immer, hole ich mir die Skid Plate von Bumot. Die muss dann noch ein bisschen mit der Flex gekürzt werden. Aber ehrlich gesagt, ist sie halt auch nur aus Alu - sie sieht aber eben geiler aus.


    Also, meine Meinung: Heed Bunker und originaler Unterfahrschutz sind eine perfekte Kombination. Wenn du das Dream-Team knackst, solltest du dir überlegen aufgrund deiner Skills eine Hard-Enduro als Zweitmotorrad zuzulegen. :)


    ps: Wenn du magst, kann ich gerne mal ein paar Detailfotos posten.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
    Forkshield ran und ein kleines Winschild montiert.
    Dann sitzt man zwar im Fahrtfind aber für moderne Helme ist das kein Problem.
    Vielleicht fährst du mal eine Runde ohne Windschild und probierst wie es dir schmeckt.
    Und bevor ich mir das Forkshield gekauft habe, habe ich einfach mal bei 70 km/h und mehr meinen Unterarm vor die Gabelbrücke gelegt, um das Forkshield zu imitieren. Da habe ich sofrt gemerkt wie angenehm es sich fährt. :)

    Ich nutze da Quadlock-System für mein großes iPhone schon seit 2,5 Jahren am Fahrrad und meiner Twin. Bin restlos zufrieden. Ich sag mal so, bevor das Quadlock seinen Dienst verweigert, müsstest du schon einen sehr heftigen Sturz mit Aufpraller haben. Handy sitzt absolut sicher und abgebrochen bekommst du das auch nicht.
    Und der größte Vorteil: du kannst dir die Halterungen an mehreren Fahrzeugen montieren und kannst das Handy überall befestigen. Bei kurzen Stops und Pausen ist das Handy in einer Sekunde ab und du kannst spontan ein Foto schießen. Bei diesen Halterungen mit 4 Fixpunkten fummelt man sich zu Tode.


    Beste Grüße,


    Olli :)