Beiträge von Olli

Ein bisschen Verlust des Reifendrucks ist normal. In dem Zeitraum ohne Temperaturunterschiede würde ich sagen 0,3 bar.
    Wenn im Oktober 18 Grad Celsius waren und jetzt 0 Grad Celsius bei dir, denke ich, das sollte normal sein.
    Einfach mal neu machen und dann in den nächsten Wochen bei gleicher Temperatur nachmessen. :)
    Achso, der Maximaldruck ist auch gar nicht zwingend nötig. Ich fahre fast nur alleine und mache 2,0 Bar und 2,3 Bar drauf.

Die Brillen haben halt unterschiedliche Stärken von Belüftungen und die meisten sind nicht für hohe Geschwindigkeiten gedacht, sondern forcieren eine hohe Luftzirkulation wenn die Haut um die Augen schwitzt bei anstrengender Fahrt im Gelände.
    Ich habe eine von "100%", damit sind aber auch Autobahnfahrten problemlos möglich.
    Wenn es dir zu sehr zieht, kannst du ja auch die Belüftungsschlitze je nach Witterung (Luftfeuchtigkeit, Temperatur) & Setting (Autobahn/Gelände) mit einem schmalen Streifen Panzertape abkleben.

Auf meinen linken Sommerhanschuh aus Wildleder habe ich kleine Pads mit einer leitenden Oberfläche geklebt - funktioniert super.
    Die Pads sind zwar selbstklebend, halten aber nicht ewig. Mit Sekundenkleber habe ich da bessere Erfahrung gemacht.
    https://www.amazon.de/gp/produ…tle_o07_s00?ie=UTF8&psc=1

Meine Motorradhanschuhe aus Glattleder (Herbst/Winter) funktionieren bei ausreichender Feuchtigkeit super, einfach ein nasses Teil am Cockpit oder Lenker anfassen und die feuchte Oberfläche des Handschuhs funktioniert genau so wie ein nackter Zeigefinger. Wenn alles trocken ist, schiebe ich meinen (bekleideten) Finger in den Helm und lecke ihn leicht an - Problem gelöst. :)

Wenn man seine Twin so nutzt, dass die Motorschutzplatte hin und wieder auch ihren Dienst tun muss, würde ich das Teil nicht verbauen.
    Für reine Straßenfahrer, die auf Carbon-Optik stehen, ist das natürlich okay.

Aloha...Olli :)

Jepp, die geht bis runter und wirft trotzdem noch Falten. Ein Seitenkoffer passt auch mit drunter, bei zweien bin ich mir nicht sicher, aber ich denke schon.

Ich nutze generell nur Planen mit Gewebe, da meine Dicke (und die Moppeds davor) fast immer im Freien stehen.
    Wenn man ein bisschen Geld in die Hand nimmt und sich was Anständiges holt, hat man eine Plane, die nicht flattert, Hitze und Frost trotzt und auch nicht gleich um den Auspuff schmilzt - und außerdem halten die Teile auch sehr lange. ;)

Meine Dicke schläft in der hier: https://www.wunderlich.de/shop…-outdoor-24120-001-1.html

Ich habe den Heed Bunker seit über 30 Stürzen an meiner Adventure Spoorts (ohne DCT). Der Motorblock ist bis jetzt einer der wenigen Komponenten am Mopped, dass nocht nicht von Staub und Sand verkratzt ist. :D

Meinen ersten Sturz hatte ich noch mit dem Original-(Deko)Bügel der Adventure Sports, diesen hat es beim Aufprall einfach in die Seite des Tanks gedrückt. Bei ein wenig Umfallgeschwindigkeit (also ohne noch mit den Beinen mitzuhalten) denke ich, dass das bei baugleichen Bügeln, wie z.B. Touratech ebenso passieren wird.
    Wirklich kritisch wird es für Motor und DCT erst wenn der Untergrund etwas härter ist oder man genau einen Stein erwischt, auf den das gute Stück fällt - dann heißt es: Tschüss Öl - hallo ADAC".
    Bisher hat das mein Heed Bunker (zum Glück) mit Bravour gemeistert. :D

->

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.