Sehr schade, aber leider wird man im Alter immer vernünftiger.
Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Neuen!
Beiträge von Olli
-
-
Seit heute morgen werde ich wieder mit jedem Seitenaufruf hier im Forum mit einer Tonne an Popups erschlagen.
GrüßeWelchen Browser benutzt du denn? Und hast du einen AdBlocker installiert?
Das Problem lässt sich eigentlich sehr einfach beheben - ich vermute das hat nichts mit dem Forum zu tun. -
Ich fahre jetzt seit einem Jahr den Heed Bunker mit der originalen Wanne an der ATAS (ohne DCT).
Weil ich (wie die meisten) gerne neues Zeug für meine Dicke kaufe, habe ich mittlerweile schon mehrmals sämtliche Wannen im Internet über Shops/Erfahrungsberichte und Videos angesehen. Aber die Vernunft sagt mir: "Du brauchst sie (noch) nicht".Ich fahre sehr viel Gelände, auch richtig fieses Zeug, also nicht mal eben über den Feldweg - Foto machen - und irgendwo posten.
Der Bunker hat bisher über 30 Stürze mit Bravour weggesteckt. Bei Hängen/Schrägen links und rechts neben dem Mopped wurde bisher der Motor nie in Mitleidenschaft gezogen. Der Bügel, Skid Plate und meine Griffschützer sind mittlerweile gut zerschrammt, der Rest nicht.
Mit der Wanne bin ich schon aft an Steinen und Felskanten hängen geblieben aber bis auf Kerben im Alu, ist bisher nichts passiert. Die Wanne hält, der Hauptständer funzt noch und die Verschraubungen haben sich nicht verzogen.Sollte die Wanne iiiiirgendwann mal den Geist aufgeben, warum auch immer, hole ich mir die Skid Plate von Bumot. Die muss dann noch ein bisschen mit der Flex gekürzt werden. Aber ehrlich gesagt, ist sie halt auch nur aus Alu - sie sieht aber eben geiler aus.
Also, meine Meinung: Heed Bunker und originaler Unterfahrschutz sind eine perfekte Kombination. Wenn du das Dream-Team knackst, solltest du dir überlegen aufgrund deiner Skills eine Hard-Enduro als Zweitmotorrad zuzulegen.
ps: Wenn du magst, kann ich gerne mal ein paar Detailfotos posten.
-
Die Erfahrung habe ich auch gemacht.
Forkshield ran und ein kleines Winschild montiert.
Dann sitzt man zwar im Fahrtfind aber für moderne Helme ist das kein Problem.
Vielleicht fährst du mal eine Runde ohne Windschild und probierst wie es dir schmeckt.
Und bevor ich mir das Forkshield gekauft habe, habe ich einfach mal bei 70 km/h und mehr meinen Unterarm vor die Gabelbrücke gelegt, um das Forkshield zu imitieren. Da habe ich sofrt gemerkt wie angenehm es sich fährt. -
-
Ich nutze da Quadlock-System für mein großes iPhone schon seit 2,5 Jahren am Fahrrad und meiner Twin. Bin restlos zufrieden. Ich sag mal so, bevor das Quadlock seinen Dienst verweigert, müsstest du schon einen sehr heftigen Sturz mit Aufpraller haben. Handy sitzt absolut sicher und abgebrochen bekommst du das auch nicht.
Und der größte Vorteil: du kannst dir die Halterungen an mehreren Fahrzeugen montieren und kannst das Handy überall befestigen. Bei kurzen Stops und Pausen ist das Handy in einer Sekunde ab und du kannst spontan ein Foto schießen. Bei diesen Halterungen mit 4 Fixpunkten fummelt man sich zu Tode.Beste Grüße,
Olli
-
-
Hallo Olli, man könnte eventuell auch ein weniger ruppig antworten ...
Vielleicht ist es DIR entgagngen, dass ich eben auf Deinen zweiten Post und nicht auf Deinen ersten geantwortet hatte.
So haben wir halt alle unsere kleinen AugenleidenAußerdem reden wir ohnehin die ganze Zeit aneinander vorbei - aber sooo wichtig ist das Thema nun auch nicht...
Tut mir leid, war nicht ruppig gemeint. Haste aber Recht, lassen wir das.
-
Wenn das Kunststoffteil gleich ist und der Schaumstoff gleich, dann werden die 3cm + Sitzhöhe ja durch den Schaumstoff erzielt. 3 cm mehr bei gleicher Härte würden m.E. zu einer deutlich weicheren, schwammigen Sitzbank führen.
Ich kenne das so von Klavierbänken. Je dicker das Polster, desto härter der Schaumstoff. Wenn das so berücksichtigt wird, ist dicker immer besser. Macht man es nicht, sinkt man zu sehr ein.
Liest du nicht, worauf du antwortest? Ich hab doch oben geschrieben:
"Von der Sitzbank habe ich ca. 8 cm runter geschnitten, sodass ich an der schmalsten Stelle nur noch 2,5 cm Schaumstoff auf der Bank habe. Und zu meinem Erstaunen war/ist es nicht härter als vorher - der Schaumstoff gibt tatsächlich so wenig nach." -
Hersteller wollen nichts lieber als Gleichteile. Also ist entweder
a) die Kunststoffschale bei AT und ATAS gleich oder
b) die PolsterungWieso "entweder/oder"? Ich denke, dass beides gleich ist.
Bei der Schale weiß ich es sogar. ich hatte ja oben geschrieben, dass ich beide Sitzbänke habe, von AT und ATAS."Wenn a zutrifft, müsste der Schaumstoff der ATAS bei 3 cm Differenz deutlich härter sein. Das würde erklären, weshalb manche (auch mein HH) diese als angenehmer empfinden.
Trifft b zu, dürfte das Ganze wohl recht subjektiv sein..."Den Rest deines Satzes verstehe ich nicht. Wieso muss dann der Schaumstoff bei der ATAS "deutlich härter sein"?