Beiträge von vadda-mh

    Ob digitale Instrumente, insbesondere die der AT, nun mehr oder weniger schön oder funktionell sind, ist Ansichtssache. Aber das Kombiinstrument eine Katastrophe zu nennen halte ich schlichtweg für maßlos übertrieben.


    Was ist denn so katastrophal? Die Optik oder die Funktion? Oder anders gefragt, wie willst du die einzelnen Elemente des Kombiinstrumentes analog wiedergeben? Tempo, Drehzal, Temperatur geht ja noch. Bei den Fahrmodi wird es schon schwieriger... :think:


    Aber mit so einem Beitrag bekommt man bestimmt viele Klicks....


    Grüße
    Carsten

    Hallo zusammen,


    hier mal ein Update:


    Ich fahre seit einigen Tagen mit einem Forkshield. Das hat mir sehr viel gebracht, da das Wummern im Helm und damit meine Kopfschmerzquelle Nr.1 verschwunden ist.


    Heute bin ich 170 KM mit dem Batzen-Versteller an der originalen Scheibe gefahren. Nach einigem Hin- und her probieren steht die Scheibe nun ca. 2 cm vor der obersten Stellung, also relativ hoch. Auch das hat viel gebracht so dass ich nun relativ bequem bis ca. 110 km/h mit offenem Visier fahren kann. Allerdings bekomme ich nach wie vor relativ viel Windzug an den Augen ab, der von den Seiten des Windschildes kommt. Auf Dauer ist das für die Augen nicht sehr angenehm...


    Mal sehen, evtl. werde ich demnächst eine andere Scheibe testen. Aber erst ist die Sitzbank dran ;) Da die höher werden soll, warte ich diesen Schritt erst mal ab.


    Grüße
    Carsten

    Werkstatt hat beim Service den Motorschutz abgenommen, alles sauber gemacht und alle Schrauben noch einmal auf korrektes Anzugsmoment geprüft. Ölfilter wurde beim Service auch getauscht. Nach ca. 20 Kilometern Probefahrt war immer noch alles trocken...


    Vielleicht habe ich ja doch ein wenig zu viel Kettenspray aufgetragen und es hat sich im Motorschutz gesammelt...keine Ahnung. Ich werde das beobachten.


    Grüße
    Carsten

    Soeben Mopped von der 1000er abgeholt und folgendes bezahlt:


    Service: 181,30€ netto (inkl. 4,2l Öl Motul 10W40, Ölflter+Einsatz und O-Ring, 11 AW a 6 Min.)


    Steckdose: 59,41€ netto (inkl. Material und 5 AW a 6 Min.)


    CLS-Öler: 450,16€ netto (inkl. Material und 25 AW a 6 Min.)


    macht abzgl. dem bereits bezahlten und immer noch nicht lieferbaren Hauptständer 500,04€ netto


    Grüße

    Hallo zusammen,


    meine 18er AT geht heute zum ersten Service (1.000KM). Am vergangenen Samstag bin ich eine Tour mit 340KM gefahren. Am Sonntag morgen habe ich unter der AT 2 kleine Ölflecken entdeckt (siehe Foto). Gestern Abend war es noch etwas mehr Öl, was auf dem Garagenboden lag.


    Es handelt sich nicht umm große Mengen, aber ich denke, dass ein neues Motorrad keinen Ölverlust haben sollte, oder?


    Um was bzw. um welche Ursache könnte es sich dabei handeln? Reicht es, die Werkstatt pauschal auf Ölverlust hinzuweisen?


    Dank und Gruß
    Carsten