Beiträge von vadda-mh

    Moin Günther,


    ich bin 1,84m und fahre den gleichen Helm wie du. Auch ich teste mich derzeit an die optimale Konfiguration heran.


    Die Montage eines Forkshields hat mir schon sehr viel gebracht. Die Turbulenzen im/am Helm, das damit verbundene Wummern und die mit Sicherheit damit zusammenhängenden Kopfschmerzen sind weg.


    Nun geht es darum, die Lautstärke der Windgeräusche zu reduzieren.Dafür habe ich mir erst einmal einen Batzen-Versteller für die Serienscheibe bestellt (ist noch nicht montiert).


    Mich würde interessieren, wie laut das Fahren bei dir ist. Der 1 cm Unterschied in der Körpergröße sollte nicht so gravierend sein. Bis zu welches Geschwindigkeit kannst du mit der MRA-Scheibe mit offenem Visier fahren? Wie sieht es bei Geschwindigkeiten um die 130 KM/h aus (Autobahn)? Ist der Lärm im Neotec erträglich?


    Danke für die Info
    Carsten

    Ich werde, die geplante Tour vorausgesetzt, am kommenden Donnerstag mit knapp 1.350KM beim Händler ankommen. Das wäre dann wohl tatsächlich zu viel...mal sehen, ob die Tour dann ggfls. kürzer ausfällt.


    Ich habe mit entschlossen, den HS wieder raus rechen zu lassen und das Geld (255,00€ glaube ich) für den CLs Öler zu verbraten. Dann habe ich 1 Grund weniger, den HS zeitnah montieren zu lassen (muss die Kette dann ja nicht mehr selber ölen... :whistle: ). Mal sehen, ob ich dann einen HS aus dem Zubehör montieren lasse. Ich habe jedenfalls keine Lust, bis zum Sankt Nimmerleinstag auf das Original zu warten.


    Grüße
    Carsten

    Na kuck, alles gut !


    Btw: ich bekomme, seit dem ich die OM Bügel montiert habe, weniger Fahrtwind an den Beinen ab. Zumindest glaube ich das, denn vorher ist durch mehr Wind durch die Belüftungsreißverschlüsse meiner Hose gekommen...


    Ich weiss noch nicht, ob ich das gut finde.


    Gruß
    Carsten

    Ich habe soeben einen Termin für die 1000er Inspektion gemacht. Allerdings werde ich dann rund 1.300-1.400KM auf der Uhr haben. Auf meine Frage, ob dies ein Problem sei, sagte mir der Werkstattmensch, dass Honda 10% Mehrfahrleistung problemlos akzeptiert...da liege ich dann ja mal deutlich drüber.


    Was meint ihr, ist das ein Problem und sollte ich daher meine Wochenendtour lieber kürzer ausfallen lassen?


    Bei der Inspektion wird auch noch der Hauptständer montiert, der bei Übergabe vor knapp 2 Wochen noch im Rückstand war. Zusätzlich eine 12V-Steckdose (Werkstattmensch kannte den Aufwand dafür nicht und konnte mir spontan keinen Preis sagen...) und - ich überlege noch - evtl. ein CLS-Öler. Soll inkl. Montage 450-500€ kosten.... :think:


    Grüße
    Carsten


    -UPDATE-
    Der Händler hat mir soeben mitgeteilt, dass der Hauptständer doch noch nicht lieferbar ist. So ein Mist. Ich glaube, ich lasse den Ständer aus dem Kaufpreis rausrechnen und lasse dafür den CLS-Öler einbauen....

    Zu 1: Die Plastik-Abdeckung kannst du dir "zurechtschneiden" und dann wieder anschrauben. So habe ich es gemacht und ich glaube auch andere. Ich habe das störende Stück einfach sukzessive mit dem Dremel gekappt, bis es gepasst hat. Sieht nicht aus wie original, fällt aber nicht auf.


    Zu 2: keine Ahnung, ich habe die Bügel mangels Werkzeug und Kompetenz von einer Werkstatt anschrauben lassen. Die haben mir jedenfalls nichts von fehlenden Teilen gesagt.


    Grüße
    Carsten

    Bei meiner AT habe ich akuten Handlungsbedarf, bin aber durch die zahlreichen Beiträge zum Thema Windschilder mittlerweile reichlich verwirrt...Ich möchte nicht x verschiedene Windschilder kaufen und montieren, bis ich irgendwann zufrieden bin. Statt dessen hoffe ich, dass mir jemand mit ähnlichen Rahmenbedingungen den entscheidenen Tip geben kann.


    Ich bin 1,84m groß und fahre mit Shoei Neotec 2 und dem serienmässigen Windschild. Ab ca. 70 KM/h muss ich das Visier schliessen und ab ca. 100 KM/h trommelt es mächtig auf dem Helm. Über 130 KM/h ist sehr unangenehm. Der Luftstrom scheint auf Höhe der Visiersoberkante auf den Helm zu treffen. Ein Forkshield ist bestellt. Ob es Linderung bringt, werde ich sehen.


    Welches Windschild würde bei mir evtl. Sinn machen bzw. den Luftstrom über meine Rübe lenken können? Das ich selber ausprobieren muss ist mir klar, aber evtl. kann ich die Auswahl der Windschilder ja reduzieren.


    Dank und Gruß
    Carsten