Beiträge von vadda-mh

    Meine Verstärkung wird gem. Tracking wahrscheinlich auch heute eintreffen. Werde ich dann am WE montieren.
    Die Kommunikation über Facebook war nett und problemlos. 65,00€ inkl. vers. Versand.


    Für die 18er CRF hat Vlad mir diese Bilder zur Verfügung gestellt (ich hoffe, ich darf die Fotos hier verwenden...):






    Grüße
    Carsten

    Hallo zusammen,


    da ich auf meine letzte Frage kein Feedback bekommen habe, habe ich die Koffer von Koboldbike.it einfach bestellt. Ich habe mich für die "kleine" Variante mit 34 und 44l entschieden.


    Die Koffer sind recht stabil, sehen sehr gut aus und sind meiner bescheidenen Meinung nach grundsätzlich sehr gut verarbeitet. Die Schlösser mit den kleinen Schlüssellchen sind leider etwas fummelig. Eventuell kann man diese gegen etwas hochwertigeres austauschen. Das hätte den Vorteil, dass man gleich alle 4 Schlösser gleichschliessend nehmen könnte. So gibt es jeweils für die Kofferverschlüsse als auch für die Schlösser der Halterungen separate Schlüssel (bei beiden Koffern gleich, so dass man "nur" 2 verschiedene Schlüssel benötigt).

    Die Koffer lassen sich schnell und einfach an den Aufnahmepunkten der AT befestigen und sitzen bombenfest. Die Deckel lassen sich problemlos komplett entfernen, da sie nur eingehakt werden.







    Leider ist der große Koffer an der Seite, wo das Deckelscharnier sitzt, etwas eingedrückt. Auch der Deckel hat etwas abbekommen. Ich denke, dass da beim Transport irgend etwas vor den Karton gedrückt hat, denn am Koffer selber gibt es keine Kratzer oder Macken in der Beschichtung. Ich habe das vorsichtshalber mal reklamiert. Ich kann den Koffer zurückschicken und bekomme einen neuen. Eventuell kann ich den aber selber richten und bei Koboldbikes eine Gutschrift aushandeln...mal sehen.



    Bei der Lieferung waren diese Teile dabei. Kann mir evtl. jemand sagen, wofür die sind?



    Ansonsten hoffe ich, mit den Fotos eventuell jemandem eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben.


    Grüße
    Carsten

    Moin zusammen,


    ich wollte mir für meine nächsten Touren rein prophylaktisch ein Pannenspray zulegen, falls meine Bridgestone A41 mal platt sind. Zumindest bei kleineren Wehwehchen sollte solch ein Spray evtl. helfen. Ansonsten würde zusätzlich ich CO2-Kartuschen einpacken und ggfls. einen 12V Kompressor (auf größeren Touren).


    Ist das Procycle-Spray von Louis (https://www.louis.de/artikel/p…f2fab605f08407e4ef17556d7) noch das Mittel der Wahl oder gibt es da besseres?


    Im Zweifelsfall rufe ich den ADAC, aber bei kleineren Löchern könnte so etwas hilfreich sein.


    Und nein, ich will nix selber ausbauen/flicken/wechseln...


    Grüße
    Carsten

    Moin,


    ich habe Koboldbike soeben mal angeschrieben, weil ich mich für das Kofferset (34/44) in schwarz interessiere. Auf dem letzten Bild von Nomoney sieht der Koffer sehr gut aus, wie ich finde.


    Gibt es mittlerweile Erfahrungen bzgl. der Haltbarkeit bzw. Qualität? Schlösser, Verriegelung, Wasserdichtigkeit usw.?


    Reichen die 34 und 44l als Solofahrer aus?


    Gibt es sinnvolles Zubehör, welches ich mit bestellen sollte?


    Hat jemand noch mehr Fotos von an der AT montierten Koffern von Koboldbike?


    Grüße
    Carsten

    Moin Claus,


    ich habe in meinem Shoei Neotec II das Sena SRL verbaut und damit geht es recht gut. Wobei ich sagen muss, dass 120 Km/h schon grenzwertig ist, wenn es darum geht, mein Navi gut verstehen zu können...


    Ich habe mir, nachdem ich einen AT-Fahrer auf der Straße darauf angesprochen habe, einen MRA Aufsteckspoiler (VSA-A) bestellt. Er ist damit sehr zufrieden und ich bin gespannt, ob es bei mir in Verbindung mit dem Batzen-Versteller was taugt...


    Grüße
    Carsten

    Hallo,


    ich möchte mir auch gerne Alukoffer für meine 18er AT zulegen. Am liebsten möchte ich die serienmäßigen Halterungen nutzen, somit kämen nach meiner Kenntnis nur die originalen Koffer in Frage (sind aber nicht aus ALU) oder die Koffer von Koboldbike.it. Diese gefallen mir auch recht gut, wobei ich im Shop nur welche in der Farbe alu finde (https://www.koboldbike.it/nego…a-valigia-34lt-e-da-44lt/)


    Gibt es die nicht in schwarz? Ich kann leider auf italienisch nur danke sagen (wenn im Restaurant das Essen kommt...), daher stehe ich hier etwas auf dem Schlauch. Weiterhin würde mich interessieren, wie breit die Kobold-Kisten an der AT bauen (sowohl die 34/44 als auch die 40/50l-Variante).


    Gibt es sonst noch eine nennenswerte Alternative? Wichtig wäre für mich, dass die vorhandenen Halter benutzt werden und dass die Koffer nicht breiter bauen, als der Lenker breit ist.


    Zur Not wäre ich noch bereit, das SW-Motech System mit der Trax Adv.-Boxen zu nehmen. Da kann ich die Träger zumindest schnell abbauen...


    Grüße
    Carsten