Hallo zusammen,
da ich auf meine letzte Frage kein Feedback bekommen habe, habe ich die Koffer von Koboldbike.it einfach bestellt. Ich habe mich für die "kleine" Variante mit 34 und 44l entschieden.
Die Koffer sind recht stabil, sehen sehr gut aus und sind meiner bescheidenen Meinung nach grundsätzlich sehr gut verarbeitet. Die Schlösser mit den kleinen Schlüssellchen sind leider etwas fummelig. Eventuell kann man diese gegen etwas hochwertigeres austauschen. Das hätte den Vorteil, dass man gleich alle 4 Schlösser gleichschliessend nehmen könnte. So gibt es jeweils für die Kofferverschlüsse als auch für die Schlösser der Halterungen separate Schlüssel (bei beiden Koffern gleich, so dass man "nur" 2 verschiedene Schlüssel benötigt).
Die Koffer lassen sich schnell und einfach an den Aufnahmepunkten der AT befestigen und sitzen bombenfest. Die Deckel lassen sich problemlos komplett entfernen, da sie nur eingehakt werden.
![](https://up.picr.de/34824001nv.jpeg)
![](https://up.picr.de/34824009ga.jpeg)
![](https://up.picr.de/34824020yl.jpeg)
![](https://up.picr.de/34824037vf.jpeg)
![](https://up.picr.de/34824059xh.jpeg)
Leider ist der große Koffer an der Seite, wo das Deckelscharnier sitzt, etwas eingedrückt. Auch der Deckel hat etwas abbekommen. Ich denke, dass da beim Transport irgend etwas vor den Karton gedrückt hat, denn am Koffer selber gibt es keine Kratzer oder Macken in der Beschichtung. Ich habe das vorsichtshalber mal reklamiert. Ich kann den Koffer zurückschicken und bekomme einen neuen. Eventuell kann ich den aber selber richten und bei Koboldbikes eine Gutschrift aushandeln...mal sehen.
![](https://up.picr.de/34824082mg.jpeg)
Bei der Lieferung waren diese Teile dabei. Kann mir evtl. jemand sagen, wofür die sind?
![](https://up.picr.de/34824112hm.jpeg)
Ansonsten hoffe ich, mit den Fotos eventuell jemandem eine Entscheidungshilfe gegeben zu haben.
Grüße
Carsten