Beiträge von vadda-mh

    Ich hatte auf meiner letzten Tour durch die Alpen erst 2,5/2,8 auf dem A41. Nachdem ich auf 2,0/2,5 reduziert habe (wegen niedrigen Temperaturen und Regen) habe ich mich deutlich sicherer gefühlt. Ich bleibe jetzt bei 2,0/2,5


    Grüße
    Carsten

    Hallo Matthias,


    vielen Dank für die Info. Ich hatte bei Voigt auch schon geschaut. Wenn man allerdings auf die Motorrad-Auswahl klickt, ist Honda nicht aufgeführt. Daher dachte ich, die bauen nix für die AT.


    Ich habe die Verlegung soeben bestellt und werde berichten.


    Dank und Gruß
    Carsten

    Nein, aber das werde ich mal machen.


    Update: SW-Motech schreibt, dass es für die CRF1000 keine Lenkerverlegung im Lieferprogramm gibt :?


    xaverl: was hast du denn für ein Teil montiert???

    Hallo zusammen,


    ich möchte hier mal eine Frage stellen, die mich sehr umtreibt:


    Ich bin seit meinem Wiedereinstieg im letzten Jahr einige Tausend Kilometer mit dem Motorrad unfallfrei unterwegs. Meinen Fahrstil würde ich grundsätzlich als umsichtig und vorausschauend bezeichnen. Weiterhin bin ich sehr selbstkritisch und versuche mich permanent, insbesondere was die Linienwahl bei Kurven anbelangt, zu verbessern. Das Ziel ist nicht unbedingt, die Kurvengeschwindigkeit zu erhöhen sondern eher, einen flüssigeren Fahrstil zu erreichen.


    So weit, so gut. Das Problem fängt dann an, wenn die Straße nass ist. Ich glaube, ich habe da eine psychische Blockade oder so etwas. Sobald die Straße nass ist, reduziere ich die Kurvengeschwindigkeit so weit, dass von einem flüssigen Fahrstil keine Rede mehr sein kann. Ich habe ständig die Befürchtung, dass die Reifen auf nasser Fahrbahn in Kurven die Haftung verlieren und das Motorrad von der Strasse rutscht. Ich glaube, da wirkt im Kopf ein Sturz mit dem Mountainbike von vor ein paar Jahren nach, der auch auf nasser Fahrbahn in einer Kurve durch Wegrutschen ausgelöst wurde...


    Ist es wirklich so, dass die Haftung von Motorradreifen aufgrund der verhältnismäßig schmalen Aufstandsfläche auf nasser Fahrbahn radikal schlechter ist? Wenn ich andere Motorradfahrer so sehe, kann ich das kaum glauben. Dass eine nasse Fahrbahn weniger Grip hat als trockener Asphalt ist ja klar, aber wirkt sich das bei einem normalen Fahrstil (angepasste Geschwindigkeit usw.) so gravierend aus? Mich würden da eure Erfahrungen sehr interessieren.


    Dank und Gruß
    Carsten

    Ich habe den XS320 auch von Amazon und auch für 100€...trotzdem klappert nix. Denke nur daran, dass du auch den Befestigungsring brauchst...


    So sieht das dann aus:






    Ich bin wie gesagt sehr zufrieden mit dem Givi.


    Grüße
    Carsten

    Ich habe hier vor einiger Zeit mal einen Beitrag zum Thema Lenkerverlegung gelesen, finde ihn aber leider nicht mehr. Daher ein neuer Trööt.


    Ich möchte den Lenker der AT verlegen. Im SW Motech Shop finde ich nichts, was für meine AT (2018 SD06) passt.


    Wer kann mir sagen, wo ich eine Verlegung (+30mm in der Höhe, 20-30mm Verlegung) mit ABE herbekommen kann. Und, passen die originalen Züge dann noch?


    Dank und Gruß
    Carsten