danke dass Sie sich an unseren Support von SENA gewendet haben.
Dass Ihnen die Verbindung Ihres TomTom Rider 550 mit Ihrem SRL solche Umstände bereitet tut mir sehr Leid.
Tatsächlich können wir diese Probleme bestätigen, da uns bereits einige Anfragen zu diesem Thema erreicht haben.
Aus diesem Grund haben wir TomTom Testgeräte angeschafft und konnten leider feststellen dass die furchtbar laute Übertragung der Navigationsansagen über HFP/HSP und auch das vollkommene Überlagern des Handys über A2DP nicht nur mit dem SRL auftritt, sondern mit allen getesteten Headsets und auch nicht ausschließlich mit unseren Geräten sondern auch denen anderer Hersteller.
Auffällig war, dass diese Problematik ausschließlich mit dem TomTom Rider 550 auftritt, nicht aber mit den Vorgängermodellen wie beispielsweise dem Rider 450 oder 500 und auch nicht mit den Navigationsgeräten eines anderen Herstellers.
Nachdem unsere Entwicklungsabteilungen in den USA und Korea unsere Ergebnisse bestätigt hatten, haben wir bereits den Kontakt zu TomTom aufgenommen und nun unsererseits TomTom Testgeräte zur Verfügung gestellt. Auch 20S EVO, auf welchem auch Ihr SRL basiert, da sich die beiden Geräte hauptsächlich in Ihrer Bauform unterscheiden.
Ich würde Ihnen sehr gerne eine Lösung anbieten, welche Ihnen hilft nicht nur Ihr iPhone Xs zu nutzen, sondern auch alle Funktionen des TomTom.
Also nicht nur die Übertragung von Navi-Ansagen, sondern auch das Anzeigen und Weiterleiten von Anrufen und die Funktion Textnachrichten anzuzeigen und vorzulesen.
Leider sind mir und meinen Kolleginnen und Kollegen zur Zeit die Möglichkeiten ausgegangen die wir Ihnen vorschlagen könnten, da wir selbst schon alles in unserer Macht stehende versucht haben und leider auch nur auf eine Rückmeldung und ein Update von TomTom warten können.
Der einzige Vorschlag den ich Ihnen machen kann, bevor Sie das SRL aus Ihrem Helm ausbauen, wäre ein anderes Navigationsgerät zu testen, auch gerne ein älteres TomTom Modell, denn unsere Tests und auch die Rückmeldungen unserer Kundschaft legen nahe dass mit diesen Geräten keine solchen Probleme bestehen.
In dem Bedauern Ihnen keine Lösung anbieten zu können und in der Hoffnung dass TomTom mit einem baldigen Update eine Lösung bringen kann, hoffe ich dass meine Nachricht Ihnen zeigt dass wir dieses Problem durchaus ernst nehmen.
Ich entschuldige mich nochmals dass ich Ihnen zur Zeit keine Lösung nennen kann.
Natürlich stehe ich Ihnen bei Rückfragen oder weiteren Fragen gerne zur Verfügung.