Beiträge von vadda-mh


    So soll es ja auch beim Sena sein bzw. so habe ich die Geräte auch gekoppelt. Irgendwie scheint das Sena da aber ein Problem zu haben denn wenn ich beim Tomtom nach der Kopplung über den zugewiesenen Kanal A2DP aktiviere, funktioniert dies nur, wenn das Iphone nicht mit dem Sena gekoppelt ist. Und die Verbindung zwischen Tomtom und Sena per HFP produziert diese unglaublich schlechte Tonqualität bei den Naviansagen.
    Daher ja die Frage von mir, ob das Cardo dies besser beherrscht...


    Grüße
    Carsten

    Das ist ja interessant. Das Garmin Zumo dient sozusagen als Medialplayer für Musik vom Handy? Habe ich das richtig verstanden? Denn das Tomtom Rider tut dies leider nicht, sonst würde ich nur das Tomtom mit dem Sena per A2DP koppeln und das Iphone nur mit dem Garmin. Dann könnte ich zwar die App des Sena nicht benutzen, aber einen Tod würde ich schon sterben...


    Das ist echt ein völlig ätzendes Thema, denn das Sena und das Tomtom kosten zusammen echt eine Stange Geld. Und dann diese Probleme....

    Mich würde mal interessieren, ob ihr mit dem Cardo-System gleichzeitig euer Handy (für Musik, per A2DP) und ein Navi (Tomtom oder Garmin, auch per A2DP) koppeln könnt, ohne Probleme mit der Wiedergabe im Headset zu bekommen.


    Ich habe ein Sena SRL im Helm verbaut, und kann entweder mein Tomtom per A2DP mit dem Headset koppeln, um kratz- und störfreie Naviansagen zu bekommen oder mein Iphone, um Musik zu hören (das Navi ist dann per HFP gekoppelt). Beides per A2DP koppeln geht nicht. Ich dann zwar Musik hören kann, die Naviansagen aber völlig gestört und darüberhinaus auf maximaler Lautstärke wiedergegeben werden. Völlig ätzend.


    Sollte das Cardo mit einem Parallelbetrieb keine Probleme haben, könnte ich mir vorstellen, umzurüsten. Die JBL-Lautsprecher wären dann ein nettes Gimmick on top.


    Grüße
    Carsten

    Moin,


    ich bin 1,84 und habe mir die Touratech-Sitzbank in hoch gekauft (https://shop.touratech.de/komf…ts-atmungsaktiv-hoch.html).


    Die Sitzhöhe hat mir wesentlich besser gefallen, wobei meine Füße nicht mehr komplett auf dem Boden aufgestanden haben. Der Sitzkomfort ist anders als bei der original Bank. Die TT Bank ist deutlich härter. Mir hat es grundsätzlich gefallen.


    Ich werde die TT Bank aber wieder verkaufen, weil mir nach rund 1 Stunde das rechte Bein weh tut. Ich denke, dass hängt damit zusammen, dass die TT Bank breiter als das Original ist und daher irgendwo unvorteilhaft drückt. Aber auch das ist wohl eine rein subjektive Erscheinung.


    Verarbeitung usw. ist bei der TT Bank sehr gut.


    Ich suche aktuell eine originale Honda-Bank (bzw. den Fahrersitz) in hoch und schwarz - wenn jemand eine zu verkaufen hat bitte Info an mich. Die TT Bank ist zu verkaufen...


    Grüße
    Carsten


    Doch, diese Kombi (Tomtom 550, SW-Motech-Halterung und Vlad-Cockpitverstärkung) hatte ich bis vor kurzem auch im Einsatz. Klappt ohne Probleme.


    Ich habe das Tomtom aktuell aber gegen mein Handy (Iphone Xs mit Touratech iBracket-Halterung) mit der Navi-App Calimoto ersetzt, weil ich mit der Kombination Tomtom und Sena-Intercom im Helm ständig Probleme mit der Verständlichkeit der Sprachansagen hatte. Total nervig und mit dem Handy um längen besser.


    Aber der SW-Motech Halter ist super.


    Grüße
    Carsten