so es gibt einmal in Tricolor+ Kleinteile bestellt
Ist das jetzt schon Gruppenzwang
so es gibt einmal in Tricolor+ Kleinteile bestellt
Ist das jetzt schon Gruppenzwang
Alles anzeigenAlso, ich kann natürlich nicht ausschließen, dass mein fHH keine Ahnung hat und ich das nicht beurteilen kann. Daher kann ich nur nachschwätzen ... (bin zu wenig Techniker)
Es scheint einen Unterschied zu geben, da sich nach längerer Fahrt noch recht viel Öl im Nirvana des Motors befindet. Scheinbar mehr, als sich in 1-2 Minuten wieder sammeln kann. Sind in der AT nicht zwei Öltanks oder ein Ölbehälter im Motor und ein zweiter im Kurbelgehäuse, oder so? Und der Austausch dazwischen beeinflusst wohl den richtigen Messstand?
Ich sage lieber nicht mehr, weil ich – wie zu merken ist – keine Ahnung davon habe, was genau ich sage .
P.S.: das mit dem schwarzen Öl war Spaß! Aber so klar wie heute kam das damals bei meiner Transalp nicht mal aus dem Kanister ... den Tropfen soeht man ja kaum auf dem Messstab ...
Alles gut, wir sind ja hier um Erfahrunen auszutauschen und ggf. dazu zu lernen.
Ich habe mal ne Beta gekauft und zuerst einen Ülwechsel gemacht.
Was herauskam war in Menge und Farbe ein Espresso, Konsistenz ähnlich Pudding...
Alles anzeigenSo,
Abschlussmeldung. Tschüß Bridgestone, willkommen Michelin.
Es ist nun der Anakee Adventure geworden. Ganz schön holprig auf den ersten Metern – aber kein Wunder, der AX41T war ja auch schon völlig rund .
Wie angekündigt wurden beim fHH 50,- € brutto von der Rechnung gestrichen.
Die schönen Dezembertage können kommen
viel Spaß mit dem Michelin, ich war die ersten Meter auch erschrocken, das legt sich aber ganz schnell und schlägt in Begeisterung um.
Bei mir jedenfalls.
Alles anzeigenSo, sind zwar erst 700 km gewesen, aber da heute die neuen Puschen draufkamen, wollte der fHH das auch gleich noch mal checken.
Ölstand immer noch auf Max.
Ich hatte ja vorher weniger gesehen, aber scheinbar ist die ATs wirklich kleinlich, was die Messmethodik angeht. Der Techniker meinte nur, bloß nicht nach dem Fahren messen, sondern wirklich nur ein paar Minuten im Stand laufen lassen (... dann nach Handbuch).
Ich bin wohl zu ungeduldig ... bzw. hat man früher das Öl gemessen, wenn der Hobel warm war ... völlig egal, ob der im Stand warmgelaufen ist, oder gerade 200 km um die Kurven geschupst wurde. Aber damals war das Öl ja auch noch schwarz und lies sich leichter ablesen ... ja ja, und mehr Lametta war früher auch!
Jedenfalls alles okay bei meiner (schlanken) Dicken.
wo liegt denn der Unterschied ob du gefahren bist oder ob der Motor im Stand lief ?
Natürlich wird nicht sofort nach Motorstop gemessen, das Öl darf schon noch 1- 2 oder minuten Zeit haben um sich unten wieder zu sammeln.
Ja, es wird auch immer noch bei Betriebstemperatur gemessen, wenn Du schwarzes haben willst lässt du es extra lage drin.
VG
..da hat sie ein paar Tage mehr Zeit zu überlegen welcher Lichterbogen weichen muss
Eine Echtholz AT natürlich
Alles anzeigenNaja, gut ich bin bestimmt etwas "Motorrad- verblendet", lese ich mein Moppedheft doch schon rund 45 Jahre, und freue mich noch immer alle 2 Wochen wieder aufs neue
Ich finde auch immer alles 100% ig passend, was die so schreiben, aber ich finde meine Interessen und Sichtweisen überwiegend in meinem Moppedheft wieder. Das ist bei den 1000ps Kollegen schon anders, da geht mir in den Videos nicht nur der ständig gefeierte Dialekt auf den Keks.
Würde ich ne DCT AT testen, würde sich das ähnlich lesen. Vielleicht fährt die Mehrheit in 10 Jahren DCT. Heute tun sich viele damit schwer. Und diese Meinung repräsentiert "Motorrad". Ist vielleicht wenig mit sinnvoll im S3 Modus in der Stadt langsam zu fahren. Aber, wäre doch besser, wenn es trotzdem harmonischer ginge.
Und wieder ein Vergleich mir der großen GS. Dass der immer hinkt, wissen wir AT Fahrer doch eigentlich.
Also doch alles gut - oder ?
Gruß
Claus
Genau aus diesem Grund habe ich meine Abo letztes Jahr gekündigt.
Die Art und Weise der Berichterstattung war aus meiner Sicht für "Vollprofis" unerträglich.
VG
Hi Baltus,
ich habe eine 2018er ATAS mit DCT, es ist allerdings auch der optional erhältliche Fußschalthebel verbaut.
Deshalb meine Frage ob jemand Erfahrung damit hat. Vielleicht kann das mal jemand anschauen der sie montiert hat.
Ich prüfe mal noch bis morgen.
VG
Hi Baltus,
wenn er (auch mit etwas Nacharbeit) mit dem originalen Schalthebel zu kombinieren ist nehme ich ihn,
VG
beides