ich würde gleich zahlen, da ist der Schmerz vorbei die Kröte nicht ganz so bitter.
Du bekommst sonst bei deinen nächsten Aufenthalten jedesmal einen Schweißausbruch wenn du eine Uniform siehst.
VG
ich würde gleich zahlen, da ist der Schmerz vorbei die Kröte nicht ganz so bitter.
Du bekommst sonst bei deinen nächsten Aufenthalten jedesmal einen Schweißausbruch wenn du eine Uniform siehst.
VG
Hammer, ich glaube das ist wird mein erster eigener Staubfänger.
Wenn der noch vor Weihnachten kommt gibt es einen Ehrenplatz im Fenster.
VG
Alles anzeigenHallo AT5,
hier in der Schweiz gibt es da noch eine Besonderheit, da werden Wunschkennzeichen meistbietend versteigert, und guck mal hier in der Tabelle unten auf dieser Seite, was die dafür bezahlen!?!
Ich sag nur: Wer sonst keine Probleme hat......
Gruss Josefus
Rang 6 steht bei mir...
Männer geniest es und jammert nicht.
Sitze bei dem geilen Novemberwetter 3 Wochen in der Reha ab.
Hab dann heute eine schöne Bank in der Sonne direkt an nem Kreisverkehr entdeckt.., einen Kaffee Togo zum mitnehmen erstanden und dann Moppeds geschaut.
Daheim steht sich die ATAS die Reifen eckig. Was ist jetzt besser?
VG
Macht mal die Heudinger da unten weg Alles gut
Alles anzeigenNa das ist doch klasse für dich und deine Twin. Herzlichen Glückwunsch zu der sauberen Leistung und das meine ich wirklich ernst.
BTW:
Ich habe das nicht einfach im AfricaTwin Forum abgetippt, sondern ich bin im FAT-Forum schon länger aktiv und habe auch persönlich meine Erfahrung mit meiner Dicken gemacht (bei 58.000 km) ...habe dabei meine Twin nie leer gefahren.
Es ist und bleibt ein Konstruktionsproblem bei der RD04 und RD07!
Ich möchte mit dir hier auch keinen Glaubenskrieg anfangen und das eigentliche Thema damit "zerreißen". Vielleicht hatte die RD03 einen anderen Typ Benzinpumpe verbaut, das weiß ich nicht, aber das hattest du oben in deinem ursprünglichen Post auch nicht geschrieben. Thema für mich hier beendet.
bei meiner 07a war die Pumpe bei 52tkm fällig, nie leergefahren
für mch sieht es auch so aus als wenn die Teilung de Kete nicht zum Ritzel passt.
Bei einem Bild könnte man meinen das der Zahn genau gegen die Rolle steht.
VG
Alles anzeigenGab es in 2020 eine ATAS käuflich zu erwerben ohne EERA?
Hätte ich meinen Erwin im Mai selber zusammen gestellt, hätte ich die EERA Spielerei nicht geordert....
Ja du konntest kombinieren mit/ohne EERA und mit/ohne DCT
Alles anzeigenHier möchte ich noch die negative Antwort von Michelin nachreichen:
(Sie erreicht mich über einen Hamburger Reifenhändler):
[...
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice.
Leider haben wir im Moment keine Freigabe für:
HONDA CRF 1100A Juni 2020Anakee Adventure
V. 90/90 R21H. 150/70 R18
Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihren Michelin Reifen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Michelin Kundenservice
...]
Parallel hatte ich mit dem Michelin " Motorrrad-Experten"-Kundenservice telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dann die Kollegen im Moment daran arbeiten würden, die 2020er Modelle nachzupflegen und dass das noch etwas dauern könne. Auch wenn es sicher nur eine Formsache ist ("im Moment"), wollte ich die Antwort hier auch posten. WIe gesagt, die hat ein Reifenhändler weitergeleitet. Die Dame des Kundendienstes wollte sich noch mal direkt bei der Technik erkundigen. Mal sehen, ob die dasselbe sagen.
Insgesamt habe ich den EIndruck, bei Heidenau mit einem echten Fachmann gesprochen zu haben, während ich es bei Michelin eher mit Call-Center-Know-How zu tun hatte. Was natürlich nichts über die Qualität des Reifens sagt. Wenn sich die Technik noch meldet, reiche ich die Antwort nach.
Da ich zwischen dem Anakee und dem Scout pendelte, wird es dann wohl jetzt einfach der Heidenau. Winter is coming!
bis eben war für mich eigentlich mal alles klar, Der Anakee Adventure kann doch über die Bezeichnung im Schein gefahren werden ?
Wozu dann noch eine Freigabe von Michelin ?
VG
Alles anzeigenZündung aus bei Vollbremsung kann je nach Funktionsweise des DCT schon sein. Solange der Gang eingelegt und die Kupplung ausgekuppelt ist (also nicht betätigt) wird der Motor ja vom Hinterrad angetrieben. So funktioniert ja Motorbremse. Nur beim Stehen bleiben müsste dann die Zündung wieder da sein, um ein absterben zu verhindern.
Moderne Fahrzeuge können normalerweise Schubbetrieb 0 (also 0 Sprit und kein Zündfunke) und gehen dann nahtlos in Leerlaufbetrieb über. Wie genau das bei der AT geregelt ist, weiß ich nicht.
Ich glaube allerdings nicht, dass der Bremsbefehl den Beschleunigungsbefehl überschreiben (muss). Wenn dem so wäre könnte man ja nicht mit gezogener Bremse "anfahren". Zumindest mit meiner 2017er AT geht das aber ohne Probleme. Die Bremsen müssen nur so dimensioniert sein, dass sie mehr Bremsleistung aufbringen können, als der Motor mit Vollgas liefern kann. Also wenn man gleichzeitig Vollgas gibt und die Bremsen voll anzieht muss das Mopped langsamer werden. Das gilt für jedes Fahrzeug
Hi Alex,
hat die 2017er schon RBW ?
Ich denke nicht.
Bei jedem Pkw/ Lkw kann ich den Tempomat durch antippen des Bremspedales "ausschalten"
VG