Alles anzeigenHier möchte ich noch die negative Antwort von Michelin nachreichen:
(Sie erreicht mich über einen Hamburger Reifenhändler):
[...
vielen Dank für Ihre Anfrage an den Michelin Kundenservice.
Leider haben wir im Moment keine Freigabe für:
HONDA CRF 1100A Juni 2020Anakee Adventure
V. 90/90 R21H. 150/70 R18
Bei weiteren Fragen können Sie sich jederzeit gerne wieder an uns wenden.Wir wünschen Ihnen allzeit gute Fahrt mit Ihren Michelin Reifen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Michelin Kundenservice
...]
Parallel hatte ich mit dem Michelin " Motorrrad-Experten"-Kundenservice telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dann die Kollegen im Moment daran arbeiten würden, die 2020er Modelle nachzupflegen und dass das noch etwas dauern könne. Auch wenn es sicher nur eine Formsache ist ("im Moment"), wollte ich die Antwort hier auch posten. WIe gesagt, die hat ein Reifenhändler weitergeleitet. Die Dame des Kundendienstes wollte sich noch mal direkt bei der Technik erkundigen. Mal sehen, ob die dasselbe sagen.
Insgesamt habe ich den EIndruck, bei Heidenau mit einem echten Fachmann gesprochen zu haben, während ich es bei Michelin eher mit Call-Center-Know-How zu tun hatte. Was natürlich nichts über die Qualität des Reifens sagt. Wenn sich die Technik noch meldet, reiche ich die Antwort nach.
Da ich zwischen dem Anakee und dem Scout pendelte, wird es dann wohl jetzt einfach der Heidenau. Winter is coming!
bis eben war für mich eigentlich mal alles klar, Der Anakee Adventure kann doch über die Bezeichnung im Schein gefahren werden ?
Wozu dann noch eine Freigabe von Michelin ?
VG